SOFORT-Überweisungs PlugIn-Installations-Meldung

„Plugin-Manager: Plugin sofort gateway konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‚usr_web813_2.s_core_config_groups‘ doesn’t exist“ Was muß ich tun, um obige Fehlermeldung beim Versuch das PlugIn zu installieren, zu vermeiden?

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Gruß Rainer

Auch unter 4.0.5 RC tritt diese Fehlermeldung auf - erbitte Support.

Hallo zusammen. Das Modul unter http://store.shopware.de/bezahlung-paym … ung?c=2155 ist nicht kompatibel mit Shopware 4.x. Dieses zum heutigen Zeitpunkt (06-12-2012) dort erhältliche Modul ist ausschließlich für die Verwendung mit Shopware3 vorgesehen. Dies wurde hier offensichtlich falsch deklariert. Sie finden das Modul für Shopware 4.x unter folgender URL: https://www.payment-network.com/sue_de/ … on/list/88

Aus dem Shopware Community-Store!

[quote=„solaradmin“]Aus dem Shopware Community-Store![/quote] also wenn ich nicht ganz dumm bin, steht da ja dabei -> ich zitiere -> [quote] Kompatibel mit 3.5.4 - 4.0.0[/quote] habs nämlich auch mal bei meinem 4.0.4 probiert und bekomme die gleiche meldung :slight_smile:

[quote=„fdehn“] Sie finden das Modul für Shopware 4.x unter folgender URL: https://www.payment-network.com/sue_de/ … on/list/88[/quote] Leider wird im Store die falsche Versionsnummer angezeigt. Das dort erhältliche Modul ist ausschließlich mit Version 3.5.4 bis 3.5.6 kompatibel.

1 „Gefällt mir“

[quote=„fdehn“][quote=„fdehn“] Sie finden das Modul für Shopware 4.x unter folgender URL: https://www.payment-network.com/sue_de/ … on/list/88[/quote] Leider wird im Store die falsche Versionsnummer angezeigt. Das dort erhältliche Modul ist ausschließlich mit Version 3.5.4 bis 3.5.6 kompatibel.[/quote] ich entschuldige mich, ich habe den payment-network link nicht gewusst - mit dem geht es einwandfrei zu intallieren bei 4.0.4

Verstehe allerdings nicht, weshalb sich an dieser Stelle nicht der Shopware-Support einklinkt und darauf hinweist, das das im Community-Store für Version 4 bereitgestellte SOFORT-PlugIn mit aktuellen 4er Versionen, auf die es ja ankommt, nicht funktioniert … (aber wir können nicht alles verstehen) …

sodala, nun nochmal für dummis - gibt es auch eine Installationsanleitung weil immer wenn ich im Shop mit sofortüberweisung zahlen will, bekomme ich ERROR liegt es daran das ich keinen Konfigurationsschlüssel habe`? bzw. wo bekomme ich den her?

Hast du dich hier eingeloggt und ein Projekt angelegt, der wird der Konfischlüssel dann angezeigt: Your text to link here…

[quote=„solaradmin“]Hast du dich hier eingeloggt und ein Projekt angelegt, der wird der Konfischlüssel dann angezeigt: Your text to link here…[/quote] Ich habe mich auf Shopware.de eingeloggt mit meinem Konto, dann bin ich in Backend, klicke auf Plugin Manager, wähle das Sofortüberweisungs plugin, klicke auf Konfigurationsschl. und nichts passiert :frowning:

Hast du den Schlüssel denn manuell übertragen?

[quote=“solaradmin”]Hast du den Schlüssel denn manuell übertragen?[/quote] wenn ich den überhaupt wüsste wo ich den her bekomme - habe bei sofortüberweisung das Shopsystem umgestellt von Smartstore auf shopware - aber was muss ich sonst noch machen um an den schlüssen zu kommen weil in meinem Kundenkonto von shopware ist er nicht gelistet weil ich ihn von sofort.com runtergeladen habe

Habe das [gelöst] wieder rausgenommen. Offensichtlich hat Shopware sich wieder korrigiert und das PlugIn, das kürzlich als 4er-kompatible angegeben war, wieder auf 3.5.6 rückgestuft. Da scheint noch was im Argen zu liegen …

1 „Gefällt mir“

[quote=“solaradmin”]Habe das [gelöst] wieder rausgenommen. Offensichtlich hat Shopware sich wieder korrigiert und das PlugIn, das kürzlich als 4er-kompatible angegeben war, wieder auf 3.5.6 rückgestuft. Da scheint noch was im Argen zu liegen …[/quote] schön zu hören das auch ein leihe manchmal glück hat und nicht es an ihm liegt :slight_smile: na dann abwarten und weiter warten bis es von Shopware freigegeben wird

Hier die Antwort von SOFORT: „Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Projektanlageprozess wird überarbeitet. Leider ist er aktuell noch nicht optimal. Sie sollten alle Felder unberührt lassen, jedoche sollten Sie die Checkbox bei der „Automatischen Weiterleitung“ für den Erfolgslink einen Haken setzen (Grund: Ihr Kunde kann per automatischer Weiterleitung an den übergebenen Erfolgslink weitergeleitet werden, statt eine Zusammenfassung angezeigt zu bekommen.). Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen, Sofortüberweisung funktioniert hier einwandfrei…macht folgendes… # Modul direkt bei SOFORT herunterladen https://www.payment-network.com/sue_de/integration/list/88 # Modul manuell über den Pluginmanager im SW Shop installieren # Bei SOFORT im Kundenbereich ein neues Projekt erzeugen, dabei SOFORT-Gateway-Projekt --> Ohne SOFORT Bank Konto fortfahren --> Formular ausfüllen (s.u., das meiste könnt ihr so lassen…lediglich die Pflichtfelder wie Bankverbinung etc. und Haken bei Automatischen Weiterleitung) --> ganz unten noch Haken bei Sofortüberweisung (evtl. noch bei Optionen den Testmodus für Tests etc.) und Speichern # Im nächsten Schritt seht ihr recht weit oben einen ewig langen Validationskey…diesen per Paste and Copy ins Shopmodul eintragen (Grundeinstellungen --> Zahlarten)…danach auf Konfigurationsschlüssel/API testen…der Haken bei Aktiv wird dann automatisch gesetzt… # Fertig…

Leider sieht der Reiter “Zahlungsmethoden” hier für Shopware 4 ein wenig anders aus:

Ich habe da jeweils meine Domain stehen und es funktioniert…sowohl Testbestellungen als auch reale Einkäufe…