Kein Admin-Login ins Backend möglich!

Guten Morgen zusammen, als ich eben versucht habe mich wie gewohnt ins Backend einzuloggen, bin ich gescheitert. Ich gebe Nutzer und Passwort ein, der Server läd aber ich komme wieder auf die LogIn-Seite, ohne jegliche Fehlermeldung. Das Passwort muss korrekt sein, denn wenn ich es bewusst falsch eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe es jetzt schon in mehreren Browsern versucht, ich komme einfach nicht rein. Hat jemand einen Tipp?

Hallo, ich musste bei 3 unserer Shopware Installationen, die sich allesamt noch in der Umsetzungsphase befinden ebenfalls das Problem feststellen. Nach circa einer Woche Entwicklungspause ( Weihnachten! ) kann ich mich im Backend nicht mehr einloggen. - die Zugangsdaten sind 100% korrekt - auch in anderen Browsern schlägt der Login fehl - es wird keine Fehlermeldung angezeigt, nach dem Reload der Seite sieht man einfach wieder die Login Maske anstatt des Shop Backends - Die vom Server gelieferte Response beim Login Versuch scheint einen gültigen Login anzuzeigen: {"success":true,"user":"shopware","locale":"de\_DE","lockedUntil":null}

Hier das gleiche Problem. Verschiedene Shops auf verschiedenen Servern haben das gleiche Problem. Ein Eintrag der Session wird zwar in der MySQL Datenbank in s_core_sessions_backend erzeugt, aber die Session wird nicht erzeugt. Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen und konnte es damit lösen, dass ich session.hash_function = 1 gesetzt habe. Leider kann ich das Problem mit session.hash_function = sha26 (das war meine ursprüngliche Einstellung) nicht beheben. Ich glaube, es ist ein Problem mit Shopware.

Auch bei mir zwei Installationen 4.1.4 betroffen, wieder mal großer Zauber.

Bei mir auch :frowning: 2 Shops sind betroffen…auf unterschiedlichen Servern… :frowning:

Bei uns sind ebenfalls alle fünf Shopware 4.1.3 Installationen betroffen. Und session.hash\_function = 1 hat nichts gebracht. Das ist ein extrem schwerwiegendes Problem!

Gleiches Problem bei allen drei Shops :thumbdown: Es ist zwar gut zu wissen, dass dies ein eher globales Problem zu sein scheint…aber das macht es für meine heutige Arbeit nicht einfacher :shock:

Bei mir ebenfalls das gleiche Problem.Shopware Version 4.1.3 Bitte dringend um Hilfe damit ich mich wieder einloggen kann ins Backend.

Bei uns auch. Keiner kommt mehr ins Backend. Shopware Version 4.1.3 Brauchen dringend Hilfe.

Gleiches Problem bei mir - kein Login möglich

… scheint ein größeres Problem zu sein. Bei mir funzt es seit heute auch nicht mehr (4.12)

Gleiches Problem … Bei 3 verschiedene Installationen mit 4.1.2 und 4.1.3 funktioniert das Backend Login nicht mehr.

Ist bei uns hier mit Shopware 3.5.4 genau das Gleiche. Scheint also ein versionsübergreifendes Problem zu sein.

Gleiche Probleme, sowohl 3 SW 4.1.3 als auch 4 SW 4.1.4 Shops. Ich bin davon überzeugt das es mit SW zu tun hat. Vielleicht kann da mal jemand Schützenhilfe leisten?! Es sollen zwei Shops zu 01.2014 live gehen.

4.1.4 gleiches Problem. 4.2 Beta geht. Ist natürlich nicht im Live Betrieb!

Gleiches Problem. SW 4.1.3. Ich habe in einer Testumgebung auch noch eine Kopie laufen für Entwicklung und Tests. Leider auch kein Erfolg. Und an der Testumgebung wurde in letzter Zeit nichts geändert.

Hi, wir arbeiten an diesem Verhalten bereits mit Hochdruck. Sobald wir hierfür eine Lösung haben, lassen wir euch diese so schnell wie möglich zukommen. Für 3.5.6 gibt es hier http://wiki.shopware.de/Hotfix-Backend-Login-Probleme-am-31.12.2012_detail_771.html bereits eine Lösung. Gruß Dennis

2 „Gefällt mir“

Das gleiche problem bei uns auch, nach Login geht es zurück auf die Startseite. Cache geleert, usw nichts geht !!! und das zu Weihnachten !!!

@ Denis. Bei dir 4.2 Beta ist ein Login möglich. Vlt. hilft das für die Ursachenforschung/Hotfix

… ist sicherlich nicht sonderlich hilfreich, aber wir können uns seit heute ebenfalls nicht mehr ins Backend einloggen. Müßig zu beschreiben welche Auswirkungen dies auf das laufende Geschäft hat … :frowning: