Update auf PHP 5.3...Änderungen nötig?

Hallo an die erfahrenen Nutzer! Brauche dringend HILFE!!:cry: Als “Neuling” verzweifele ich gerade an der Umstellung von Zend Optimizer auf IonCube (unter HE)!! Als ich festgestellt habe, dass keine Anfrageformulare rausgeschickt werden können, habe ich versucht die erforderliche Umstellung auf Ioncube nach Anleitung durchzuführen: --> kompletter engine-Ordner der alten Installation wurde mit den neuen Dateien überschrieben (Stand 3.5.6) Anschließend konnte ich weder den Shop noch das Backend aufrufen (jeweils leere Seite)!!! Ich hatte den kompletten engine-Ordner vorher runtergeladen als backup, ein erneutes Überschreiben der Umstellung hat auch nichts gebracht. Vielleicht hätte ich als Laie die Finger davon lassen sollen, jetzt will ich eigentlich nur noch, den Zustand des Shops von heute morgen wieder herstellen! Kann mir bitte bitte jemand helfen???

Hallo, der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich bin grad über das Thema gestolpert und bräuchte mal dringend Hilfe: Hat jemand noch zufällig den engine Ordner der Version 3.5.3 als ioncube Variante (oder auch komplette Installationsbasis, oder auch Update auf 3.5.3) und könnte ihn mir zur Verfügung stellen? Im Downloadarchiv ist leider davon nix mehr zu finden… Vielen Dank schonmal!