Sofortüberweisung lässst sich nicht aktivieren

[quote=“geniusgmbhtv”]Hatte 4.1.2 und nun 4.1.3[/quote] Könntest Du so nett sein und Deine Domain per PN schicken oder hier posten!? Dankeschön

@geniusgmbhtv Genau um das Plugin auf deren Seite geht es ja. Im Community Store gibt es ja nur eine alte Version bis 4.0.8. Diese Version ist aber übrigens nicht für 4.1.3 freigegeben.

Nach dem Download von https://www.sofort.com/integrationCenter-ger-DE/integration/shopsysteme/Shopware und über den Plugin manager (zip upload) konnte ich es erfolgreich aktivieren. :thumbup:

Es ist jetzt auch für 4.1.3 erhältlich. Aber auch dies lässt sich nicht bei mir installieren. Habe es über den Pluginmanager versucht und dann später auch manuell per FTP in den default Ordner hochgeladen. Es ist dann bei inaktiven Plugins mit einem grünen Button. Mehr ist da nicht. Klickt man drauf kommt wieder der gleiche Fehler: Plugin Sofort AG Shopware Module konnte nicht erfolgreich installiert werden. :thumbdown: Das ist doch zum Mäusemelken…

Ich habe heute wieder einmal das Sofort Plugin auf meiner Shopware 4.1.2 Version probiert: Zuerst von https://www.sofort.com/integrationCente … e/Shopware das Plugin downgeloadet. Danach über den Plugin Manager von Shopware das Plugin manuell installiert und aktiviert. ALLE Caches über Shopware gelöscht, zusätzlich noch am FTP die Cache Ordner manuell geleert. Sehe dann als “Kunde” unterschiedliche Zahlungsmöglichkleiten u.a. auch Sofortüberweisung. Wenn ich jetzt aber die Zahlungsart als “Kunde” von z.B. Paypal auf Sofortüberweisung oder eine andere Zahlungsart ändere kommt folgende Fehlermeldung: [quote]Fatal error: Call to a member function getAttribute() on a non-object in /var/www/vhosts/domain.xyz/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SofagPayment/Components/Helpers/EventHelper.php on line 123 503 Service Unavailable Fatal error: Undefined class constant ‘self::SELECT_WITHOUT_FROM_PART’ in /var/www/vhosts/domain.xyz/httpdocs/engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php on line 1016 [/quote] Keine Ahnung mehr an was das liegen kann? Bei einigen funktioniert es anscheinend und bei anderen wieder nicht, liegts am Wetter :wink:

Hi Michael, Du bekommst es wenigsten noch aktiviert. Das geht bei mir gar nicht. Auch müsste das Plugin ja lt. Sebastin Klöpper in den default Ordner. Shopware liefert die Zahlungsplugins im Ordner /Plugins/Default aus. Dort werden diese auch upgedatet. Wenn man nun manuell ein Plugin installiert wird es aber unter /Plugins/Community installiert. Also irgendwie ist das verhext. Ich verzweifle auch langsam. Habe auch schon alle Möglichkeiten durch. So langsam wird man sauer.

Hallo Petra, könntest Du bitte mal bei Dir im PlugIN Manager nachsehen ob Du auch diesen Eintrag drinnen hast: Dieser Eintrag ist schon seit Anfang an drinnen bei mir (schon vor der Sofort Plugin Installation). Vielleicht hängt das mit dem zusammen das es nicht funktioniert. Leider kann man dieses Plugin aber nicht über den Plugin Manager deinstallieren, auch finde ich keinen Eintrag am FTP Server. Es wäre echt toll wenn sich das mal wer von Shopware oder Sofort ansehen könnte, denn schön langsam wird es echt fad.

[quote=“kreativ-entspannen-shop”] Dieser Eintrag ist schon seit Anfang an drinnen bei mir (schon vor der Sofort Plugin Installation). [/quote] Habe jetzt am FTP Server den ordner PaymentSofort und die Datei sofortueberweisung.php gelöscht, somit ist der obere Eintrag weg. Danach nochmals das Plugin von Sofortüberweisung installiert, was soll ich sagen, wieder der selbe Fehler. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich kann meinen Schlüssel im Plugin eingeben und aktivieren, ich sehe auch als Kunde die Zahlungsart “Sofort”, nur wenn ich als Kunde die zahlungsart ändern möchte kommt eben eine Fehlermeldung. [quote]Fatal error: Call to a member function getAttribute() on a non-object in /var/www/vhosts/domain.xyz/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SofagPayment/Components/Helpers/EventHelper.php on line 123 503 Service Unavailable Fatal error: Undefined class constant ‘self::SELECT_WITHOUT_FROM_PART’ in /var/www/vhosts/domain.xyz/httpdocs/engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php on line 1016 [/quote] Habe dem Plugin Ordner und den darin befindlichen Dateien auch schon 777 Rechte am FTP vergeben, trotz allem kein Erfolg. @shopware und @sofort: was nun?

