Sofortüberweisung lässst sich nicht aktivieren

Wir nutzen noch die 4.1.2 CE. Das Plugin lies sich ohne Probleme installieren und auch aktivieren, wenn ich aber die Zahlungsart Sofortüberweisung im Frontend auswählen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getAttribute() on a non-object in [...]/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SofagPayment/Components/Helpers/EventHelper.php on line 135 503 Service Unavailable

Hallo, bei mir läuft alles ziemlich gut. Wenn man jedoch fertig im Bestellprozess ist, dann kommt folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Failed to append base64 filter in Zend/Mime/Part.php on line 128 Stack trace: #0 Zend/Mime/Part.php(144): Zend\_Mime\_Part-\>getEncodedStream() #1 Zend/Mime/Message.php(190): Zend\_Mime\_Part-\>getContent('?') #2 Zend/Mime/Message.php(151): Zend\_Mime\_Message-\>getPartContent(1, '?') #3 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(345): Zend\_Mime\_Message-\>generateMessage('?') #4 Zend/Mail.php(1194): Zend\_Mail\_Transport\_Abstract-\>send(Object(Enlight\_Components\_Mail)) #5 Enlight/Components/Mail.php(332): Zend\_Mail-\>send(NULL) #6 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SofagPayment/Controller/Frontend/PaymentSofortbanking.php(127): Enlight\_Components\_Mail-\>send() #7 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentSofortbanking-\>returnAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('returnAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #20 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #21 {main} Eine Bestellbestätigung kommt übrigens auch nicht, obwohl die Bestellung im System akzeptiert wird.

Habe gerade mit Sofort gesprochen. Dieser Fehler tritt auf, wenn man in der Bestellbestätigung ein PDF zu hängen hat. Soll gefixt werden und dann hoffentlich am kommenden Mittwoch per Update verfügbar sein.

Wir warten auch noch auf eine aktuelle, offizielle Version. Aber ehrlich gesagt wirft das gesamte Verhalten der Sofort AG die Frage bei uns auf, ob sie die Integration in Shopware überhaupt ernst nimmt. Wir können nicht mit jedem Shopware Update das Sofort-Überweisung Plugin für 2-3 Monate ausschalten, bis es ein neues Plugin gibt. Das ist ja auch nicht grad profesionell. Wir würden es gerne nutzen - schon allein, um eine Alternative zu Paypal zu etablieren (die dann hoffentlich nicht die Preise nach oben reißt - aber das ist ein anderes Thema). Also bitte liebe Sofort AG: wägt ab, ob die Entwicklung für Shopware Sinn macht und entscheidet euch entweder für oder gegen das Plugin! Dann aber zu 100%.

[quote=“Ade”]Also bitte liebe Sofort AG: wägt ab, ob die Entwicklung für Shopware Sinn macht und entscheidet euch entweder für oder gegen das Plugin! Dann aber zu 100%.[/quote] Dito! Schon ärgerlich, auch weil Sofortüberweisung bei mir sehr gut angenommen wurde.

Laut Sofort AG wurde das aktuelle Plugin von einem externen Anbieter komplett neu entwickelt. Updates sollen in Zukunft somit schneller verfügbar sein. Die aktuelle Version ist bis 4.1.2 freigegeben. Es soll demnächst eine Aktualisierung für die 4.1.3 geben. Ich denke, wir werden erstmal 1-2 Versionen abwarten. Sofern das Plugin stabil läuft und Updates tatsächlich zeitnah kommen, binden wir SÜ ein.

Scheinbar gibt es eine neue Version von sofortüberweisung 2.0.1.Wer mag diese testen? Liebe Grüße Mona

Hi Mona, warum testest Du es nicht mal? Bei mir wieder der gleiche Fehler: Plugin lässt sich nicht installieren! :frowning:

[quote=“artep”]Hi Mona, warum testest Du es nicht mal? Bei mir wieder der gleiche Fehler: Plugin lässt sich nicht installieren! :([/quote] ist nur bis 4.1.2 freigegeben. Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk-4

[quote=“kreativ-entspannen-shop”] ist nur bis 4.1.2 freigegeben.[/quote] Ja weiß ich, aber sofort sagt es funktioniert auch unter 4.1.3. Jedenfalls hätten sie das getestet. Aber wenn es sich überhaupt nicht installieren lässt… :thumbdown:

Bei mir lässt sich das Modul nicht aktivieren.Schade…

Mir haben sie gesagt, für 4.1.3 kommt ein Update. Komisch, dass sie anderen sagen, dass aktuelle Plugin laufe auch unter 4.1.3. Ich hab den Support auch auf den Thread hier aufmerksam gemacht, aber die Antwort war, das mangels Angabe von Versionsnummern und eingesetztem Shopware die beschriebenen Fehler nicht überprüft werden können. Mal schauen, was da kommt.

