PHP >5.5 macht im Backend Probleme - Version 4.3.2

The user and all related content has been deleted.

Ich hatte es auch mal versucht und bin dann wieder auf PHP 5.4 zurück. Ich denke das es an dem ionCube PHP Loader oder an dem Zend Guard Loader liegt. PHP 5.4. This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.7.1, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd., and with Zend Guard Loader v3.3, Copyright (c) 1998-2013, by Zend Technologies PHP 5.5. This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.5.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.7.1, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd. PHP 5.6. This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.7.1, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd. Zur Zeit steht ab PHP 5.5 kein Zend Guard Loader zur Verfügung.

Hast Du alle Plugins von Shopware neu heruntergeladen bezüglich der ionCube Verschlüsselung? Ich denke das wird dein Problem sein :slight_smile:

[quote=„body62“]Zur Zeit steht ab PHP 5.5 kein Zend Guard Loader zur Verfügung.[/quote] Die Unterstützung von der Zend Verschlüsselung gab es nur bis Shopware 3.5. Seit Shopware 4.0 gibt es nur noch ionCube als Verschlüsselung.

[quote=“tonne”]Hast Du alle Plugins von Shopware neu heruntergeladen bezüglich der ionCube Verschlüsselung? Ich denke das wird dein Problem sein :-)[/quote] Hallo Tonne, reicht es auch im Backend das kleine Symbol für “Erneut installieren (Deinstallieren -> Installieren)” zu nutzen? Oder müssen wirklich alle Plugins nochmal direkt aus dem Shopware Account gedownloadet werden und neu installieret werden? Weißt du das zufällig? Habe nämlich auch das Problem dass ich PHP 5.5 nicht nutzen kann, da der Plugin Manager sich dann nicht öffnet bzw. zu tode lädt. Gruß Trixx

[quote=„trixx“]reicht es auch im Backend das kleine Symbol für „Erneut installieren (Deinstallieren -> Installieren)“ zu nutzen? Oder müssen wirklich alle Plugins nochmal direkt aus dem Shopware Account gedownloadet werden und neu installieret werden? Weißt du das zufällig?[/quote] Du musst diese neu herunterladen. Ansonsten sind die ja noch mit einer älteren ionCube Version verschlüsselt.

[quote=„tonne“] Du musst diese neu herunterladen. Ansonsten sind die ja noch mit einer älteren ionCube Version verschlüsselt.[/quote] Mist das habe ich vermutet! :cry: Vielen Dank und schöne Feiertage!

The user and all related content has been deleted.

Das deinstallieren und neuinstallieren müsst Ihr eigentlich nicht machen. Evtl. müsst Ihr vor dem Updates die Berechtigungen prüfen ein neu installieren der Plugins musste ich bis dato noch nie machen. Gruß

Ich kram den alten Thread hier mal aus:

Kann ich an den Dateien selbst erkennen an welchen Plugin es liegt? Ist das in der Bootsrap vom Plugin zu sehen?
Wir haben zu viele Plugins auch mit teilweise vielen Anpassungen (und schlechter Dokumentation darüber), um nun die Übeltäter nur mit Neuinstallation zu finden.

In den Serverlogs error_log müsste die Datei stehen welche den Fehler verursacht und der Plugin Manager nicht mehr startet