Hallo liebe Gemeinde, ich habe Probleme mit Sofortüberweisung und benötige Eure Hilfe… Ich verwende den Shop V4, habe auch soweit alles richtig Eingestellt. „Die Verbindung zur Schnittstelle erfolgreich“ Wenn ich im Warenkorb „Zahlungsart“ die „SOFORT Überweisung“ anwähle und die Bestellung abschließe „Zahlungspflichtig bestellen“, verschwindet der Warenkorb und es erscheint ein Fehler: http://www.bilder-hochladen.net/files/kmuo-1-c4ca.png Fehler: "Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise. ERROR " zum Warenkorb Kann mir jemand sagen was da los ist? Bin schon am Verzweifeln…
Hat denn keiner eine Idee?
Hi, nutzt du die aktuellste Version der Schnittstelle? Deinstalliere mal das aktuelle Plugin, aktualisiere es und dann installiere es neu. Gruß Patrick
Hallo Patrick Schücker, ja ich habe die aktuelle Version von eurer Seite, habe den Cache geleert etc… ohne Erfolg. Das Problem tritt immer noch auf.
Hat denn keiner eine Lösung?
Du hast bei Sofort das entsprechnde Testprojekt angelegt?
Ja habe ich, die Verbindung zu SOFORT Überweisung funktioniert auch.
Hi, am besten setzt du dich direkt mit Sofort in Verbindung. Eventuell haben die auch schon wieder eine neue Version oder können dir so schon weiterhelfen. Gruß Patrick
Habe die Lösung meines Problems… Falls jemand das selbst Problem hat, hier die Lösung. Ich habe heute bei Sofort AG (Sofortüberweisung) angerufen und muss sagen „Klasse Support“, das Problem mit dem Fehler lag an folgende Einstellung. Wenn man ein neues Projekt bei Sofort AG (Sofortüberweisung) anlegt, muss es ein SOFORT Gateway Projekt sein, damit es reibungslos funktioniert. Im neuen Projekt, Scrollt man nach ganz unten zu dem Punkt „Zahlarten“ - SOFORT Überweisung – Optionen In Optionen muss der Haken bei „Absender-Land gesperrt:“ deaktiv sein. Nachdem man nun auf Speichern klickt, funktioniert Sofort Überweisung Fehlerfrei im Shop als Zahlungsmethode.