Sofortüberweisung lässst sich nicht aktivieren

Hallo kann mir vieleicht jemand helfen? im Plugin Menü kaann ich das Plugin „Sofortüberweisung“ nicht aktivieren. Jedes mal wenn ich das versuche erscheint folgende Fehlermeldung. Plugin manager Given file is no zip archive was bedeutet das ? Danke

Hi Cosmos, das bedeutet das hier die Rechte nicht korrekt gesetzt sind bzw. fehlen. Überprüf dies einmal. Zudem solltest du auch einmal in den Systeminformationen gucken ob dort alles ok ist. Gruß Dennis

Also ich komme ja nicht in die konfiguration ohne aktivierung denn ich muss ja irgend wie den API Key eingeben können dort aber soweit komme icch erst garniccht ich wüsste nicht einmal wo icch nocch was einstellen könnte zu dem teil

Hi, du solltest hier einmal deine Ordner Rechte überprüfen. Hier könntest du einmal wie bereits erwähnt in Einstellungen --> Systeminformationen schauen ob dort in allen Reitern ein grüner harken ist. Zudem solltest du auf deinem FTP Server einmal die Plugin Ordner auf korrekte Rechte überprüfen. z.B - engine/Shopware/Plugins/Community - engine/Shopware/Plugins/Commercial - engine/Shopware/Plugins/Default Gruß Dennis

Hallo, weiteres Problem könnte auch sein, dass ja versucht wird das Plugin in der aktuellen Version aus dem store zu Laden. Ich glaube das für Shopware 4.1 und neuer noch kein Plugin verfügbar ist Sebastian

also habe alle rechte kontrolliert in den benannten ordnern etc. aber nichts zu machen auch die system inffo zeigt alles grün an also ich bin am ende erlich gesagt

Hallo, es gibt ab der Version 4.1 noch kein Plugin für Sofortüberweisung.de Soll die nächsten Wochen aber kommen.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde das extrem unprofessionell. Wir haben uns vor Wochen bei Sofortüberweisung angemeldet, aber auf Grund der ständigen Probleme hier im Forum kein Tarif dort gebucht und es auch nicht in unserem Shop eingebunden. Ich kann doch nicht als Händler heute Paypal anbieten und dann morgen erstmal ein paar Wochen lang nicht nicht, weil das entsprechende Plugin Wochen hinterhinkt. Natürlich kann ich mit dem Update des Shops einfach warten, bis das Plugin da ist, aber gerade bei BugFixes kann man das ja nicht machen. Ich weiß nicht, ob jemand von sofort-überweisung hier mitliest, aber ihr scheidet für uns auf Grund des Verhaltens aus. Ich verstehe, dass ihr für viele Shops entwickeln müsst, aber das jetzt ist keine Lösung.

Ist bei uns ähnlich: Wir haben im alten Shop Sofortübreweisung angeboten und müssen dies als Zahlweise jetzt erst einmal rausnehmen.

Ja es wird immer wieder verschoben. Mein letzter Stand war Ende September. Meine Kunden fragen auch schon warum das nicht geht. Für das „Nichtnutzenkönnen“ habe ich aber die Rechnung bekommen! :thumbdown:

Hallo Petra, seit heute gibt es eine neuer Version direkt bei sofortüberweisung für die 4.1.2 Konnte es leider noch nicht testen.Wäre schön wenn hier jemand Zeit finden würde. Liebe Grüße Mona

Hi Mona, supi, danke für die Info!

Sag mal Bescheid ob es funktioniert hat.Ausserdem würde mich interessieren ob dieser Version auch in der Shopwareversion 4.1.3 funktioniert da bei Sofortüberweisung nur steht bis Shopwareversion 4.1.2

Habs gerade manuell hochgeladen. Aber es läßt sich nicht aktivieren: Plugin-Manager Plugin Sofort AG Shopware Module konnte nicht erfolgreich installiert werden. :frowning:

Sehr ärgerlich…Vielleicht hilft hier Shopware weiter Liebe Grüße Mona

Hallo, ich habs gestern auf 4.1.2 hochgeladen und es ließ sich normal installieren. Es läuft auch fast alles. Die Bestellung geht bis zum Abschluß, wenn allerdings bei Sofortüberweisung der Auftrag abgeschlossen wird, leitet es mir nicht wieder zurück zum Shop, sondern ich bekomme eine Fehlerseite angezeigt. (grauer Strich auf grauem Untergrund, kein Text, sehr aufschlußreich :wink: ) Bestellung wird angelegt, auf bezahlt gesetzt, E-mail geht raus. Ich nehme also an, ich habe einfach etwas falsch eingestellt. :wink: LG Manuela

Also bei mir ging es nicht in 4.1.0. Habe dann Update gemacht auf 4.1.3 (hat alles funktioniert) und da geht es auch nicht. Es ist im Pluginmanager läßt sich aber genau wie vorher nicht aktivieren. Auch weiß man gar nicht ob es in 4.1.3 läuft, da das Plugin ja nur bis 4.1.2 geht. Tolle Jacke und nun?

Bei mir das gleiche.Version 4.1.2 und sofortüberweisung lässt sich nicht aktivieren.Was nun? Liebe Grüße Mona

Habe gerade den Support angeschrieben, warten wir mal ab.

So, habe gerade mit dem Sofort-Support telefoniert. Wir haben zusammen versucht über TeamViewer das Plugin zu installieren. Vorher habe ich das alte Sofort Gateway kpl. auf FTP gelöscht, da es sich im Pluginmanager nicht entfernen ließ. Danach sämtlich Chaches gelöscht, neu hochgeladen und versucht zu aktivieren. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass es nicht aktiviert wurde. Weiß Shopware hier vielleicht einen Rat, da auch die Herren von Sofort nicht wissen, wieso und warum??? PS: Es sollte auch mit 4.1.3 laufen (wenns läuft!)