Hallo, hat von Euch jemand das Plugin “SofagPayment” von hier… in 4.3 installiert? Bei mir gibt es eine Fehlermeldung im Warenkorb wenn ich das Plugin installiert habe. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template snippet 'frontend/checkout/cart.tpl|frontend/plugins/compare/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|index/header.tpl|register/payment\_fieldset.tpl|index/left.tpl|home/right.tpl|index/index.tpl|frontend/plugins/swag\_piwik/index.tpl|frontend/plugins/swag\_cms\_accordion/template/index.tpl|frontend/plugins/matthi\_scroll\_to\_top/header.tpl|frontend/plugins/swag\_address\_administration/content\_right.tpl|frontend/plugins/advanced\_menu/index.tpl|/www/htdocs/wXXXXXXX/betten\_segeth/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SofagPayment/Views/frontend/register/payment\_fieldset.tpl|frontend/payment\_paypal/header.tpl' in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('cartAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main}
Wenn ich dann das Plugin auf nicht AKTIV setze ist die Fehlermeldung weg. Vor dem Update auf Shopware 4.3 hatte ich noch das “sofort Gateway–Modul” installiert, was auch super funktioniert hat. Doch leider war in Checkout die Zahlart “Sofortüberweisung” nicht mehr sichtbar und hatte es deshalb deinstalliert. Danach wollte ich dieses Plugin wieder installieren was mit folgender Fehlermeldung abgebrochen wurde. Plugin-Manager Plugin SOFORT Gateway konnte nicht erfolgreich installiert werden. An exception occurred while executing 'INSERT INTO s\_core\_paymentmeans (name, description, template, class, `table`, hide, additionaldescription, debit\_percent, surcharge, surchargestring, position, active, esdactive, embediframe, hideprospect, action, pluginID, source) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params ["sofortueberweisung\_multipay", null, "\/Templates\/Frontend\/payment\_methods\/sofortueberberweisung.tpl", "", "", 0, "\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t", 0, 0, "", 1, 0, 1, "", 0, "sofort", 67, null]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'description' cannot be null
Da ich das alte Plugin nicht mehr installieren kann habe ich jetzt Bestellungen mit der Bezahlart “9” drin die mit Sofortüberweisung gezahlt wurden und leider lassen sich diese Bestellungen nicht bearbeiten und noch nicht einmal öffnen. Kann mir jemand sagen wie ich die Bestellungen weiter bearbeiten kann. Wegen dem Problem mit den SOFORT-Plugin hatte ich mich heute schon mit SOFORT in Verbindung gesetzt. Leider konnte ich keine Auskunft bekommen wann es ein Plugin für Shopware 4.3. gibt Aussage von SOFORT “Da Shopware in relativ kurzen Abständen Updates heraus gibt können wie nicht so schnell reagieren.” Also wieder mal abwarten. VG Uwe
Hallo. Ich hatte mich ebenfalls vor einem Update mit der SofortAG in Verbindung gesetzt. Erste Auskunft, ja kein Theama. Dann Rückruf erhalten, mit dem Hinweis, auf gar keinen Fall updaten. Also, das momentane Plugin ist NICHT kompatibel mit Version 4.3! Die neue Version des Plugin soll Ende Juli, Anfang August erscheinen. Bis dahin heißt es Geduld haben. :happy: cu Tom
Ich habe vorige Woche das Plugin 2.0.4 von Sofort auf der Seite Siehe hier…heruntergeladen und nicht direkt auf den Server per FTP geschoben sondern über dem Plugin-Manager “Plugin manuell hinzufügen” getätigt und danach installiert und nach einigen Test-Bestellungen habe ich festgestellt das es keine Probleme mit dem Plugin gibt. Weil ich das Plugin nicht mit dem Plugin-Manager über meine Einkäufe / Lizenzen herunterladen und installieren könnte, da es wahrscheinlich noch nicht für Shopware 4.3 freigegeben ist hatte ich es mir immer direkt von Shopware heruntergeladen und per FTP auf den Server geschoben und nach der Installation trat der Fehler im Warenkorb und auch beim angemeldeten Kunden im “Mein Konto” auf. Was mir auffiel ist das in der Fehlmeldung bei diesem Plugin der komplette Pfad angegeben ist /www/htdocs/wXXXXXXX/betten\_segeth/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SofagPayment/Views/frontend/register/payment\_fieldset.tpl
Bei den anderen Plugins die geladen wurden sieht der Pfad z.B. so aus frontend/plugins/advanced\_menu/index.tpl
Ist nun die Frage warum es den Unterschied macht ob ein Plugin direkt per FTP in der Plugin-Ordner schiebt oder das Plugin manuell über den Plugin-Manager auf den Server ablegt. ______________________________________________________________________________________ Aber ich hatte eigentlich mit fast jedem Zahlungsplugin Schwierigkeiten (Klarna und auch Paypal), denn ich hatte festgestellt das seit dem Update keine Zahlungen mehr mit diesen Zahlungsarten getätigt wurden. Auf der Suche nach dem Fehler hatte ich festgestellt das im Plugin selbst unter Einstellungen die Felder für die Zugangsdaten und alle anderen nicht sichtbar waren. Also die Plugins im Plugin-Manager “erneut installiert” und dann die Zugangsdaten und den Rest wieder eingetragen und nun läuft alles wieder. Ein umschöner Fehler ist aber geblieben, durch die erneute Installation von dem Zahlungsplugin Klarna wurden dem Modul in der Datenbank “s_core_paymentmeans” neuen ID’s zugewiesen und auch wurden die Datenbank “s_core_states” neue Status gesetzt, so es bei der Bestellübersicht Status-ID’s angezeigt werden die es nicht mehr in der Datenbank gibt.
