Kein Admin-Login ins Backend möglich!

Jetzt lasst doch mal die Leute in Ruhe arbeiten und haltet diesen Thread übersichtlich, damit ihn jeder findet und die wichtigen Infos schnell überschauen kann. Es bringt ja nichts, dass jeder postet “Hab auch den Fehler”. Inzwischen ist doch klar, dass es ein systembedingtes Problem ist.

1 „Gefällt mir“

Die Idee hatte ich gerade auch. Jedoch laufen da noch andere Anwendungen drauf. Riskante Geschichte … die Seitenefekte die entstehen könnten … :confused:

Ja. ich bin leider auch betroffen. 4.1.3 !!! und ich verwalte noch 2 weitere shops, ich nehme an, dort das gleiche Problem, wenn ich das hier alles lese

Hallo, Wir haben bereits einigen unserer Kunden Bugfixes für dieses Problem zur Verfügung gestellt. Der Fehler rührt auf die Zend_Date Komponente, wir als Zend Zertifierte Entwickler haben das Problem wie gelöst, Shopware nutzt das Zend Framework in einer älteren Version, ergo muss nur die Zend_Date Komponente aktualisiert werden. 1. In das Verzeichnis engine/Library/Zend wechseln 2. Die Datei Date.php SICHERN. 3. Im Verzeichnis engine/Library/Zend/Date alle 3 Dateien vor überschreiben SICHERN oder umbenennen. 4. Unsere ZIP Datei in das Verzeichnis engine/Library/Zend hochladen. evtl. Cache über SSH leeren, falls kein Backendlogin möglich sein sollte. Diese Anleitung ist nicht offiziell und dient nur zur temporären Lösung bis Shopware das Problem Allgemein durch einen Bugfix erledigt hat Ihr findet die Dateien zum ersetzten unter: http://www.sany-media.de/downloads/Zend_Date-Update.zip Der Fix läuft ab Shopware 4.x und wurde getestet.

23 „Gefällt mir“

100%´ig :thumbup::sunglasses: Funktioniert! Danke!

Hallo Danke geht ohne Probleme.

Ich habe kein Verzeichnis Zend_date, nur ein Date-Verzeichnis mit 3 Dateien darin: Cities.php, DateObject.php & Exception.php. Sind das die richtigne 3 Dateien, die ich sichern muss?

[quote=“Muffel”]Ich habe kein Verzeichnis Zend_date, nur ein Date-Verzeichnis mit 3 Dateien darin: Cities.php, DateObject.php & Exception.php. Sind das die richtigne 3 Dateien, die ich sichern muss?[/quote] Hallo, Ja das ist das richtige Verzeichnis :wink: Sorry wurde in der Anleitung korrigiert.

1 „Gefällt mir“

ja das ist schon das richtige. Ist falsch beschrieben er meint das Verzeichnis Date und nicht zend_date Funtkioniert zu 100% Danke auch von mir

1 „Gefällt mir“

also kann man auch die 3 Dateien überschreiben nach dem man die alten gesichert hat

IHR SEID SUPER. LÄUFT DANKE - Schnelle als Shopware !!!

Funktioniert einwandfrei! Wo ist der Abknutsch-Smiley? :sunglasses: Vielen Dank von mir und von unseren Kunden bestimmt auch, deren Bestellungen heute nun doch noch verschickt werden können :slight_smile:

[quote=„e-vs“]also kann man auch die 3 Dateien überschreiben nach dem man die alten gesichert hat[/quote] Hallo, nach dem sichern der Dateien kannst du diese 3 Dateien überschreiben. Wir haben bereits Shopware mit den nötigen Informationen versorgt und entsprechend Rücksprache mit Shopware gehalten. Es dürfte also nicht mehr lange dauern :wink:

6 „Gefällt mir“

Läuft nun wieder! Danke für die schnelle Hilfe.

1 „Gefällt mir“

also bei mir hat es auch funktioniert, danke

Bei mir gehts nun auch wieder. Besten Dank und einen guten Rusch!

1 „Gefällt mir“

Eine Flasche Champus für die Mädchen/Jungs :thumbup:

1 „Gefällt mir“

Hi, hier nun der offizielle Hotfix. http://wiki.shopware.de/_detail_1473.html Es war wirklich ein Zend Framework problem. Danke auch an sanymedia für den alternativen Hotfix. :thumbup: Vg, Marcel

18 „Gefällt mir“

Man sollte unbedingt den offiziellen Hotfix von Shopware verwenden. Einfach eine Zend Komponente mit einer neueren Version zu überschreiben halte ich nicht unbedingt für glücklich. Hier die offizielle Methode: http://wiki.shopware.de/Hotfix-Login-in … 3_444.html Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Shopware, vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Einen guten Rutsch und Grüße aus Hannover! :slight_smile: Michael Pape