[SUPPORT] Facebook Like Generator

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen zu dem Plugin Facebook Like Generator? Hier finden Sie ein offenes Ohr.

Gern :slight_smile: Gute Idee, übrigens. Frage: wo erscheint diese Zeile im Frontend nach Installation genau? Wir haben eben kein Standard-Template und möchten natürlich nicht, dass es uns was zerschießt oder es unmöglich aussieht :slight_smile: LG, Sven

Hey Sven, standardmäßig wird das Plugin wahlweise über [color=blue](Template Block: {block name=“frontend_index_navigation” append})[/color] oder unter [color=blue](Template Block: {block name=“frontend_index_content_right” append})[/color] dem Main-Content-Bereich angezeigt. Falls du eine andere Position des Plugins wünscht, bin ich dir bei der Anpassung gerne behilflich. Der Style/CSS lässt sich zudem bequem aus den Backend-Einstellungen des Plugins heraus verändern ohne Anpassungen am Code des Plugin vornehmen zu müssen. Freundliche Grüße

Das Plugin funktioniert bei mir nicht! Es wird nicht angezeigt und wenn mann sich in seinen Account eiloggen will kommt folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. A new entity was found through the relationship ‘Shopware\Models\Shop\Shop#main’ that was not configured to cascade persist operations for entity: Shopware\Models\Shop\Shop@0000000023cef66f00000000491392a1. To solve this issue: Either explicitly call EntityManager#persist() on this unknown entity or configure cascade persist this association in the mapping for example @ManyToOne(…,cascade={“persist”}). If you cannot find out which entity causes the problem implement ‘Shopware\Models\Shop\Shop#__toString()’ to get a clue. in Doctrine/ORM/ORMInvalidArgumentException.php on line 59 Stack trace:

Guten Tag, erst einmal vielen Dank für den Erwerb des Plugins. Das Plugin wird nur eingeloggten Nutzer angezeigt, da es sonst keine Möglichkeit gibt, sicher zu erfassen ob der Kunde das Plugin bereits genutzt hat. Probieren Sie bitte einmal den Shopcache zu leeren und es dann noch einmal zu versuchen. Falls dies nicht hilft, bräuchte ich nochmal die vollständige Fehlermeldung inkl. Stack trace, um das Problem ausfindig zu machen. Freundliche Grüße

Ich schlage vor: Erstellen sie sich einen Account auf www.juweliermeder.de dann können sie das Problem live erleben. Viele Grüße

Hallo, ich habe mir Ihren Shop angeschaut, dabei war es mir nicht möglich den beschriebenen Fehler hervorzurufen. Ich habe einen Account in Ihrem Shop registriert. Daraufhin habe ich mich ausgeloggt und wieder problemlos eingeloggt. Desweiteren wird mir das Plugin angezeigt, sobald der Warenkorb einen hohen Wert hat. Wenn Sie wissen möchten, warum Ihnen das Plugin nicht angezeigt wird können Sie im Plugin den Debug Modus aktivieren und eine Seite aufrufen auf der Sie das Plugin erwarten würden. Falls es Ihnen nicht angezeigt wird, können Sie im Backend unter Einstellungen -> Logfiles den Grund dafür sehen. Freundliche Grüße

Danke, sieht gut aus. Ich hatte übersehen das man ja auch noch was in den Warenkorb legen muß.

Das Problem kenne ich, ist mir während der Entwicklung auch ständig passiert :smiley: Freundliche Grüße

Schade eigentlich das man den Like Generator nicht als Marketing Instrument einsetzen kann. Könnte der Generator nicht so eingestellt werden das dieser immer angezeigt wird, ist aber der Kunde noch nicht eingeloggt bzw. hat der KD noch keinen Account und ist der Mindestbestellwert noch nicht erreicht kommt eine entsprechende Meldung wenn der Generator angeklickt wird. Diese Meldung könnte z.b. sein: " Sie müssen zuerst einen Account anlegen bzw. der Mindestbestellwert für diesen Gutschein ist noch nicht erreicht" Viele Grüße

