Hallo Liebe Community wir haben seit kurzem folgendes Problem mit der Zahlungsart Sofortüberweisung.de Sobald ein Kunde diese auswählt und auf Zahlungspflichtig bestellen klickt erscheint folgende Fehlermeldung: Zahlungsart ändern Ein Fehler ist aufgetreten! Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich, oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlart. Habt ihr vielleicht eine Lösung? Der Konfigurationsschlüssel ist richtig eingetragen.
Was sagt denn die Testzahlung bei Sofortüberweisung, schmeisst diese einen Fehler aus, wenn ja welchen ?
Die Testzahlung Funktioniert. (Man gelangt nach Sofort.de und dann kommt halt das übliche BLZ bitte Korrigieren)
Geht bei der Testzahlung die Bestellung denn auch komplett durch ( Bei deinem Projekt wenn du bei Sofort eingeloggt bist ) ? Auch bei Fehlern, kommt man hier bis zum Ende. Aber im Sofort Log steht dann eben ggf. der Fehler welcher ausgeschmissen wird. Steht etwas im Sofort Log in Shopware ?
[quote=„kayyy“]Was sagt denn die Testzahlung bei Sofortüberweisung, schmeisst diese einen Fehler aus, wenn ja welchen ?[/quote] Die Testzahlung Funktioniert. (Man gelangt nach Sofort.de und dann kommt halt das übliche BLZ bitte Korrigieren)
[quote=“Zomoga.de”][quote=“kayyy”]Was sagt denn die Testzahlung bei Sofortüberweisung, schmeisst diese einen Fehler aus, wenn ja welchen ?[/quote] Die Testzahlung Funktioniert. (Man gelangt nach Sofort.de und dann kommt halt das übliche BLZ bitte Korrigieren)[/quote] Das habe ich schon gelesen. Du gelangst nach erfolgreicher Testzahlung auch wieder entsprechend auf die Seite deines Shops und Sofort schmeisst keinen Fehler aus ? Ich rede hier von dem Sofort Projekt, wo du dort auf “Projekt testen” gehen musst und eine neue Zahlung initiieren kannst.
[quote=„kayyy“]Geht bei der Testzahlung die Bestellung denn auch komplett durch ( Bei deinem Projekt wenn du bei Sofort eingeloggt bist ) ? Auch bei Fehlern, kommt man hier bis zum Ende. Aber im Sofort Log steht dann eben ggf. der Fehler welcher ausgeschmissen wird. Steht etwas im Sofort Log in Shopware ?[/quote] Nein die Testzahlung geht nicht durch da die BLZ nicht stimmt von Max Mustermann. Ja: Paymentmean: sofortbanking, State changing to temporary, returning 0 und: SofortLib_Multipay XmlRequest -> 207297052.9EURhttps://www.zomoga.de/payment_sofortbanking/return/transactionId/-TRANSACTION-1https://www.zomoga.de/payment_sofortbanking/error/transactionId/-TRANSACTION-https://www.zomoga.de/payment_sofortbanking/timeout/transactionId/-TRANSACTION-https://www.zomoga.de/payment_sofortbanking/notify4500ShopWare4_2.1.0
Hallo Zomoga.de, Ihr Beitrag ist mir – Stefanie Milcke, Mitarbeiterin der SOFORT AG - aufgefallen. Gerne helfe ich Ihnen weiter. Die Fehleranalyse unserer Techniker (soweit das anhand der Forenbeiträge möglich war) ist folgende: Der beschriebene Fehler entsteht, da über den Shop nicht alle notwendigen Daten an die SOFORT API übergeben wurden: hier fehlt der Verwendungszweck, der normalerweise durch das Plugin selbst bestimmt wird. Gegebenenfalls ist dies auf eine Wechselwirkung mit einem anderen Plugin zurückzuführen, oder aber durch Änderungen im Programm-Code des Shops/Plugins. Details zu den Fehlern in den API Aufrufen finden Sie in Ihrem Anbietermenü bei SOFORT (https://www.sofort.com/payment/users/login/index.php) und dort im linken Navigatinsmenü zu „Weitere Dienste > API-Aufrufe“. Sofern Sie Unterstützung benötigen können Sie sich gerne an unser Integrationsteam wenden: integration@sofort.com oder 0049 (0) 89 / 20 20 889 – 400 Viele Grüße S. Milcke
[quote=“SOFORT AG”]Hallo Zomoga.de, Ihr Beitrag ist mir – Stefanie Milcke, Mitarbeiterin der SOFORT AG - aufgefallen. Gerne helfe ich Ihnen weiter. Die Fehleranalyse unserer Techniker (soweit das anhand der Forenbeiträge möglich war) ist folgende: Der beschriebene Fehler entsteht, da über den Shop nicht alle notwendigen Daten an die SOFORT API übergeben wurden: hier fehlt der Verwendungszweck, der normalerweise durch das Plugin selbst bestimmt wird. Gegebenenfalls ist dies auf eine Wechselwirkung mit einem anderen Plugin zurückzuführen, oder aber durch Änderungen im Programm-Code des Shops/Plugins. Details zu den Fehlern in den API Aufrufen finden Sie in Ihrem Anbietermenü bei SOFORT (https://www.sofort.com/payment/users/login/index.php) und dort im linken Navigatinsmenü zu „Weitere Dienste > API-Aufrufe“. Sofern Sie Unterstützung benötigen können Sie sich gerne an unser Integrationsteam wenden: integration@sofort.com oder 0049 (0) 89 / 20 20 889 – 400 Viele Grüße S. Milcke[/quote] Vielen Dank! Das war es