Sofortüberweisung

Hallo, bei einer Testbestellung wurde die Zahlung per SÜ korrekt abgewickelt. Eingangsbestätigung von Payment Network kam auch sofort. Leider ist aber die Bestellung im Shop nicht eingetragen und es kam auch keine Mail, weder an den Kunden noch an den Shopbetreiber. Viele Grüße Rainer

Hi Rainer, schau mal hier: administration-f11/sofortuberweisung-transaktion-ja-bestellung-im-konto-nein-t1035.html?hilit=#p5796 Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke. Wo findet man die abgebochenen Bestellungen? Viele Grüße Rainer

Hi, unter Marketing - Auswertungen - Abbruch-Analyse. Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Forum User, ich habe eine Community Edition 3.5.1. laufen und alle Daten die die Sofortüberweisung Schnittstelle braucht eingetragen. Leider läuft die Schnittstelle bei mir nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung. Weiß von Euch jemand, ob es denn ein neues Plugin für Sofortüberweisung gibt? Der Support von Payment-Network meinte, die Einstellungen seien alle in Ordnung, es müsste an der Shopschnittstelle liegen.

Was für einen Fehler bekommst du denn? Bitte mal die Meldung posten. Generell würde ich dir aber empfehlen, auf Shopware 3.5.3 upzudaten. Die Schnittstelle funktioniert aber auch problemlos in allen anderen Shopware Versionen. Daher muss das Problem an anderer Stelle sein. Ggf. bei Sofortüberweisung nicht korrekt definiert, oder die Benachrichtigung vergessen.

ich habe nochmal alles überprüft. benachrichtigung ist auch mit drinen. Als Fehler bringt shopware: Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/connectors/sofort/form.php on line 14 Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Session_Exception’ with message ‘You must call Zend_Session::setId() before any output has been sent to the browser; output started in /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/connectors/sofort/form.php/14’ in /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Enlight/Enlight/Zend/Session.php:654 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Shopware/Bootstrap.php(75): Zend_Session::setId(‘8dlm5omg63ddic7…’) #1 /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(99): Shopware_Bootstrap->initSession() #2 /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(69): Enlight_Bootstrap->loadResource(Array) #3 /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Shopware/Shopware.php(69): Enlight_Bootstrap->getResource(‘Session’) #4 /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php(0): Shopware->Session() #5 /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Pl in /is/htdocs/wp10455415_XN0S83MYUQ/www/engine/Enlight/Enlight/Zend/Session.php on line 654

Hab den gleichen Fehler! Was war die Lösung?

Öffne die Datei form.php mal und modifiziere Zeile 14 wie folgt: alt: round(&$value,2); neu: $value = round($value,2);

Klasse! Funktioniert! Vielen Dank!