SOFORT-Überweisungs PlugIn-Installations-Meldung

Und was hast du unter Shopware 4 unter „Einstellungen/Zahlungsarten“ bei „URL für iFrame“ eingetragen?

Hab es genau wie Porter beschrieben hat heute eingerichtet. Es funktioniert tadellos. Auch mit Käuferschutz.

[quote=“solaradmin”]Und was hast du unter Shopware 4 unter “Einstellungen/Zahlungsarten” bei “URL für iFrame” eingetragen?[/quote] das Feld ist frei.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe es ebenfalls genau wie von Porter beschrieben eingerichtet und bei mir funktioniert es leider nicht. Der SOFORT Support konnte bisher auch noch nicht wirklich helfen. Sobald man auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klickt kommt es zu einer Fehlermeldung: „Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise.“ Und darunter in rot „Error:“ Was evtl damit zusammenhängen könnte ist folgendes: Auf der ersten Checkoutseite wähle ich SOFORT… aus und dann im letzten Schritt ist immer die Vorkasse ausgewählt. Bezieht sich nur auf eine Bestellung ohne Kundenkonto. Könnte dieses Verhalten damit zusammenhängen?

Hallo, ich hänge mich hier mal dran, weil ich (vermute ich) das gleiche Problem habe wie „Liebes-Spass“ zu Beginn des Threads: Habe das Plugin SOFORT von deren Seite https://www.payment-network.com/sue_de/integration/list/88 installiert. In der SW-Konfiguration habe ich den „Von SOFORT AG zugewiesene[n] Konfigurationsschlüssel“ eingetragen, und ein Häkchen bei „Valid API Key“ gemacht. (?) Ein Klick auf dem darunter befindlichen Button „Konfigurationsschlüssel/API-Key testen“ zeigt übrigens überhaupt keinen Effekt. Aber egal. :slight_smile: Dann das Plugin aktiviert, im Shop wird die Zahlungsweise „SOFORT Überweisung“ beim Checkout auch korrekt angeboten. Aber dann, beim finalen Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen >“ kommt nur folgende Fehlermeldung: „Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise. Error: zum Warenkorb“ Leider erscheint hinter „Error:“ keine Konkretisierung, keine Fehlernummer o.ä. In der SOFORT-Verwaltung selbst wurde ein aktuelles Projekt vom Typ „Gateway“ (ohne SOFORT-eigenes Konto) angelegt und alle Einstellungen wie beschrieben/empfohlen vorgenommen. Bzw. mittlerweile wurden auch schon versch. Einstellungen durchprobiert. Aber es erscheint immer nur diese unspezifische Fehlermeldung bei Verwendung der Zahlart SOFORT Überweisung. Weiß denn jemand, worauf eine Fehlermeldung dieser Art zurückzuführen ist? Gibt es irgendwo eine Art Log, wo genau drin steht: „Genau das hier, mein Freund, ist bei der Sache schiefgelaufen!“? Das wäre nämlich außerordentlich hilfreich… Vielen Dank im voraus! Frank

Hallo, wir haben das gleiche Problem, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird: „Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise.“ Gibt es hierfür schon eine Lösung? Wir haben alles soweit nach Anleitung eingebunden und umgesetzt. Viele Grüße Jan

hallo zusammen, das selbe problem hab ich auch. [quote]Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise.[/quote] ich komm nicht dahinter um das problem zu lösen. // edit man, ich hab die fasche zahlungsart aktiviert, wie dumm. in einstellungen/zahlungsarten/ gibt es: - SOFORT Lastschrift - SOFORT Überweisung mann sollte natürlich SOFORT Überweisung aktivieren, dann klappt es ohne probleme (testmodus auch). hinweis zu Erfolgslink und Abbruch-Link. trag da einfach eure domaine ein z.b. [quote]https://www.my-shop-domain.de[/quote] abbruch und erfolg läuft automatisch ab.

Hi, habe das selbe Problem. Es kommt immer die Fehlermeldung [quote]Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise.[/quote] Sofort Gateway ist korrekt installiert und auch aktiviert. Hat jemand einen Rat? Gruß kweb