PHP Version ändern........

Hallo @ All, wenn ich auf unsererm Server von PHP 5.3… auf 5.5… ändere funktioniert auf einmal weder das Backend noch der Shop was muss ich an welcher Stelle machen damit es funktioniert? Danke und Gruß carptackle24.com

Was sagt denn der PHP Error Log und der Shopware Log ? Shopware läuft generell ohne Probleme auf 5.5

Hi, wenn du alte, ioncube-verschlüsselte Plugins hast, könnte es daran liegen - eigentlich haben wir die in den letzten Monate alle neu verschlüsselt, so dass das Problem nicht mehr auftritt - aber bei Plugins, die vll. nicht aus dem Store stammen oder schon lange nicht mehr aktualisiert wurden, kann das noch passieren. lG dsn

Wir hatten dieses Problem mal weil es irgendwelche Probleme mit den Sessions gab. Während der Umstellung im Backend eingeloggt gewesen, danach hat (natürlich nur bei mir auf dem Rechner) nichts mehr funktioniert. Im Browser Cookies löschen hat bei uns geholfen. Manchmal sind es die einfachsten Dinge…

[quote=„Daniel Nögel“]Hi, wenn du alte, ioncube-verschlüsselte Plugins hast, könnte es daran liegen - eigentlich haben wir die in den letzten Monate alle neu verschlüsselt, so dass das Problem nicht mehr auftritt - aber bei Plugins, die vll. nicht aus dem Store stammen oder schon lange nicht mehr aktualisiert wurden, kann das noch passieren. lG dsn[/quote] Welche könnten das sein, dass einzige Plugin was wir nicht mehr aktuallisieren können ist Bestellbestätigung erneut versenden, da es nicht mehr im Store verfügbar ist. Alles andere ist aktuell.

[quote=“kayyy”]Was sagt denn der PHP Error Log und der Shopware Log ? Shopware läuft generell ohne Probleme auf 5.5[/quote] In den errorlogs steht davon nichts drin.

[quote=“1707”][quote=“kayyy”]Was sagt denn der PHP Error Log und der Shopware Log ? Shopware läuft generell ohne Probleme auf 5.5[/quote] In den errorlogs steht davon nichts drin.[/quote] Irgendeinen Fehler muss es ja geben. In den PHP Error Logs oder PHP5-fpm oder nginx Error Log oder Apache Error log, Shopware Log usw. Was spukkt die Webseite für einen Fehler aus, oder kommt hier lediglich ein weißer Bildschirm, welche dritten Plugins sind installiert etc. So kann man hier aufgrund der mageren Infos nur raten :slight_smile:

Hi, dann würde ich empfehlen, das Plugin zumindest einmal temporär aus dem Plugin-Verzeichnis zu entfernen (Backup nicht vergessen) - dann kannst du ja schnell testen, ob es damit zusammenhängt. lG dsn

Folgende Fehlermeldung erscheint: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@carptackle24.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Apache Server at www.carptackle24.com Port 80 Habe alle Plugins aktualisiert bzw deaktiviert. Kann es sein, dass es an der Version 4.3.2 liegen kann? Seitdem wir auf diese Version geupdatet haben funktionieren auch einige Funktionen im Shopbackend auch nicht mehr wie vorher?

Hat an den Plugins gelegen. Vielen Dank für die Hilfe. Musst alles einmal aktualliesiren bzw. Löschen.