Sofortüberweisung leitet auf Startseite weiter

Hallo, leider konnte mir der leider etwas unkompetente und schlecht deutsch sprechende Sofort.com Integrationssupport keine Lösung zu meinem Problem nennen :frowning: Nun versuch ichs hier: Habe das Sofortüberweisung Plugin installiert und aktiviert. Wenn ich jedoch eine Testbestellung tätige und auf zahlungspflichtig bestellen klicke werde ich nicht zu Sofortüberweisung weitergeleitet sondern wieder auf meine Startseite. Kennt jemand dieses Problem? Konfigurationsschlüssel wurde richtig hinterlegt. Auch Löschen und Neuinstallation brachte keine Besserung. Das komische ist, dass ein Kunde schon mal damit zahlen konnte aber seitdem macht es Probleme. Danke im Voraus. VG Tom

Hallo, hier kann es natürlich viele unterschiedliche Ursachen geben. Wahrscheinlich ist aber, dass sich hier zwei Plugins nicht vertragen. Am besten deaktivierst du einmal alle bis auf Sofort über den Plugin-Manager und testest nochmal. Moritz

Hallo Moritz, danke erstmal für deine Antwort. Gerade eben gemacht, keine Besserung in Sicht :frowning: Vllt. kann ich auch dazu sagen, dass Sofortüberweisung erst seitdem nicht mehr funktioniert als sich mein Shop wegen dem Plugin Automatische Belegerstellung dupliziert hat. Aber das wurde wieder behoben und jetzt auch nach Löschen und Neuinstallation funktioniert das nicht mehr. Das Plugin Automatische Belegerstellung wurde aber schon gelöscht. Hat das vllt. was mit dem Erfolglink in den Sofortüberweisungseinstellungen zu tun? Obwohl ich immer wieder gelesen habe, dass dieser automatisch erstellt wird.

Nun wird nach dem Klick auf “Zahlungspflichtig bestellen” die Meldung “Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich, oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlart.” angezeigt. Alle Einstellungen wurden schon verglichen. Absenderland gesperrt ist deaktiviert. Jemand Hilfe? Evtl. gleiches Problem gehabt? Bitte um Hilfe :frowning:

Hallo, Also mit dem Shopduplikat kann das nichts zu tun haben, wenn du das gelöscht hast. Das Plugin sollte auch nicht das Problem sein, da es ja bei einigen funktioniert. Ich kenne mich allerdings auch nicht mit Sofort aus. Gibt es da denn eine erweiterte Fehlerausgabe im Plugin? Moritz

Hallo zusammen, hab nun hier auch Probleme mit dem Sofort Überweisung Plugin. Ich hab in den letzten zwei Wochen keine funktionierend Bestellung per SÜ reinbekommen, daher hab ich mir das ganze heute mal genauer angekuckt. Was hab ich gemacht: - Plugin deinstalliert, gelöscht, neu installiert - im Testsystem alle Plugins deaktiviert - API Key neu erstellt - Logging im Modul aktiviert, es wird jedoch keine Logdatei erstellt bzw. finde ich nirgends was - Update von SW 5.0.4 auf 5.1.1 Beim Klicken auf “Zahlungspflichtig bestellen” wird im System eine abgebrochene Bestellung erzeugt, diese zeigt auch eine Transaktions ID an, jedoch landet man sofort auf der Seite “Zahlungsart ändern”. Fehlermeldung: “Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich, oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlart.” Irgendwelche Ideen woran das noch liegen könnte ?

Was sagt denn der Log bei SOFORT? Bei Sofort wurde auch das Shopsystem Shopware als Gateway-Projekt ausgewählt und nicht als Classic Projekt? Bei Sofort selbst in den Projekt Einstellungen wird für Erfolgs & Abbruchlink ganz normal die Domain verwendet: https://drive.google.com/file/d/0B6YdSl … p=drivesdk Also bei beiden deinedomain.de

Hallo kayyy, das Log bei SOFORT sagt das ich ein Vollidiot bin :wink: Bin jetzt im Sofortüberweisungs Konto mal wirklich alle Settings nochmal durchgegangen. Mein Server hat vor zwei Wochen eine frische IP Adresse bekommen, bei SOFORT war natürlich noch die alte eingetragen … ARGHL … Neue IP eingetragen, geht wieder … puh … Die IP (falls eingerichtet) findet man hier im SOFORT Konto: Linke Spalte, ganz unten: Weitere Dienste - API-Key – IP-Beschränkungen

Sehr schön :slight_smile: Generell funktioniert das Sofort Plugin ohne Probleme - Wenn es zu Problemen kommt liegt es hier zumeist wirklich an den Einstellungen bei Sofort. Oder ben wie bei dir, dass sich evtl. was geändert hat. Hier aber am besten dann auch in die Logs von Sofort schauen.