[quote=„kreativ-entspannen-shop“]Hallo Petra, könntest Du bitte mal bei Dir im PlugIN Manager nachsehen ob Du auch diesen Eintrag drinnen hast:[/quote] Hi Michael, ja hatte ich. Hatte es zusammen mit dem Mitarbeiter von Sofort über TeamViewer gelöscht, da er sagte: das muss raus. Aber alle Versuche es zu aktivieren scheitern. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Hallo Petra, dann können wir nur hoffen das bald ein Update von Sofort kommt was dann hoffentlich funktionieren wird. Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4

1 „Gefällt mir“

Gibst es was Neues zum Plugin? Jemand was gehört? Finde das langsam gar nicht mehr lustig. Man zahlt Grundgebühren umsonst und von Sofort kommt keinerlei Info - nix! :thumbdown:

Leider auch bei mir nichts neues ;-( Im Moment sind es einfach zu viele Baustellen. Sofort, Amazon Payment, Bestellbestätigungen… Werden eigentlich die Plugins nicht vorher getestet? Und wenn ja nach welchen Kriterien? Sind das dann immer „frische“ Installationen wo es getestet wird oder auch SW Versionen die Upgadatet worden sind? Denn seit der Version 4 habe ich immer ein sehr ungutes Gefühl beim updaten. Hin und wieder überlege ich ob ich nicht wieder die 3.5er installiere :wink: aber das kanns ja auch nicht sein.

Hallo, ich habe jetzt Sofortüberweisung aktiviert und wird auch angezeigt. Löst man aber eine Bestellung aus, wird man nicht zu Sofortüberweisung weiter geleitet, sonder man kommt auf die Startseite des Shops. Keine Ahnung, warum? Ich rufe morgen noch einmal bei Sofort an und gehe die Punkte mit dem Support durch. Evtl. gibt es ja was neues. Sonst lege ich meinen Account still, bis es eine Lösung gibt.

Hallo, leider auch mit der neuen Version die heute erschienen ist Version 2.0.3 lässt sich sofortüberweisung nicht aktivieren :frowning: https://www.sofort.com/integrationCente … e/Shopware Funktioniert es bei Euch mit dieser Version?

Hallo zusammen, habe Version 4.1.3 und SOFORT Plug-in 2.0.3 von der Anbieterseite installiert und auch aktiviert. Testbestellung hat fast funktioniert: Fehler bei Auswahl der Zahlungsart: PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung Beim umschalten auf Sofortüberweisung verschwinden meine Versandkosten und im Auswahlmenü “Versandkosten” Steht auch nichts mehr drin. Hab keinen Firebug auf diesem Rechner und konnte das nicht nachvollziehen was im Auswahlmenü passiert. Im nächsten Schritt, wenn man sich angemeldet hat, ist wieder die zuvor gewählte Zahlungsart ausgewählt. Kann man aber auf SOFORT umstellen. Bestellung ließ sich danach durchführen und wurde auch korrekt gespeichert. In den Versandkosteneinstellungen fehlt die Option SOFORT und kann daher nicht die Versandkosten abbilden. Ich schick meine Erfahrungen gleich an SOFORT. Mal sehen was zurück kommt. Ich werde berichten. Gruss, Christian

