Unkorrekte Preisangabe bei Ab-Preise im Original-Template

Hallo @Nietenkaufen Wir haben in den Einstellungen des Plugin die Option „Staffel-Preise berücksichtigen:“ deaktiviert. Es werden jetzt überall die korrekten 0,25€ angezeigt. Auch bei den ähnlichen Artikeln. Bei den Topsellern werden ja keine Preise mit ausgegeben. @Alpine Swift Das Thema ist bekannt und haben wir auch auf dem Schirm. Es ist in der Tat ein aktuell Problem. Dieses Verhalten kann leider nicht mit einem kleinen Patch behoben werden. Dieses Verhalten kann erst mit der Fakturierung der jeweiligen Klassen behoben werden. Als Workaround könnte die betreffende Variante gelöscht werden. Dies sollte aber getestet werden. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo Patrick Alles klar, dann warten wir einfach mal ab und hoffen auf zeitnahe Abhilfe. Wäre schon wichtig, weil so einfach die Preisauszeichnung nicht stimmt und das ist rechtlich heikel. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum das so kompliziert sein soll. Da geht es doch am Ende nur um eine SQL Abfrage die im Zweifel erweitert werden muss um … " AND WHERE s_articles_details.active > 0", oder? Varianten deshalb zu löschen geht natürlich nicht, denn vielleicht ist ja die Farbe nächste Woche schon wieder lieferbar … LG, AS

Hi AS, den exakten technischen Hintergrund kann ich dir leider nicht erklären, da ich kein Entwickler bin. Wenn du eine einfache Lösung mit der Erweiterung der SQL Query gefunden hast, finde ich das super. Das könntest du dann sogar als Pull Request auf github einstellen. Kannst es natürlich auch hier komplett posten. Ich würde das dann weitergeben. Die Variante zu löschen, wäre aber rechtlich die sicherere Variante. Klar, mit mehr Arbeit verbunden, wenn diese wieder lieferbar ist. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo Patrick, dann kann ich davon ausgehen, dass mein 1€ Problem bei den kostenlos Artikeln (siehe Thread zuvor) auch erst später gelöst werden wird? :frowning: Gruß Ken

Hallo Patrick, hallo Shopware, irgendwie scheint es keine Antwort bzw. Lösung für diesen BUG zu geben und das ist mehr als betrüblich. Dies macht das doch bisher sehr gute Bild von Shopware erheblich trüber als zuvor gesehen - auch bei unseren Kunden. Wir haben derzeit 2 Shops defacto still stehen in der Entwicklung … da in der Konstellation mit der unsere Shops (und die sind nur die Piloten) betrieben werden sollen, selbstverständlich 0€ Artikel mit dazugehören - die jedoch in den Ansichten - wie es derzeit ja geschieht - nicht mit z.B. 1€ angezeigt werden sollen. Es gibt leider auch keine Antwort auf unsere Anfragen via E-Mail, wann denn mit einer Lösung zu rechnen ist. Ob es jetzt das Plugin in einer funktionierenden Version gibt, oder aber ob mit der 4.2.2 der Bug eleminiert ist. Wäre mehr als nett hierauf einmal eine Antwort zu erhalten. Danke und Gruss Ken

Hallo Ken, kannst du uns Zugangsdaten zu dem Shop mit dem 1€ Artikel geben? Backend sollte reichen. Am besten an forum@shopware.com Über eine Preisgruppe hast du die mit 100% Rabatt versehen, oder? Diese kostenlosen Artikel haben aber keine Preisstaffel, oder? Gruß Patrick Schücker

Hallo Patrick, das letzte Mal seid ihr am 10.3.14 in dem einen Shop gewesen wofür ihr die Zugangsdaten bereits habt. Ich schicke sie jedoch gerne noch einmal. Ja, Preisgruppe mit 100% ist aktiv und funktionierte ja auch vorher. Mit dem Plugin SwagCheapestPrice (Preisausgabe im Frontend) funktioniert dann ja auch alles andere … aber dadurch funktionieren die Kostenlosartikel dann nicht mehr in den Ansichten. Das Produkt selber wird als Produkt und dann im Warenkorb korrekt mit 0€ angezeigt - nur in den Ansichten wie ‘Ähnliche Artikel’ oder ‘Topseller’ werden die Produkte mit 1€ angezeigt. Ihr hatten ja bereits das Plugin SwagCheapestPrice 3 x abgeändert, wobei es bis heute in dem Punkt nicht funktioniert. Bekommst Mail. Gruss Ken

