[SUPPORT] Facebook Like Generator

Hallo Herr Meder, was funktioniert nicht? Das Update behebt den Bug, der auftritt wenn man sich in seinen Account einloggt. Hallo senorrossi, leider gibt es derzeit nur den Like Button mit Likebox, die sich, wie Sie schon festgestellt haben, nicht optimal verhält. Allerdings ist die Like Box eh nur sehr kurz sichtbar da nach dem betätigen des Like Buttons redirected wird. Zu Ihrer zweiten Frage: Ja das ist möglich, dazu müssten Sie allerdings einen Code von Facebook in Ihren Shop einbauen, der Facebook mitteilt welches Bild benutzt werden soll. Zudem vielen Dank für den Hinweiß mit dem http :slight_smile: Freundliche Grüße

Das mit dem Bug mag wohl sein, leider wird jedoch gar nichts angezeigt, schauen sie doch mal unter juweliermeder.de nach. [quote=„gefuchst.com“]Hallo Herr Meder, was funktioniert nicht? Das Update behebt den Bug, der auftritt wenn man sich in seinen Account einloggt. Hallo senorrossi, leider gibt es derzeit nur den Like Button mit Likebox, die sich, wie Sie schon festgestellt haben, nicht optimal verhält. Allerdings ist die Like Box eh nur sehr kurz sichtbar da nach dem betätigen des Like Buttons redirected wird. Zu Ihrer zweiten Frage: Ja das ist möglich, dazu müssten Sie allerdings einen Code von Facebook in Ihren Shop einbauen, der Facebook mitteilt welches Bild benutzt werden soll. Zudem vielen Dank für den Hinweiß mit dem http :slight_smile: Freundliche Grüße, Philipp Wördehoff[/quote]

Die Like-Box scheint sich ja abhängig von der Fenstergroesse etc. zu positionieren. Ich werde da gleich mal mit der CSS ein bisschen rumprobieren. Wenn der Abstand zum Rand grösser wird, ändert sich das Verhalten vermutlich zum besseren. Bzgl. des Codes fuer das eigene Bild: ich bin so gar kein Facebookexperte. Ich habe einige Tips gefunden bei Google. Aber ich weiss leider immer noch nicht, wo ich das bei Shopware einbauen muss. Wenn ich es richtig sehe wird es wohl mehr oder weniger ein Einzeiler im Header mit Pfad zur gewuenschten Graphik. Meine Frage also an den Fachmann: Wie sieht die Syntax aus und wo muss ich es reinkopieren? Und wäre das nicht eine gute Erweiterung fuer das Plugin? Es ist ja die typische Baustelle: Facebookseite eröffnen - ok. Facebookseite dann auch noch pflegen… da gibt’s schon genug verwaiste Seiten ohne echten/sinnvollen Content. Besten Dank im voraus :slight_smile: Und dann fuer mein Verständnis: wenn ich eine Facebookseite liken lasse, kann ich ja auf der eigenen Webseite anzeigen lassen, wer meine Facebookseite alles mag. Mit Bild vom Nutzer etc. D.h. da wird bei Facebook intern verlinkt. Geht das auch fuer eine Nicht-Facebook-Seite?

Hallo Herr Meder, ich habe mir gerade Ihren Shop angeschaut und das Plugin wird bei mir angezeigt. Allerdings ist der Like Button nicht zu sehen. Er taucht zwar im Quelltext auf ist aber nicht sichtbar. Dies kann daran liegen, dass Sie ein Facebook Profil und keine Facebook Seite hinterlegt haben. Hallo senorrossi, ich frage mich warum Sie die Webseite liken lassen wollen? Damit können Sie vielleicht ein bisschen Social Proof (aber auch nicht mehr als würden Sie Ihre Facebook Seite liken lassen) aufbauen, aber die wahre Kraft von Social Media Marketing ist damit verschenkt, da Sie nicht mit Ihren Fans in Kontakt treten können. Als Facebook Seitenbetreiber haben Sie die Möglichkeit Inhalte zu posten mit denen Sie Traffic für Ihren Shop generieren. Lassen Sie nur die Url Ihres Shops liken, taucht eine kurze Meldung im Feed des Users auf der nach einiger Zeit in den Tiefen von Facebook verschwunden ist. Freundliche Grüße

