Google+ Plugin

Hat jemand von Euch schon ein Plugin für Google+ laufen? Gruß

Wir habens im Footer: http://www.skatesandhockey.de/shopware/ Achtung, alles noch in der Entwicklungsphase :wink:

Hallo, wir haben es in den Detailansichten unter dem Fecebook-Plugin platziert.

Wie habt ihr es eingebaut?

Habe jetzt in meinem Template Ordner folgendes angelegt. frontend/detail/index.tpl Inhalt der index.tpl [quote] {* Erben der Detailseite *} {extends file=„frontend/detail/index.tpl“} {* Erweitern des Blocks *} {block name=„frontend_detail_index_actions“ append}{/block}[/quote] Bekomme jedoch nur diverse Fehlermeldungen wenn diese Datei hochgeladen ist. :frowning: Der zweite Code-Teil muss doch in die index/index.tpl, oder!?

Hallo, du du musst den Code eher so einbinden z.B. [code] {block name=‘frontend_index_header_javascript’ append} {literal}{/literal} {/block} {block name=‘frontend_detail_actions_voucher’ append}

 
{/block} [/code] Einmal das Script mit literal einbinden und dann noch das Icon selber. Der erste Code muss in den Header.

Hi, funzt diese Anleitung nicht?..Anleitung Google + Button

@Porter: Grundsätzlich geht das sicherlich, jedoch baut man dort im Facebook Plugin rum… @Stefan: Ich habe jetzt eine detail/header.tpl mit: [code]{extends file=‚frontend/index/header.tpl‘} {* Javascript *} {block name=„frontend_index_header_javascript“ append}{block name=‚frontend_index_header_javascript‘ append}{literal}{/literal}{/block} {/block} {* Keywords *} {block name=„frontend_index_header_meta_keywords“}{if $sArticle.keywords}{$sArticle.keywords}{elseif $sArticle.sDescriptionKeywords}{$sArticle.sDescriptionKeywords}{/if}{/block} {* Description *} {block name=„frontend_index_header_meta_description“}{if $sArticle.description}{$sArticle.description|escape}{else}{$sArticle.description_long|strip_tags|escape}{/if}{/block} {* Canonical link *} {block name=‚frontend_index_header_canonical‘}{/block}[/code] …und eine detail/index.tpl mit: [code]{extends file=‚frontend/index/index.tpl‘} {block name=‚frontend_index_header‘} {include file=„frontend/detail/header.tpl“} {/block} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}

{* General detailbox *}

{block name="frontend\_detail\_index\_navigation"} {include file='frontend/detail/navigation.tpl'} {/block} {\* Detailbox left \*}

{* Images *} {include file=„frontend/detail/image.tpl“}

{* Detailbox middle *}
{* Article name *} {block name=‚frontend_detail_index_name‘}

{$sArticle.articleName}

{/block} {* Supplier name *} {if $sArticle.supplierName} {block name=‚frontend_detail_index_supplier‘} {se name=„DetailFrom“}{/se}: {$sArticle.supplierName} {/block} {/if} {* Caching article details for future use *} {if $sArticle.sBundles || $sArticle.sRelatedArticles && $sArticle.crossbundlelook || $sArticle.sVariants}
{include file=„frontend/detail/data.tpl“ sArticle=$sArticle}
{/if} {* Caching variant article details *} {if $sArticle.sVariants} {foreach name=line from=$sArticle.sVariants item=sVariant}
{include file=„frontend/detail/data.tpl“ sArticle=$sVariant}
{/foreach} {/if} {* Article data *}
{block name=‚frontend_detail_index_data‘} {include file=„frontend/detail/data.tpl“ sArticle=$sArticle sView=1} {/block}
{block name=‚frontend_detail_index_after_data‘}{/block}
{* Configurator table *} {if $sArticle.sConfigurator && $sArticle.sConfiguratorSettings.type==2}
 
{/if} {* Detailbox right *} {* Configurator table // div buybox *} {if $sArticle.sConfigurator && $sArticle.sConfiguratorSettings.type==2}
{else}
{/if}

{* Article notification *} {block name=„frontend_detail_index_notification“} {if $sArticle.notification && ($sArticle.instock <= 0 || $sArticle.sVariants) && $ShowNotification} {include file=„frontend/plugins/notification/index.tpl“} {/if} {/block} {* Configurator drop down menu *} {block name=„frontend_detail_index_configurator“} {if $sArticle.sConfigurator} {if $sArticle.sConfiguratorSettings.type eq 1} {include file=„frontend/detail/config_step.tpl“} {elseif $sArticle.sConfiguratorSettings.type != 2} {include file=„frontend/detail/config_upprice.tpl“} {/if} {/if} {/block} {* Include buy button and quantity box *} {block name=„frontend_detail_index_buybox“} {include file=„frontend/detail/buy.tpl“} {/block} {* Additional links *} {block name=„frontend_detail_index_actions“} {include file=„frontend/detail/actions.tpl“} {/block} {block name=‚frontend_detail_actions_voucher‘ append}
 
