[Gelöst] schaut im Moment von Shopware einer ins Forum ?

oder sind die Prioritäten gerade andere ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier gerade gar nichts passiert.

Hallo, klar - wir sind doch auch aktiv? Kann den Post daher gerade nicht so zuordnen… Natürlich können wir nicht auf jeden Post antworten. Das ist ja auch nicht der Sinn, sondern die Community soll sich auf dieser Plattform untereinander helfen und austauschen können. Sebastian

Hallo, mein Post bezog sich darauf, das ich seit Wochen nicht mehr mit Shopware arbeiten kann und ich gedacht habe, dass auch mal Shopware Experten hier ins Forum schauen und mal einen Tip geben woran es liegen kann. Ich habe dazu schon div. Posts verfasst aber bisher zu keinem einen Hinweis bekommen was lästig ist, da ich den Fehler einfach nicht erkenne und die Community scheinbar auch nicht da von hier auch keine Antwort kommt. Siehe z.B. Kernel Segfault oder Probleme mit PHP 5.5. Es wäre nett, da mal was von einem Shopware Experten zu hören. siehe hier: installation-getting-started-f73/shopware-lauft-nicht-mit-php-5-5-14-1-t21698.html und hier: installation-getting-started-f73/secfault-nach-update-auf-4-3-0-ioncubeloader-t21491.html

Hi, also in dem einen Thread hast du einfach nur eine Fehlermeldung gepostet. Klar, das darauf niemand antworten wird. Beide Fehler deuten aber darauf hin, dass der Ioncube Loader in einer falschen Version installiert ist. Eventuell kommt der Ioncube Loader nicht mit der php Version zu recht. Zu php 5.5.14-1 kann ich dir auch ehrlich gesagt nichts sagen. Mit 5.5.13 läuft Shopware 4.3.0 aber mit dem Ioncube Loader 4.6.1 ohne Probleme. Mit der Suche hättest du aber auch schon Hinweise auf dein Problem finden können. Zum Beispiel dieser Post: post85059.html#p85059 Gruß Patrick Schücker

[quote=“Patrick Schücker”]Hi, also in dem einen Thread hast du einfach nur eine Fehlermeldung gepostet. Klar, das darauf niemand antworten wird. Beide Fehler deuten aber darauf hin, dass der Ioncube Loader in einer falschen Version installiert ist. Eventuell kommt der Ioncube Loader nicht mit der php Version zu recht. Zu php 5.5.14-1 kann ich dir auch ehrlich gesagt nichts sagen. Mit 5.5.13 läuft Shopware 4.3.0 aber mit dem Ioncube Loader 4.6.1 ohne Probleme. Mit der Suche hättest du aber auch schon Hinweise auf dein Problem finden können. Zum Beispiel dieser Post: post85059.html#p85059 Gruß Patrick Schücker[/quote] Hallo, danke für die Antwort. Der ioncubeloader 4.6.1 ist installiert, verwendet wird hier ioncube_loader_lin_5.5.so Auch den Post hatte ich gelesen, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. VG Torsten

Hi, dann bleibt ja noch die php Version. Hast du hier mal die 5.4 probiert? Generelle Probleme sind uns nicht bekannt. Es muss also mit deinen individuellen Einstellungen am Server ein Problem sein. Was für ein Hosting nutzt du? Root Server, irgendein Webhosting, oder spezialisiertes Shophosting bei einem Shopware zertifizierten Hoster? Gruß Patrick Schücker

Root Server mit ISPconfig 3 Ich kann leider nicht auf php5.4 zurück, da ich 5.5. brauche. Ich frage mal im Forum von ioncube ob die mit dem Segfault was anfangen können. VG Torsten

So hier bereits eine Vermutung der ioncube Leute: I notice you are using a PHP 5.5 server, if the scripts were encoded using a PHP 5 source language option by the script provider, they will not be able to run on your PHP 5.5 server. Vielleicht könnt Ihr dazu ja jetzt mehr sagen, da die Server Konfig von den ioncube Leuten bei mir geteset wurde und keine Fehler festgestellt werden konnten.

Hallo, es deutet auf ein altes Plugin hin, eventuell ein Fremdanbieter Plugin, welches noch nicht neu für php 5.5 encoded wurde. Falls du ältere Plugins hast, kannst du die in der s_core_plugins active=0 setzen. Eventuell kannst du so heraus bekommen, welches Plugin Probleme macht. Gruß Patrick Schücker

Wo kann ich das machen ? Da ich nicht an die Plugins rankomme bzw. der Pluginmanger diese nicht auflisten kann. Beim Auflisten der Plugins bekomme ich die benannten Fehler. Ich kann also keine Plugins installieren noch deinstallieren. VG Torsten

Hallo Thorsten, das musst du dann direkt in der Datenbank machen. Die Tabelle heißt s_core_plugins

Danke, gemacht und leider ohne Erfolg. Leider immer noch Error 500 und sowie der [objekt Objekt] error. Auch wird die Plugin Liste (der installierten) Plugins nicht geladen.

Danke, gemacht und leider ohne Erfolg. Leider immer noch Error 500 und sowie der [objekt Objekt] error. Auch wird die Plugin Liste (der installierten) Plugins nicht geladen.

Lade doch mal die Shopware Daten per FTP neu auf den Server. Evtl. Ist einfach ein File defekt. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Danke, auch das habe ich gemacht, auch ohne Erfolg. Ich bin echt ratlos im Moment.

Mod Rewrite aktiv? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hi, wir können leider nicht erkennen, welche Plugins bei dir alle auf dem Server liegen. Du kannst natürlich alle Community Plugins auch einmal entfernen / weg kopieren. Shopware liest ja von jedem Plugin die Bootstrap.php (enigne/Shopware/Plugins/Community/…) Diese wird auch geprüft, wenn über die Datenbank das Plugin inaktiv gesetzt wurde. Da kann man sich also aktuell nur langsam rantasten. Bei mir in den Umgebungen läuft das soweit mit PHP 5.5 auch problemlos. Ursache kann also ein einziges Plugin sein, welches mit älterer Methode verschlüsselt wurde Sebastian

Das Problem ist/war ein altes Plugin. Ich habe auf die schnelle also ersteinmal alle Plugins aus der Ordner engine/Shopware/Plugins/Community verschoben. und siehe da, Shopware wieder so wie sie soll. Ich werde nun mal Plugin für Plugin kopieren um sagen zu können welches betroffen ist. [color=red]EDIT:[/color] Uund ein dickes DANKE an alle die beim Gedankensortieren geholfen haben !