SOFORT-Überweisung Update

Hallo, mal eine Frage an Euch wegen dem Thema Bezahlmodul und Update. Habe hier die Beiträge gelesen, dass es wohl viele Fehlermeldungen bei Verwendung von PayPal und Sofort-Überweisung geben soll. Habe Shopware 4.0.8 und PayPal-Update gezogen. Für Sofort-Überweisung gibt es im Store nur die Version 1.0.1, die auch bei mir ja schon inclusive ist. Bei SOFORT auf deren Homepage gibt es die Version 1.0.2 für Shopware. Kann man diese Version verwenden oder geht das erst, wenn diese Version in Store bei Shopware ist? Was benötige ich und was ist die richtige Vorgehensweise, wenn ich beide Plugins fehlerfrei verwenden möchte? Danke schon mal.

Also ich habe vor ein paar Tagen mit der Technikabteilung von Sofort geredet bezüglich der bekannten Probleme. Sie sagten mir das zur Zeit eine Firma dran sitzt, der Fehler aber nicht vor Ende diesen Monats behoben sein wird. Vielleicht Mitte oder Ende Juli… Gazu

1 Like

Die Version 1.0.2 ist die fehlerhafte… also am besten erstmal bei der integrierten 1.0.1 bleiben… VG

1 Like

Suppi, vielen Dank erst mal für die Infos. Dann harren wir mal der Dinge… Dürften wohl so einige darauf warten, dass PayPal und SOFORT zusammen perfekt und auch fehlerfrei arbeiten…

Hallo, noch einmal Nachfrage bezüglich des Themas: Die SOFORT AG bietet auf Ihrer Homepage nun für SOFORT-Übw. die Version 1.0.4 für Shopware ab 4.0 bis 4.0.8 an. 1. Funktioniert denn diese Version nun mit 4.0.8 und PayPal zusammen fehlerfrei? 2. Kann man die ohne weitere Probs laden oder lieber auf das Update im Store warten? 3. Wenn ich es richtig interpretiere, ist diese Version von SOFORT nicht für Shopware 4.1 geeignet oder funktioniert das damit doch? Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Wenn ja, bitte hier kunt tun… Grüße,

Hallo, Habe Shop 4.10 zusammen mit Sofortüberweisung 1.04 und Paypal 2.1.5 am laufen, Die Installation von Sofortüberwisung 1.04 war etwas hakelig, da wurden nicht alle files installiert, aber die hab ich dann mit FTP draufgezwungen :slight_smile: Jetzt läuft alles bestens. Bestellungen funktionieren mit allen Zahlungsmodulen.

Hallo! Wann erscheinen denn bei euch die Fehlermeldungen? Bei der Weiterleitung zu PayPal/Sofort oder sobald ihr bezahlen wollt? Bei mir funktioniert die Weiterleitung einwandfrei. Testbezahlung habe ich noch nicht durchgeführt. Gazu

Hallo, habe immer noch die Version SOFORT 1.0.2, diedie Probleme macht, daher kann ich nicht sagen, wie das mit dem neuen Update so ist. @mario.s: Was heißt denn “aufgezwungen”…? Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Installation nicht, aber nachher schon…? Mach mal bitte genauere Angaben. Grüße,

[quote=„Z3PP“] @mario.s: Was heißt denn „aufgezwungen“…? Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Installation nicht, aber nachher schon…? Mach mal bitte genauere Angaben. Grüße,[/quote] Ja die Installation funktioniert nur scheinbar im Pluginmanager. Das Modul läßt sich im Admin zwar einstellen aber beim checkout fehlte es immer. Habe das https://www.sofort.com/integrationCente … pware4.zip entpackt und per FTP nochmal drübergebügelt, x-mal cache gelöscht und seither geht es. Testbestellungen und richtige Bestellellungen sind ohne Probleme abgelaufen. Shop 4.10 / PHP 5.4.4-14 / Mysql5.5 / X-Cache Gruß Mario

…OK. Dann Danke erst mal. Werde es mal probieren, ob das so geht. Grüße,