Möglich wäre es natürlich. Allerdings ergeben sich daraus einige unerwünschte Nebeneffekte. Da es nicht möglich ist, festzustellen ob der „Gast“ Benutzer auch bereits Kunde ist und das Plugin bereits genutzt hat, würde es ihm ungewollt angezeigt werden. Vielleicht würde er dann auf die Idee kommen Ihre Seite zu disliken, weil er denkt, er könnte dadurch wieder einen Gutschein bekommen. Das ist nur eines von mehreren Beispielen. Ich habe mir viele Gedanken zu der Umsetzung gemacht und mir ist kein besseres Vorgehen bekannt, wenn man das Plugin mit dem Ziel, Likes zu generieren, einsetzen möchte. Allerdings könnten man seine Bestandskunden mit einem Newsletter über die neue Funktionalität informieren, was die Conversion des Newsletter steigern kann. Freundliche Grüße

Da es sich bei uns zumeist um Neukunden handelt ist mir die Missbrauchsgefahr eigentlich egal, wenn der Kunde den Gutschein einlößt muss er ja auch was kaufen.

Okay das stimmt natürlich. Ich werde dieses Feature ergänzen, sobald ich die Zeit dazu finde. Vielen Dank für den Tipp! Freundliche Grüße

Hallo, erst einmal besten dank für das plugin, es ist klasse…nur: Ich habe noch ein Modul welches die Kunden auffordert ein Bild hochzuladen. Alternativ kann der Kunde auch sagen, dass er das Bild per Post zusendet. Dieses Modul ist wichtig, da ich auf der Seite http://www.karikaturwelt.de Karikaturen vom Foto erstelle. Insofern der Kunde ein Bild hochläd bzw den Button “per Post” senden anklickt wird der Button “Zahlungspflichtig Bestellen” freigegeben. Ist nun das Plugin von Ihnen aktiv, dann wird der Button trotz hochladen eines Bildes (oder anklicken des Postversands) nicht freigegeben. Lösche ich den Facebook Gutschein wieder aus dem Warenkorb, dann ist der Button “zahlungspflichtig bestellen” wieder ganz normal zu sehen. Was kann ich nun tun, denn der Kunde kann nun mit dem Gutschein leider nichts anfangen, da der Warenkorb Button fehlt. Zur Zeit habe ich das Plugin wieder deaktiviert Freue mich auf Suppprt

Wie erfahre ich dann ob das Plugin entspr. geändert bzw. ergänzt wurde? Michael Meder

Ich informiere Sie hier sobald das Update verfügbar ist. Freundliche Grüße

[quote=„DerReiko“]Hallo, erst einmal besten dank für das plugin, es ist klasse…nur: Ich habe noch ein Modul welches die Kunden auffordert ein Bild hochzuladen. Alternativ kann der Kunde auch sagen, dass er das Bild per Post zusendet. Dieses Modul ist wichtig, da ich auf der Seite http://www.karikaturwelt.de Karikaturen vom Foto erstelle. Insofern der Kunde ein Bild hochläd bzw den Button „per Post“ senden anklickt wird der Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ freigegeben. Ist nun das Plugin von Ihnen aktiv, dann wird der Button trotz hochladen eines Bildes (oder anklicken des Postversands) nicht freigegeben. Lösche ich den Facebook Gutschein wieder aus dem Warenkorb, dann ist der Button „zahlungspflichtig bestellen“ wieder ganz normal zu sehen. Was kann ich nun tun, denn der Kunde kann nun mit dem Gutschein leider nichts anfangen, da der Warenkorb Button fehlt. Zur Zeit habe ich das Plugin wieder deaktiviert Freue mich auf Suppprt[/quote] Sagt mal habt Ihr dafür nun eine Lösung oder nicht? Woran liegt es? Gern möchte ich nun dieses Plugin nutzen, da ja Widerruf wohl kaum möglich ist. Es ist wirklich schade, dass hier innerhalb von 2 Wochen keine Antwort gepostet wird. Leider werde ich wohl das Plugin als nicht tauglich bewerten müssen.

Hallo DerReiko, es tut mir Leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich habe Ihren ersten Post erst gestern Abend gesehen. Ich werde mir Ihr Problem im Laufe des Tages ansehen. Freundliche Grüße

Hallo DerReiko, ich bin gerade noch einmal das Plugin durchgegangen und mir fällt keine Stelle auf, die das von Ihnen beschriebene Verhalten hervor rufen könnte. Könnten Sie bitte einmal schauen, ob das Verhalten auch auftritt, wenn ein anderer Gutschein im Warenkorb liegt? Und haben Sie evtl. die Möglichkeit Ihr Foto Upload Plugin kurz zu deaktivieren um es noch einmal zu testen? Freundliche Grüße