Hallo Ken, die Zugangsdaten brauchte ich noch mal, da wir diese nach einem Supportcase wieder vernichten. Unser Entwickler hat das Plugin jetzt direkt bei dir im Shop aktualisiert. Es können jetzt als auch 0,00€ Artikel genutzt werden. Ich hoffe wir konnten dir damit ein frühes Ostergeschenk machen :wink: Für alle anderen hänge ich das aktuelle Plugin an. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Da bin ich doch schon ein wenig sprachlos gewesen als ich das positive Ergebnis gerade gesehen habe … ich hatte die Shops innerlich schon abgehakt. Wollte schon zu Magento schwenken … was ich aber gar nicht möchte, da Shopware einen sehr guten Eindruck macht. … wobei: X-Cart ist für mich nach wie vor mit eines der besten Shopsysteme welche es gibt. Leider schaffen die es seit Jahren nicht das System auch für den deutschen Markt umzusetzen. Von daher spielte dann statt Shopware eben Magento mit rein - ich jedoch Magento von der ganzen Konzeption her überhaupt nicht mag. Jetzt geht’s weiter. Super! Danke! Klasse! Gruss Ken

Hallo, nachdem ich das oben beschriebene Problem erfolgreich einige Wochen vor mir hergeschoben habe, musste ich es nun doch endlich mal angehen. Aber manche Dinge erleidgen sich von selbst, wie das Thema mit den günstigsten Staffelpreisen im Listing. :slight_smile: Danke an kenwood für die Beharrlichkeit, das Thema nachzuverfolgen und vielen Dank an Shopware für die Bereitstellung des Plugins. Funktioniert. Viele Grüße, Thomas

Moin! Behebt das Plugin auch das Problem bei normalen Konfigurator-Varianten? Wir nutzen nämlich gar keine Staffelpreise, haben das Problem mit den falschen Ab-Preisen aber trotzdem: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8339 LG, AS

Thread lesen, steht alles drin, ja. Gruss Ken

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich muss dieses Thema nochmal rauf holen, weil nach Installation des Plugins zwar die richtigen Preise angezeigt werden - sowohl bei Staffelpreisen als auch bei Preisgruppen - jedoch das “ab” im Listing bei den Staffelpreisen fehlt. Ist das bei Euch auch der Fall? Gibt es Abhilfe dazu? Danke und vorerst gute Nacht :slight_smile: Patrick

Fehler existiert trotz Jira Ticket von Mai 2014 noch immer in der CE 4.3.2 Das hier verlinkte Plugin SwagCheapestPrice-1.0.4 behebt den Fehler nicht.

Da wir auch unter dem Problem ‚leiden‘, daß bei der ab-Preis-Kalkulation auch deaktivierte Artikel berücksichtigt werden, muss ich noch mal nachfragen: Das Ticket SW-8339, das zu diesem Fehler geöffnet ist, hat den Status Resolved. In unseren Shops ( Shopware 4.3 ) existiert der Fehler aber leider immer noch. Wird daran noch gearbeitet ? Kann man davon ausgehen, daß es in absehbarer Zeit eine Lösung gibt ? Oder habe ich irgend ein Update verpasst ? Löschen anstatt Deaktivieren hilft nicht, - da gibt es nun mal einen bedeutenden Unterschied… Vielen Dank für eine kurze Info !

1 „Gefällt mir“

Hallo, nein - du hast nichts verpasst. In einem andere Post hatte ich bereits weitere Details dazu genannt. Der Status des genannten Ticket ist Resolved, da es über die Core-Klassen Refaktorierung so oder so mit umgesetzt wurde. Das Update der neuen Shopware Version gibt es aber. Das kommt also mit dem nächsten bzw. übernächsten Update. Umgesetzt ist das bereits, nur noch nicht veröffentlicht. Das wird jetzt also in Kürze kommen Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian ! Vielen Dank für die schnelle Info. Gibt es denn vielleicht einen angepeilten Termin ? Wir haben einen Shop, bei dem das Thema relevant ist, und der bald online gehen soll. Code Freeze ist Anfang April. Könnte das Update bis dahin verfügbar sein ? Besten Dank nochmals und viele Grüße, Carsten