Hallo, Sebastian Klöpper hat in einem anderen Thread folgendes geschrieben: [quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, ein Fehler im Plugin-Manager kann ich aktuell noch ausschließen :wink: Ich konnte z.B. alle Updates korrekt durchführen. Kann es sein, dass ihr Plugins selber hochgeladen habt? Das ist sehr häufig die Ursache. Shopware liefert die Zahlungsplugins im Ordner /Plugins/Default aus. Dort werden diese auch upgedatet. Wenn man nun manuell ein Plugin installiert wird es aber unter /Plugins/Community installiert. In diesem Fall ist dann das jeweiligen Plugin doppelt auf dem Server vorhanden. Einmal unter /Default und einmal unter /Community. Wir nun die Standard-Update-Methode ausgeführt, so aktualisiert Shopware nur eine Dateibasis. Der Download funktioniert also dann auch problemlos. Allerdings kommen sich dann beide Stände beim Auslesen in die Quere. (Alte und neue Version) Bitte prüft daher einmal, ob einige Plugins doppelt sind. Ich empfehle dann eines zu entfernen. Dann das Plugin im Backend prüfen / neu installieren + ggf. updaten. Dann sollte das Problem behoben sein Sebastian[/quote] Ich habe das sofort-Plugin nun per FTP unter default hochgeladen. Aber auch jetzt lässt es sich immer noch nicht installieren. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Wo liegt hier nur der Fehler?

“Shopware liefert die Zahlungsplugins im Ordner /Plugins/Default aus” Bei den vorinstallierten wie Heidelpay kann ich mir das ja vorstellen daß die schon in diesem Ordner liegen. Aber zb paymill soll ja im community Pfad liegen. http://store.shopware.de/bezahlung-paym … tenzahlung und ist deshalb jedesmal händisch upzudaten. (Was auch die Gelegenheit gibt noch ein Kreditkartenanbieter Bild in die .tpl einzufügen - sobald es hochgeladen ist geht da ja nichts mehr weil keine Zugangsberechtigung)

Hallo, zu dem Sofortüberweisungsplugin kann ich nur folgendes sagen: Shopware Version 4.1.2 Zuerst habe ich Sofort Plugin Version 2.0.0 installiert, hat alles funktioniert, danach auf die Version 2.0.1 gegangen, seit dem funktioniert im Accountbereich gar nichts mehr. Werden die Plugins nicht vorher überprüft? Schön langsam finde ich das Ganze nämlich sehr langweilig nach jedem Update, obwohl dort steht das es für Shopware 4.1.2 geeignet ist, immer alles durchzutesten. Denn mit der Version von Sofort 2.0.1 kann man als Kunde zwar noch die unterschiedlichsten Zahlungsanbieter auswählen aber sobald man auf ändern klickt wars das dann mitn Shop :shock: EDIT: habe jetzt Sofort wieder einmal deaktiviert

Hallo, es gib von der Sofort AG ein Plugin welches heruntergladen werden kann. https://www.sofort.com/integrationCente … e/Shopware Ich hatte bisher immer das Problem dass das Modul von Shopware nicht installiert werden konnte. Mit dem Modul der Sofort.ag hat das aber problemlos funktioniert! Grüße

[quote=“geniusgmbhtv”]Hallo, es gib von der Sofort AG ein Plugin welches heruntergladen werden kann. https://www.sofort.com/integrationCente … e/Shopware Ich hatte bisher immer das Problem dass das Modul von Shopware nicht installiert werden konnte. Mit dem Modul der Sofort.ag hat das aber problemlos funktioniert! Grüße[/quote] Hallo, auch ich habe das Plugin von Sofort heruntergeladen und über den Plugin Manager installiert. Trotz alledem funktioniert es nicht :wtf:

Vorher bin ich hingegangen und habe das Standartplugin von shopware via FTP gelöscht und den vage geleert.

[quote=“geniusgmbhtv”]Vorher bin ich hingegangen und habe das Standartplugin von shopware via FTP gelöscht und den vage geleert.[/quote] welche Shopwareversion hast du? Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4

Hatte 4.1.2 und nun 4.1.3