facebook funktioniert nur halb

Hallo und ein gutes neues Jahr, ich habe das Plugin Facebook aktiviert. Bei Aktivierung des Reiters für Kommentare, geht das Anmelde-Popup auf. Der Button “gefällt mir” ist zwar da, aber hier geht kein Popup zur Anmeldung auf! (ID habe ich jetzt nicht eingegeben, weil ich keinen weiteren Kommentar-Reiter haben möchte.) Hat jemand dieses Problem auch gehabt oder weiß woran das liegen kann? Danke und Gruß Petra

Hallo ! ja, ich hatte auch massive Probleme damit. Grund dafür ist, dass mit diesem Plugin permanent Daten vom Facebook Server geladen werden (Framedaten für Facebookkommentare) und versteckt in einem Frame im Quelltext vorhanden sind. Ich hatte die facebookkommentare auch nicht aktiviert, trotzdem ist dieser frame immer da und beeinflußt in manchen Browsern sogar das Ajax negativ. (Verzögerte Ladezeiten) Dazu gibt es Unmenegen von HTML Fehlern weil der Shop ja [quote] [/quote] ist und das Facebook Plugin im Frame: [quote] [/quote] DAS kann sich nicht vertragen, wenn man die W3C Richtlinien halbwegs ernst nimmt. Was alles geladen wird, kannst Du mit Firebug und Aktivierung von “Netzwerk” genau sehen: Daten von static.ak.fbcdn.net, b.static.ak.fbcdn.net, facebook.com Du ersparst dir einige GET Aufrufe, wenn du das Facebook Plugin deaktivierst und es kommt zu deutlich besseren Ladezeiten des Shops. Der Button ist als *.png auch vom lokalen Server und nicht extern. Ich habe es bei mir mit einer eigenen Codezeile gelöst und wenn man die Kommentare nicht braucht klappt das wunderbar. Die Codezeile liefert den Seitentitel, Produktbeschreibung und ein Bilde an facebook. Schau Dir das bei mir mal an. http://www.schluesselbox.at Die Codezeile kann ich hier posten wenn es jemand braucht. lg klaus edit// Habe bei Dir auf der Seite gesehen, dass dieser Pfad im Firebug nicht geladen wird: http://www.facebook.com/ajax/captcha/re … ons.php?... Hast du im Plugin beide Optionen auf Ja gesetzt ? Also Aktiv auf JA und Facebook zeigen auf JA ? AppID kann leer bleben…sonst Plugin mal komplett entfernen und wieder neu aktivieren.

Hallo Klausm, da magst Du vielleicht recht haben, ich habe da keine Ahnung von. Nur das Plugin sollte auch funktionieren. Tut es ja auch teils! Und es stellt sich die Frage, warum gehts bei dem Einen und bei dem Anderen nicht! Bevor ich da was anderes einbaue wüßte ich gerne erst einmal, warum das nicht geht. Trotzdem lieben Dank und Gruß

Hallo ! Also ich habe es mir nochmals angesehen und auch diverse Einstellungen auf meinem Testserver ausgeführt. Meine Vermutung ist, dass dein Provider das Ausführen von Scripten die nicht von deiner Domain kommen aus Sicherheitsgründen unterbindet. Der Facebook Button "Registrieren ist ja nur ein Link…klar das der auch funktioniert. Der „Gefällt mir“ Button allerdings ruft vom Facebookserver ein Javascript aus, welches bei dir ausgeführt werden soll. Und DA bleibt alles hängen… daher klappt das nicht. Ich habe in einem meiner Überprüfungstools dann folgende Meldung: [quote]Unsafe JavaScript attempt to access frame with URL[/quote] [quote]Domains, protocols and ports must match.[/quote] Das zeigt mir, dass die Scripte, weil eben fremde Domain (facebook.com und nicht die lokale) nicht ausgeführt werden können. Frag mal deinen Provider ob da eine Sperre drinnen ist die das Ausführen von Scripten von fremden Domains unterbindet! lg klaus edit:// Wenn es wirklich so ist wie ich vermute, bitte den Provider folgende IP Adressen freizuschalten: 204.245.162.49 204.245.162.35 66.220.149.18 Das sind die IP von Facebook und deren Subserver (CDN)

Hallo Klaus, danke und respekt! :thumbup: Ich wünschte ich hätte auch so viel Ahnung, dann blieben mir viele Fragen und langes Suchen erspart! Ok, dann frag ich mal meinen Provider und werde berichten! :wink: Noch einen schönen Sonntag!