Hallo in die Runde, jetzt muss ich mich leider auch mal mit dazu mengen :). Haben gestern gesehen, dass es ein Update für 2.0.4 gibt. Wir haben damals von der SW 4.2.1 auf die 4.3.0 upgedated und dabei ist das Sofort Überweisung Plugin mit durchgerutscht - hat auch bis gestern funktioniert. Mit der Updateaufforderung hat das Übel dann seinen Lauf genommen: Das Plugin war plötzlich deaktiviert und wir konnten kein Update auf 2.0.5 einspielen. Also haben wir die Plugindaten physikalisch auf dem Server entfernt und wollten 2.1.0 bzw. 2.0.5 drüberbügeln und siehe da: Geht nicht. Es stehen wohl noch Parameter aus dem 2.0.4 Plugin in der DB oder sonstwo?! Ich kann das 2.1.0 definitiv nicht installieren und der freundliche Support von SOFORT hat zwar in soweit die Info gegeben, dass man 2.0.4 erstmal deinstallieren muss, aber die Option habe ich gar nichtmehr (aus Verzeiflung hab ich sogar aus einem Backup die 2.0.4 restored, dann wieder ins Live-System kopiert aber sie lässt sich einfach nicht aktivieren, updaten oder v.a. deinstallieren) - jetzt bin ich in der misslichen Lage, die Spuren von 2.0.4 im System zu säubern. Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich hier überall den Radiergummi ansetzen muss? Welche Tables werden wohl in der SQL-DB raus müssen? Schwirren sonst noch irgendwo Dateien rum, die aus diem Zeitalter von 2.0.4 stammen? Hat schon jemand mal ein Plugin richtig manuell entfernt oder wer hat einen besseren Tipp? Bin eigentlich großer Fan von der SOFORT Überweisung, aber jetzt muss es erstmal ohne gehen solange ich nicht alles vom 2.0.4er Plugin aus meiner 4.3er SW draussen habe … ach ja :-/
wenn ich das schon wieder lese trau ich mich auch nicht von 2.0.4 zur Zeit auf 2.1.0 upzudaten. Die ständigen Updates der Plugins, irgendwie wäre es sinnvoller das die Zahlungsplugins von Shopware selbst zur Verfügung gestellt werden und bei einem Update von Shopware auch gleich bei Bedarf die Zahlungsplugins aktualisiert werden. So wie es jetzt ist muss man bei jedem Update von Shopware das Risiko eingehen das irgendwas wieder nicht funktioniert, oder die Zahlungsweise deaktivieren muss und warten bis es ein Update für das Zahlungsplugin gibt. Und dann verträgt sich das eine Plugin mit dem anderen nicht Siehe hier… Also wieder ein Testsystem aufsetzen und das Update des Zahlungsplugin testen, man hat ja sonst nichts anderes zu tun. Auf eines kann man sich aber einstellen wenn eine Zahlungsart deinstalliert wird vom Server gelöscht und eine neue Version installiert wird. [quote]Ein umschöner Fehler ist aber geblieben, durch die erneute Installation von dem Zahlungsplugin Klarna wurden dem Modul in der Datenbank “s_core_paymentmeans” neuen ID’s zugewiesen und auch wurden die Datenbank “s_core_states” neue Status gesetzt, so es bei der Bestellübersicht Status-ID’s angezeigt werden die es nicht mehr in der Datenbank gibt.[/quote] Danach gibt es nur die Möglichkeit die neu installierte Zahlungsart der bestehenden Bestellungen manuell in der Datenbank der neuen s_core_paymentmeans ID zuzuordnen.