[quote=“artep”]Es ist jetzt auch für 4.1.3 erhältlich. Aber auch dies lässt sich nicht bei mir installieren. Habe es über den Pluginmanager versucht und dann später auch manuell per FTP in den default Ordner hochgeladen. Es ist dann bei inaktiven Plugins mit einem grünen Button. Mehr ist da nicht. Klickt man drauf kommt wieder der gleiche Fehler: Plugin Sofort AG Shopware Module konnte nicht erfolgreich installiert werden. :thumbdown: Das ist doch zum Mäusemelken…[/quote] Hallo Petra, Es kann vielleicht an folgendem Problem liegen: Wir konnten auch diverse Plugins nicht mehr installieren etc. PP. Das erweiterte Errorlog vom Server zeigte uns dann einen Fehler auf, der wohl durch das updaten von Version zu Version entsteht. Schau mal bitte in folgenden Ordner nach engine/Shopware/Models/ Wenn du dort Ordner siehst mit Namen Attribute406-407 Attribute407-408 usw. usw. Dann sichere diese Ordner und deren Inhalt und entferne die vom Webspace. Wir haben die danach nicht wieder hochgeladen und sehen dort auch keine Fehler. Eine Vermutung von uns ist, das die Ordner beim Update erstellt werden und danach nicht gelöscht. Die Fehlermeldung aus dem Errorlog lautet: mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Cannot redeclare class Shopware\Models\Attribute\Payment in /var/www/web1/html/shop/engine/Shopware/Models/Attribute406-407/Payment.php on line 268, referer: www.domain.de Ich kann jedem nur empfehlen ein erweitertes Errorlog auf euren Servern laufen zu lassen. Damit ihr Fehler besser eingrenzen könnt. Zu dem neuen Sofort AG Plugin . Es funktioniert, aber es ist fehlerhaft. Jede Bestellung berechnet keine Versandkosten. Kostet uns am Tag so zwischen 70 und 100 € Aber es lässt sich wenigstens installieren und stürzt nicht mehr ab. Man kann nicht alles haben :stuck_out_tongue:

Hallo, danke für Deine Info. Nur habe ich solch einen Ordner nicht! Das hilft leider auch nicht weiter. Und zu Deinem Fazit: Es funktioniert, aber es ist fehlerhaft. Jede Bestellung berechnet keine Versandkosten. Kostet uns am Tag so zwischen 70 und 100 € Aber es lässt sich wenigstens installieren und stürzt nicht mehr ab. Man kann nicht alles haben Man kann nicht alles haben? Doch… entweder alles oder gar nichts! Wenn ich noch dazubuttern müsste nur um ein fehlerhaftes Plugin einzusetzen, müsste ich nicht nur blond sein, sondern echt blöd. Sorry, aber das kann ich leider nicht verstehen, wieso Du das so einsetzt und noch draufzahlst. Aber das musst Du selbst wissen.

Hallo 1337, hast du in den „Verfügbaren Zahlungsarten“ unterhalb von Einstellungen > Zahlungsarten auch Payone, Heidelpay und Billsafe stehen obwohl die Plug-ins nicht aktiviert sind? Weder im Plug-in Manager noch in den Zahlungsarten selbst. Bei einer Testinstallation 4.1.3 sind diese seltsamerweise nicht vorhanden und dort funktioniert das SOFORT Plug-in auch bzw. es erscheint in den Versandkosten / Zahlart Auswahl. Das könnte das Problem bzw. der Konflikt sein. Finde aber auch keine Möglichkeit Payone etc. endgültig zu löschen oder zumindest aus den Zahlungsarten zu verbannen. Gruss

[quote=“artep”]Hallo, danke für Deine Info. Nur habe ich solch einen Ordner nicht! Das hilft leider auch nicht weiter. Und zu Deinem Fazit: Es funktioniert, aber es ist fehlerhaft. Jede Bestellung berechnet keine Versandkosten. Kostet uns am Tag so zwischen 70 und 100 € Aber es lässt sich wenigstens installieren und stürzt nicht mehr ab. Man kann nicht alles haben Man kann nicht alles haben? Doch… entweder alles oder gar nichts! Wenn ich noch dazubuttern müsste nur um ein fehlerhaftes Plugin einzusetzen, müsste ich nicht nur blond sein, sondern echt blöd. Sorry, aber das kann ich leider nicht verstehen, wieso Du das so einsetzt und noch draufzahlst. Aber das musst Du selbst wissen.[/quote] Schade das es nicht daran liegt. Dann hilft dir nur noch ein erweitertes Errorlog. Kontaktiere mal deinen Hoster, damit er dies einrichtet. Bei der Installation wird dann der Fehler in das Errorlog geschrieben. Anhand des Logs können wir dann vielleicht deinem Fehler auf den Grund gehen. Zu dem Thema Blond: Bei einem Warenkorb Durchschnitt von 85 € würdest du auch nicht auf den Umsatz verzichten. Die Frage die sich immer stellt, wer für den Schaden im Anschluss aufkommt. Und man muss einen Schaden nachweisen können. Und so wie ich uns kenne, werden wir auf den Schaden nicht sitzen bleiben. :sunglasses: Wir zahlen pro Monat dafür. Bei jeder Transaktion wird Geld einbehalten. Das Modul ist seit Monaten fehlerhaft. Und damit solche Firmen mal lernen, muss man dafür einen Anwalt einschalten, der sich darum kümmert. ( Das ist schon passiert) Wir haben für dieses Shop System ein Vermögen ausgegeben. (5-stellig) und da erwarte ich einfach, dass alles funktioniert.