{/block}

 

 
{* Detailinfo *} {block name=„frontend_detail_index_detail“}
{* Bundle *} {block name=„frontend_detail_index_bundle“} {include file=‚frontend/detail/bundle/include.tpl‘} {/block} {block name=„frontend_detail_index_tabs“} {* Tabs *}
{* Tabsnavigation *} {include file=„frontend/detail/tabs.tpl“}
{* Article description *} {block name=„frontend_detail_index_tabs_description“} {include file=„frontend/detail/description.tpl“} {/block} {* Article rating *} {if !$this->config(‚VoteDisable‘)} {block name=„frontend_detail_index_tabs_rating“} {include file=„frontend/detail/comment.tpl“} {/block} {/if} {* Related articles *} {block name=„frontend_detail_index_tabs_related“} {include file=„frontend/detail/related.tpl“} {/block} {* Similar articles *} {include file=‚frontend/detail/similar.tpl‘}

 
{/block}
{/block}
{/block}[/code] Erhalte jedoch weiterhin nur Fehlermeldungen… :frowning: Wird eigentlich der korrekte Seitetitel und Link bei dieser Version übergeben? Hatte inzwischen auch schon diese Version gefunden:

Sieht hier jemanden einen Fehler im Quellcode!?

Ja, du hast den Block {block name=„frontend_index_header_javascript“ append} in der header.tpl zwei mal drin. Mach den zweiten Block vor dem Google Code raus und nach dem Googlecode auch das {/block} raus!

Ein kleines Plugin wäre doch cool, dann gibt es keine Unstimmigkeiten mehr :slight_smile: ich würde mich freuen

Mhhh… Habe jetzt mal etwas aufgeräumt, jedoch erhalte ich weiterhin eine Fehlermeldung. [code]{extends file=‚frontend/index/header.tpl‘} {* Javascript *} {block name=„frontend_index_header_javascript“ append}{literal}{/literal} {/block} {* Keywords *} {block name=„frontend_index_header_meta_keywords“}{if $sArticle.keywords}{$sArticle.keywords}{elseif $sArticle.sDescriptionKeywords}{$sArticle.sDescriptionKeywords}{/if}{/block} {* Description *} {block name=„frontend_index_header_meta_description“}{if $sArticle.description}{$sArticle.description|escape}{else}{$sArticle.description_long|strip_tags|escape}{/if}{/block} {* Canonical link *} {block name=‚frontend_index_header_canonical‘}{/block}[/code]

Hi, ein kleines Plugin habe ich da parat. Es wird auf der Detailseite dann eingebunden. Das Template des Plugins kann man dann aber ggf. noch einfach anpassen :wink:

2 „Gefällt mir“

SUUUUPPPPERRR!!! DANKE!!! Wieso nicht gleich so!? :wink:

Ich kann ja nicht direkt alles fertig haben :wink:

Vielleicht doch zu früh gefreut… Anzeige klappt, es wird auch hochgezählt, jedoch vermisse ich den Eintrag in meinem Google+ Account. Müsste es dort nicht wie bei Facebook Like aussehen!?

Hallo, bei mir funktioniert dieses Plugin leider nicht.Es wird nichts angezeigt.Kann es sein das es mit dem Facebook Plugin nicht kompatibel ist? Allerliebste Grüße Mona

Doch, bei mir läuft beides. Wie hast Du das Plugin installiert?

Über den Plugin Manager.Wrrd aber weiterhin nur Facebook angezeigt. Allerliebste Grüße Mona

Hallo. Habe soeben das Google+ Modul installiert. In der Detailansicht waren beide Buttons von Google+ und Facebook zum sehen. Wenn ich auf das Google+ klicke, erscheint daneben die Zahl 1 anstatt 0. Sollte also funktionieren, obwohl ich kein Account bei Google+ habe. Zudem habe ich danach auf den Facebook-Like-Button darunter geklickt, allerdings kommt jetzt eine Fehlermeldung in der Facebook-Grafik, dass hier ein Fehler aufgetaucht ist. Man kann also keine Produkte mehr liken. Nachdem ich dann das Modul Google+ auf Nein zurückgestellt habe, erschien weiter das Google+ Logo in der Produktdetailansicht. Ebenfalls nach Deinstallation. Facebook-Like-Button erscheint noch immer eine Fehlermeldung und Google+ wird noch immer angezeigt, obqwohl schon deinstalliert und Cache gelöscht. Sehr sehr merkwüdig und ärgerlich. Kann das jemand nachvollziehen? Lg.