Wieder Fehler mit Plugin-Manager - PayPal - SOFORT

Hallo, ich habe schon wieder das nächste Problem mit Shopware. Nachdem ich den Umzug auf unseren neuen Server endlich hinter mich gebracht habe, wollte ich PayPal installieren Version 2.1.8. Allerdings gabs beim ersten Test in der Sandbox wieder zig Fehlermeldungen, trotz korrekter PayPal-API. Weiter wollte ich auch die neue Version von SOFORT-Überweisung aus dem Store im PlugIn-Manager laden. Hier die Meldung " Sie haben dieses Plugin schon geladen". Nun ist im Plugin-Manager kein SOFORT geladen, nur unter Lizenzen finde ich zwei Einträge. SOFORT00374 und SOFAG00912. Welche von den Version ist denn die Richtige für die Shopware-Version 4.3.2. zum reaktivieren oder muß ich erst alle alten Versionen löschen? Im Shop werden die Versionen SOFORT - v2.1.0 und v2.0.5 für SW 4.3.2. angeboten. Welche ist dort die Richtige ? Grüße, Achim

Du musst das Sofort-Plugin 2.1.0. (SOFAG00912) nehmen das 2.0.5. wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich hatte auch ganz schön mit der Installation der Neuen Version zu kämpfen. Ich hatte die alte Version gelöscht weil sie sich auch nicht mehr deinstallieren lies, habe die Datenbank manuell bereinigt und habe die neue Plugin-Version dann “Plugin manuell hinzufügen” über den Pluginmanager auf den Server geladen, wenn ich das Plugin per FTP auf den Server in den Ordner abgelegt hatte gab es bei mir einen Fehlermeldung bei der Installation. Ist jetzt schon eine weile her aber ich glaube das ich es auch nicht direkt über den Plugin-Manager laden und installieren konnte. Ich habe Paypal und Sofort im Einsatz und habe damit keine Probleme. Schau auch mal hier…

Hallo Uwe, danke für die Infos. Was heißt das denn nun für mich…? Ich habe, wie zuvor geschrieben, SOFAG00912 unter „Meine Einkäufe/Lizenzen“ liegen. Ist von der Version 2.0.4. Ist diese nun nach dem Umzug installiert oder nicht…? Weiter sind in der Übersicht des Plugin-Managers keine Einträge von SOFORT zu sehen, die ich „aktiv“ oder „inaktiv“ stellen kann. Muß ich da dann auch erst noch was aus der Datenbank herausholen oder kann ich da einfach diese Lizenz „SOFAG00912“ aktivieren über den Plugin-Manager…? Grüße, Achim

[quote=“Z3PP”] Ich habe, wie zuvor geschrieben, SOFAG00912 unter “Meine Einkäufe/Lizenzen” liegen. Ist von der Version 2.0.4. Ist diese nun nach dem Umzug installiert oder nicht…? [/quote] Wenn du das Plugin SOFAG00912 unter Meine Einkäufe/Lizenzen herunterlädst und installierst ist es dann auch die Version 2.1.0., also das aktuellste von Sofort. Schau mal vorher auf deinen Server ob im engine/Shopware/Plugins/ noch was von einem älteren plugin zu finden ist (Ordner PaymentSofort oder SofortPayment) Wenn du das Plugin nicht drirekt mit dem Servermanager über “Meine Einkäufe/Lizenzen” herunterladen kannst geh auf die Homepage von Shopware und lade da in deinem Account die Zip-Datei herunter und installiere es dann über “Plugin manuell hinzufügen”. Wenn du bei der Installation keine Fehlermeldung erhälst brauchst du nichts an der Datenbank löschen. Viel Erfolg

[quote=“body62”][quote=“Z3PP”] Ich habe, wie zuvor geschrieben, SOFAG00912 unter “Meine Einkäufe/Lizenzen” liegen. Ist von der Version 2.0.4. Ist diese nun nach dem Umzug installiert oder nicht…? [/quote] Wenn du das Plugin SOFAG00912 unter Meine Einkäufe/Lizenzen herunterlädst und installierst ist es dann auch die Version 2.1.0., also das aktuellste von Sofort. Viel Erfolg[/quote] Hallo, leider nein! Ich habe das mal so befolgt, wie von Dir beschrieben. Wenn ich die Datei “SOFAG00912” aus dem Account auf der HP lade und PLUSW4.3.2 auswähle, läd dort die Version 2.0.5 von SOFORT! Das Downloaden im Plugin-Manager geht immer noch nicht (Fehlermeldung: Sie haben die Lizenz schon geladen" und im FTP steht nicht von SOFORT. 1. Was nun…??? 2. Kann denn die Version 2.0.5, wenn installiert, auf Version 2.1.0. upgedatet werden?

Sorry, mein Fehler das aktuelle ist doch das SOFORT00374 habe mich von der kleineren Nummer täuschen lassen. Warum dort zwei Plugins für den gleichen Zahlungsanbieter drin sind,da kommt man ganz durcheinander. Lade dir jetzt mal das Plugin und installiere es über “Plugin manuell hinzufügen”. Wenn das nicht funktioniert musst du doch an die Datenbank. Muss dann mal schauen welche Einträge das waren. Es ist schon echt traurig das solch einfache Sachen doch so kompliziert sind. -------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe gerade gesehen das man das 2.1.0 Plugin gar nicht kaufen (0,00 EUR) kann, wahrscheinlich weil es im im Standard schon als Dummy dabei ist, oder kannst du es im Shopware-Account laden? Schau mal in deine PM.

Habe auch ein Problem mit meinem Pluginmanager. Wenn ich in die „Meine Erweiterungen“ gehe und das Plugin „sofort“ aktivieren möchte kommt die Fehler-Meldung „Given file is no zip Archive“ am rechten Rand. Ich bin noch relativ neu bei shopware und habe mich allerdings ordnungsgemäss mit meinem Shopaccount angemeldet usw… Was kann das sein ? Bitte um Hilfe.

Hallo, im Moment gibt es Probleme mit den ausgelieferten Dummy Plugins. Wir sind da dran! Viele Grüße Moritz