So, habe schon Antwort bekommen von Hosteurope. Die meinen, dies sei keine Sperre von Seiten des Servers, das Problem müsste woanders liegen!!?? mhhh. wat nun? Also doch Dein Script einbinden oder noch auf andere Antworten warten. Man kann ja ohne diesen Button leben, nur wurmt mich das schon wenn es bei Anderen geht und bei mir nicht! :frowning:

Hallo ! Ja leider…da weis ich auch nicht weiter, gehe mal davon aus, dass der Support von Hosteurope sich das wirklich gut angesehn hat. (?) Wart mal ab, ob nicht vom Shopwareteam noch wer Rat weis. Die könnten ja auch prüfen ob eine Dateidefekt ist. Für mich ist klar ersichtlich, dass irgendwas die Ausführung des Scriptes unterbindet. lg klaus Wenn du FTP Zugriff auf deine Dateien hast, prüfe mal ob da der Inhalt ident ist: /templates/_default/frontend/plugins/facebook/blocks_detail.tpl sollte so aussehen, wenn nichts verändert wurde: [quote]{block name=„frontend_detail_index_actions“ append} {if !$hideFacebook}

{/if} {/block} {block name=„frontend_detail_index_tabs_related“ append} {if $app_id && !$hideFacebook}

Facebook-Kommentare

{/if} {/block} {block name=„frontend_detail_tabs_rating“ append} {if $app_id && !$hideFacebook}- Facebook-Kommentare
{/if} {/block}[/quote] unter /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Facebook/Bootstrap.php liegt eben noch die Bootstrap.php, die wird wohl nicht verändert worden sein. [quote]<?php class Shopware_Plugins_Frontend_Facebook_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{
public function install()
{
$event = $this->createEvent( ‚Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Detail‘, ‚onPostDispatchDetail‘ ); $this->subscribeEvent($event); $form = $this->Form(); $form->setElement(‚checkbox‘, ‚show‘, array(‚label‘=>‚Facebook zeigen‘, ‚value‘=>1, ‚scope‘=>Shopware_Components_Form::SCOPE_SHOP)); $form->setElement(‚text‘, ‚app_id‘, array(‚label‘=>‚Facebook App-ID‘,‚value‘=>’’, ‚scope‘=>Shopware_Components_Form::SCOPE_SHOP)); $form->save(); return true; } public static function onPostDispatchDetail(Enlight_Event_EventArgs $args) { $request = $args->getSubject()->Request(); $response = $args->getSubject()->Response(); $view = $args->getSubject()->View(); $config = Shopware()->Plugins()->Frontend()->Facebook()->Config(); if(empty($config->show) && $config->show!==null) { return; } $view->app_id = config-\>app\_id; if (!empty(_SERVER[„HTTP_USER_AGENT“]) && preg_match("/MSIE 6/",$_SERVER[‚HTTP_USER_AGENT‘])){ $view->hideFacebook = true; } else { $view->hideFacebook = false; } $article = $view->sArticle; $view->unique_id = Shopware()->Shop()->getId().’_’.$article[‚articleID‘]; $view->extendsTemplate(‚frontend/plugins/facebook/blocks_detail.tpl‘); [/quote]

1 „Gefällt mir“

Hallo! Haben sich die hier beschriebenen Probleme erledigt? Gibt es dazu eine „offizielle“ shopware-Aussage? Bin gerade am herrichten des FB-Plugins. Was gibt es dazu sonst für Erfahrungen? AS

Hallo, hat sich nicht erledigt. Facebook Kommentar geht, Gefällt mir Button geht nicht!

Hallo, habe auch ein Problem. Im Internet Explorer wird der Facebook Kram gar nicht angezeigt. Im Firefox geht alles super.:frowning:

@christian Im Explorer und Crome ist aber bei Dir alles ok! Wird korrekt angezeigt! Ich brauche das auch nicht mehr, weil ich mir die Sexy-Bookmarks eingebaut habe! Das sieht auch sehr schön aus und die Artikel werden so auch gebookmarkt! Script stelle ich im Store ein! Gruß Petra

[quote=„artep“]@christian Im Explorer und Crome ist aber bei Dir alles ok! Wird korrekt angezeigt! Ich brauche das auch nicht mehr, weil ich mir die Sexy-Bookmarks eingebaut habe! Das sieht auch sehr schön aus und die Artikel werden so auch gebookmarkt! Script stelle ich im Store ein! Gruß Petra[/quote] Moin, habe schon den ganz neuen IE 8.06 ! Da gehts bei mir nicht. Deine Bookmarks sehen super aus, die würden mich interessieren. Kommen die als Plugin ?

Hi, das Facebook-Plugin kann bestimmt noch erweitert werden. :wink: - ganzen Meta-Datas hinzufügen (OpenGraph) - Html-Namespace-Erweiterung hinzufügen (für valides Html) - Facebook-Login (OAuth) und Activity Feed - Allgemein mehr Einstellungen wären wünschenswert :thumbup: Ich werde die Tage mal schauen, ob ich das Plugin nicht ensprechend erweitern kann. Viele Grüße Heiner

[quote=“artep”]@christian Im Explorer und Crome ist aber bei Dir alles ok! Wird korrekt angezeigt! Ich brauche das auch nicht mehr, weil ich mir die Sexy-Bookmarks eingebaut habe! Das sieht auch sehr schön aus und die Artikel werden so auch gebookmarkt! Script stelle ich im Store ein! Gruß Petra[/quote] Das ist wirklich sehr schön. Kommt dies in den Community Store?

Ist bereits drin :wink: http://store.shopware.de/Sexy-Bookmarks_detail_118.html

Moin! Also ich hatte es gestern noch getestet. Der zusätzliche Reiter erscheint bei mir auch, aber der “LikeIT” Button nicht. Dabei muss es ja hinzukriegen sein: http://www.designbad24.de/ Dort geht es ja auch. @christian: Guter Start, Congrat! Das favicon der shopware AG solltet Ihr aber noch ersetzen … :wink: AS

[quote=“Alpine Swift”]Moin! Also ich hatte es gestern noch getestet. Der zusätzliche Reiter erscheint bei mir auch, aber der “LikeIT” Button nicht. Dabei muss es ja hinzukriegen sein: http://www.designbad24.de/ Dort geht es ja auch. @christian: Guter Start, Congrat! Das favicon der shopware AG solltet Ihr aber noch ersetzen … :wink: AS[/quote] Ja danke! Da wollte ich immer mal ran ! Kannst du mir sagen in welchen Ordner das Favicon liegt ? Zum Shop: wir wollen jetzt immer weiter vom Shopware Template uns entfernen, wobei das eigentlich schon sehr übersichtlich ist. :thumbup: :shopware:

Das favicon kannst du in /templates/deintemplate/frontend/_resources/ legen. Einfach als favicon.ico ablegen.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sammy123”]Das favicon kannst du in /templates/deintemplate/frontend/_resources/ legen. Einfach als favicon.ico ablegen.[/quote] So habe ich gemacht. Muss wohl erst die Caches leeren. Mal sehen. ! Danke :thumbup:

[quote=„Stefan Hamann“]Ist bereits drin :wink: http://store.shopware.de/Sexy-Bookmarks_detail_118.html[/quote] Habs geladen, schade ist das die Bookmarkfunktionen Englisch sind und dadurch Umlaute weghauen.