<gelöst>Problem mit Sofort Überweisung

Hallo zusammen, das Plugin Sofort funktioniert plötzlich nicht mehr. Beim Zahlungsabschluss springt man aktuell wieder auf die Shop-Startseite. In den Plugin Einstellungen wurde nichts geändert. Danke im Voraus!

Das Problem haben wir leider immer noch :frowning: Die Verbindung zur “Sofort” Schnittstelle aus dem Backend heraus ist ok. Wenn man jedoch eine Bestellung abschließt, kommt man auf eine Seite /Lehrgang, anstatt auf /sofort. Die Seite /Lehrgang gibt es aber gar nicht, deshalb wird man auf Startseite geleitet. An den sofort-Einstellungen wurde nichts gemacht. Ich weiß auch nicht, vorher die Seite /Lehrgang kommt. Kann mir jemand einen Rat geben, eine Idee, SW? Danke

Hi, sind vielleicht bestimmte Plugins installiert worden, die ggf. dort eingreifen könnten? Hast du das Plugin einmal komplett neu installiert? Einen ähnlichen Effekt gab es einmal, welcher auf eine weitere Zahlungsart zurückzuführen war, die nachträglich installiert wurde und dort eingegriffen hat.

Hallo Sebastian, das Problem besteht, glaube ich, seit dem letzten Update auf 3.5.7. Wir hatten ein Plugin von einem SW-Partner installiert bekommen, das Rabatte im Warenkorb regelt. Dieses Plugin musste nach dem Update überarbeitet werden und es funktioniert wieder. Der SW-Partner hat unser Problem getestet und uns darüber informiert, dass das Problem weiterhin besteht, auch wenn man das Plugin deaktiviert. Deshalb sind sie der Meinung, dass es nicht damit zusammen hängt. Die anderen Plugins, die ich inzwischen installiert habe (Payment Logos und OttschoIndexVote) können wohl mit dem Problem nichts zu tun haben.

Das Problem ist nun gelöst. Das technische Support von Sofortüberweisung hat uns das alte Modul installiert und eingerichtet und dieses funktioniert. Womöglich gab es bei dem Update ein Problem mit dem bereits installierten und bis dahin funktionierenden Modul. Darauf wurde uns irrtümlich das neue Modul empfohlen, dass jedoch nur mit SW4 arbeitet. Dies geht natürlich nicht, so kehrten wir zum älteren Modul zurück.