Shop mit PHP 5.5 nicht erreichbar

Hallo zusammen, wenn ich bei unserem Hoster (Host Europe) die PHP Version auf 5.5 umstelle, ist der Shop sofort nicht mehr erreichbar. Es kommt eine Meldung: Die von Ihnen gewünschte Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten temporär nicht erreichbar. Weder Frontend noch Backend sind aufrufbar Was kann das sein?:frowning: Shopware Version 4.2.1. mit Conexco Responsive Template. Gruß David

Hi David, wahrscheinlich hast du ein Plugin installiert, welches nicht unter PHP 5.5 (ionCube-Verschlüssung) läuft. Da hilft nur alle fremden Plugins zu deinstallieren oder dafür ein Update aus dem Store herunterzuladen. Viele Grüße Heiner

Ein Plugin? Aber warum ist denn die ganze Seite nicht mehr erreichbar?

Hi, ja, es liegt an den Plugins. Die Plugins laden sich ja auch im Backend, wenn Sie so gebaut sind. Und da ionCube keine richtige Fehlermeldung ausgibt, wird nur eine weiße Seite angezeigt. :wink: Gruß

Kommt ein altes PayPal-Plugin auch als Fehlerquelle in Frage?

Nein, dafür müsste es verschlüsselt sein. Aber Amazon oder Heidelpay würden in Frage kommen. Gruß Heiner

Deaktiviere doch einfach mal alle dritten Plugins. Dann sollte der Shop gehen und dann aktivierst du nach der Reihe wieder die einzelnen Plugins. Da wo dann der Shopware nicht mehr erreichbar ist, weisst du welches Plugin den Fehler verursacht.

Ich konnte jetzt schon mal ein Plugin aus Fehlerquelle identifizieren. Wenn ich das deaktiviere läuft der Shop bis auf die Artikeldetailseiten. Aber wie behebe ich den Fehler jetzt? Ich würde die Plugins natürlich gerne weiterhin nutzen.

[quote=„spielzeugshop“]Ich konnte jetzt schon mal ein Plugin aus Fehlerquelle identifizieren. Wenn ich das deaktiviere läuft der Shop bis auf die Artikeldetailseiten. Aber wie behebe ich den Fehler jetzt? Ich würde die Plugins natürlich gerne weiterhin nutzen.[/quote] evtl. das Plugin neu installieren? Ansonsten den Plugin Hersteller kontaktieren bzgl. PHP 5.5 Kompabilität

So ich habe nun alle alten Plugins der Reihe nach gelöscht und neu installiert. Jetzt scheint der Shop stabil zu laufen :thumbup: Danke für die Unterstützung!!!

Haben jetzt bei Hosteurope das gleiche Problem. Wenn wir auf PHP 5.5 umstellen geht der Shop auch nicht mehr! Haben alle Drittanbieter Plugins gelöscht. Leider kein Erfolg. Was können wir jetzt noch probieren? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keiner eine Idee? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo zusammen, ich habe gestern auch auf php 5.5 bei HE umgestellt. Hatte zuvor alle Plugins in Shopware deaktiviert und dann wieder nach und nach aktiviert. Habe die Standardkonfiguration zuerst abgespeichert und dann die Haken neben den Domains gesetzt. Läuft einwandfrei… LG, Sven EDIT: Habe Shopware 5

Wie gesagt haben sogar alle Plugins von Drittanbietern gelöscht! Keine Effekt! Vielliecht liegt der Unterschied auch in der Version? Wir arbeiten momentan mit der Version 4.3.6! Woran könnte es noch liegen?

Ich bins nochmal! Habe mich nochmals mit Hosteurope auseinander gestzt und folgendes erfahren. Momentan arbeitet auf dem Server PHP 5.4 mit ionCube Loader 4.6. Wenn auf die PHP Version 5.5 upgedatet wird würde dann der ionCube Loader 5.0.10 aktiviert werden. Könnte hierin viellicht das Problem liegen? Mein Problem ist das am 13.10.2016 zwangsweise umgestellt wird und ich bis dahin dringend das Problem gelöst haben muß. Danach würde der Shop nicht mehr laufen was katastrophal wäre! Jemand eine Information?

Hallo! Nochmal ein Versuch! Bin mit 4.3.6 nicht weiter gekommen. Habe jetzt diesen Thread aufgemacht: installation-einstieg-f99/update-problem-von-4-3-6-auf-5-0-4-mit-php-5-5-leider-eilig-t31554.html Wenn aber trotzdem noch jemand eine Idee hat wie ich erst einmal mit 4.3.6 weiter machen kann ist er herzlich willkommen! Gruß

Hi, Deine Angaben sind ein klein wenig spärlich. Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Geht nicht ist hier wirklich etwas dürftig. Ist die Seite einfach nur weiß? Die entsprechende Ioncube Version muss natürlich auch zur jeweiligen PHP-Version passen. Ansonsten gibt es keinen Grund, weshalb der Shop mit PHP 5.5 nicht laufen sollte. Ich benutze sogar PHP 5.6.10 mit entsprechendem Ioncube-Loader und es gibt keine Probleme damit. LG, Chris

So, haben nach langem Suchen endlich den Fehler gefunden! :slight_smile: Das Plugin Sofortüberweisung produzierte den Fehler. Der Pluginmanager hatte nicht angezeigt das es für dieses Plugin eine komplett neue Version (kein Update!) gibt. Nachdem wir das neue Plugin installiert hatten und auch das Sofortüberweisung Zahlungsdummie aus den Vorversionen deaktiviert haben klappt jetzt wieder alles!