Erweiterter Variantenwechsel - "ab" Preise ?

Hallo an alle, ich habe das Plugin Erweiterter Variantenwechsel geholt. Meine Frage: müßte dort nicht als Standard der kleinste “ab” Preis stehen, so lange nichts ausgewählt wurde? So steht dort einfach nur ein für Kunden auf Anhieb nicht zuordnungsbarer Preis (je nachdem, welche Variante als Vorauswahl aktiviert ist), den ja nur ich als Shopbetreiber zuordnen kann. Im Kategorie Listing ist es ja korrekt immer mit dem kleinsten Preis und “ab”. Danke für Hinweise und Hilfe.

Vielleicht weiß jemand was von Shopware, das Plugin ist ja von Euch?

Das ist ein Fehler. Auch an der Stelle müßte “ab” stehen. Notfalls weise im Beschreibungstext daraufhin. Blubb

Ich weiß, daß es ein Fehler ist. Und ich suche dafür eine Lösung, denn so ist es rechtlich ja unsicher, wenn nicht sogar abmahnfähig. Da es ein bezahltes Plugin ist, warte ich ja hier erstmal auf Antwort und Hilfe von Shopware. Aber danke für deine Antwort! Ein Hinweis im Beschreibungstext ist sicher keine Lösung.

Der Fehler existiert auch bei dem normalen Auswahlkonfigurator der CE: http://www.shopwaredemo.de/beispiele/ko … rator?c=22, mehrfach in der Demo getestet.

Habe beide Fehler (Plugin + Core CE) in Jira eingetragen.

Hallo, in meiner Antwort auf deine Mail hab ich das ganz vergessen. Unsere Entwicklung hat hierzu in der Vergangenheit einmal ein Plugin für das Forum programmiert, vielleicht hilft dir das auch: templates-und-design-f57/unkorrekte-preisangabe-bei-ab-preise-im-original-template-t18887-40.html?hilit=Ab%20preise#p89460 Grüße Moritz

Hi Moritz, das hatte ich schon in der Forensuche gefunden, aber das behebt den Bug leider nicht, es ändert sich damit nichts in meiner CE 4.3.2. Weder ohne Plugin noch mit Plugin. Das wurde in dem verlinkten Thread nach dem Ersatzplugin-Post sogar schon gesagt, und auch in Jira ein Ticket erstellt - templates-und-design-f57/unkorrekte-preisangabe-bei-ab-preise-im-original-template-t18887-50.html?hilit=Ab%20preise#p92470 http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8339 - das war im Mai 2014 … geändert wurde anscheinend nix. Gruß Uli

Hi Shopware, existiert der Fehler auch in der aktuellen Shopware Professional Edition ?

Hallo Uli, die genannten Tickets in Jira beziehen sich grundsätzlich auf das Listing von Shopware, nicht auf die Detailseite. Für die Kategorien gab es hier im Forum z.B. das Plugin vorab. Das Thema habe wir, wie im Forum geschrieben, aber auch auf dem Schirm bzw. umgesetzt und wird im nächsten bzw. übernächsten Update dann standardmäßig mit ausgeliefert. Ist aber keine kleine Sache, sondern sehr umfangreich und kann daher nicht einzeln nachgerüstet/installiert werden. Bzgl. der „ab-Preise“ auf der Detailseite handelt es sich um ein ganz getrenntes Thema und technisch gesehen auch andere Funktion. Dazu gibt es ein Ticket vom 13.01.2015 von dir. Aufgrund deines Posts und des Tickets haben wir das nun aber auch aufgenommen und werden das in dem gleichen Zuge mit anpassen. Sebastian

Na das wäre ja echt genial!