Hallo Herr Wördehoff, da bemerke ich gerade den Facebookmuffel in mir. Ich habe selbst einfach zu wenig damit gearbeitet/ausprobiert. Da stand einfach die Befuerchtung im Vordergrund, da wird vermutlich sowieso viel zu selten Inhalt gepflegt. Also ähnliche Wirkung wie all die Shops, die unbedingt die Registrierung fuer einen Newsletter haben wollen, aber dann nur alle 10 Jahre etwas verschicken. Wenn ich das richtig sehe, läuft es allerdings auch auf öffentliche Wettbewerbe bei uns hinaus mit Video/Photo und abstimmen. Und da bietet sich Facebook ja doch eindeutig an und das Problem mit den Facebookinhalten hat sich erledigt. Scheint also so, als ob ich alter Hund doch noch neue Tricks lernen muss. Fuer Tipps bzgl. Videocontest Umsetzung mit Facebook wäre ich allerdings äusserst dankbar. Da sind gestern doch einige Stunden fuer Recherche zu den entsprechenden Plattformen/Anbietern draufgegangen.

Hallo senorrossi, an Ihrer Stelle würde ich mich einfach an Commerce Größen, wie Media Markt und Zalando, orientieren und schauen wie diese das machen. Schauen Sie sich einfach an was das Konzept hinter den Posts, mit der größten Interaktion, ist und übertragen Sie das Konzept auf Ihre Branche. Dabei sollten Sie sich nicht auf eine Strategie festlegen, sondern mehrere verschiede ausprobieren, da sich die Resonanz nie voraussagen lässt. Zudem sollten Sie genau tracken welcher Traffic von welchen Posts am Besten in Ihrem Shop konvertiert. Freundliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Wördehoff. Danke. Das war wirklich ein guter Tipp. Zalando hat da ja wirklich eine Menge Ideen reingesteckt, wie ueber Facebook kommuniziert werden kann. Da bin ich mal gespannt, wie das fuer uns so laufen wird. Der Like Generator wird uns ja hoffentlich auf den richtigen Weg bringen :wink:

[Hat sich erledigt] :wink:

Ich habe nun Shopware 4.2.0 der Like Generator wird nicht mehr angezeigt, gibt es ein update, ich habe noch die Version 1.0.1

Bis gestern war dieser bei noch vorhanden, ab heute ist der „Like-Button“ leider auch nicht mehr da Habs dann wieder neu aktiviert, die Id (bzw. unter App ID deine Seite eingegen, dazu einfach den Browser kopiert und eingefügt) gespeichert und anschl. den Cache gelöscht. Alles war dann wieder da!!! LG Uschi

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Facebook Like Generator. Wie sieht es denn mit Subshops aus? Wir haben unseren Shop und einen Subshop. Beide haben ein Facebook-Account. Kann ich das PlugIn für beide Facebook-Accounts oder nur für einen Facebook-Account nutzen? Viele Grüße Michael

schade, dass es keine Antwort kommt

Oh Entschuldigung. Die Frage kann ich ad hoc nicht beantworten. Ich melde mich im Laufe der Woche :slight_smile: Sent from my iPhone using Tapatalk

vielen Dank.

Ich warte auch noch auf eine Antwort, Der Like Generator läuft bei mir einfach nicht!

na ja, von den Versprechungen ist ja wohl nichts zu halten Na dann nicht, ist ja kein Problem.

@Michael Tut mir Leid, ich habe zZ viel um die Ohren. Fragen Sie Shopware einfach nach einer Testlizenz. Ich glaube das sollte Ihre Frage dann beantworten @Herr Meder Das Update kommt dieses Wochenende Sent from my iPhone using Tapatalk

Eine Testlizenz für dieses Produkt ist leider nach Auskunft von Shopware nicht möglich.

Hallo gefuchst.com, Ich habe dieses Plugin erworben und es in meinem Shop eingerichtet. Leider erhalte ich folgendes Ergebnis, wenn ich auf den Like Button klicke (siehe Screenshot). Die Eingabebox ist viel zu weit rechts und leider auch noch hinter meiner Einkaufswelt. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich dieses Problem lösen kann? Herzlichen Dank. Viele Grüße Christian Köhn

Hallo Herr Köhn, passiert etwas, nachdem Sie den Like Button angeklickt haben, außer dass sich die Box öffnet? Freundliche Grüße, Philipp Wördehoff