Facebook "gefällt mir" Button nicht sichtbar

Hallo, ich habe das Modul Facebook installiert. ( habe Shopversion 4.06 ) Der Reiter Facebook Kommentare wird angezeigt, der „gefällt mir“ Button nicht … Habe das Plugin auch schon mal deinstalliert und wieder installiert…auch ohne Erfolg ! Woran könnte das liegen ?

Hat denn keiner einen Tipp für mich ?

Hi, das würde mich auch mal interessieren. Hat noch jemand dieses Problem?

Meinst du den Gefällt mir Button für jeden Artikel oder z.B. für die Hauptseite? Ich habe den Facebook Code von der Facebook Seite genommen und in mein Template eingebaut, das Plugin verwende ich nur für die Artikel. https://developers.facebook.com/docs/re … gins/like/ Und bei mir wird alles wunderbar angezeigt. Arbeite mit 4.0.7 Gazu

Hallo, hatten wir auch bei drei unterschiedlichen Shopwareinstallationen bei verschiedenen Hosting-Unternehmen. Ich bin daher dazu übergegangen das facebook-Script asynchron einzubinden und den Like-Button per HTML5-Methode. Im Endeffekt verzichte ich auf das View des Facebook-Plugins an dieser Stelle. Könnte man somit natürlich auch komplett durch ein eigenes Template ersetzen, sofern man auf die Deaktivierungsfunktion im Backend verzichten mag. Seitdem funktioniert es zuverlässig. Viele Grüße H. Thomas

…das ich das auch richtig sehe. Die, laut SW-Plugin, benötigte ID ist doch die Nummer, die man - u.a. im Facebook-Dashboard - in der URL (hinten dran) lesen kann, richtig? Fügt man diese ID ein, müsste - theoretisch - der artikelspezifische “Gefällt mir”-Button erscheinen. @Gazu: “das Plugin verwende ich nur für die Artikel.” Genau darum geht es mir. Um die Möglichkeit, in jedem Artikel einen “Gefällt mir”-Button einzubauen. Manuell ist das ja nicht wirklich machbar. Also selbst wenn man den Facebook-Code im Template einbaut… jedenfalls wüsste ich nicht wie. Soweit ich die Beschreibung bei Facebook verstehe, wird dort ein Code generiert, die nur für eine Seite gilt. Das heißt, man würde stets nur eine URL liken. Oder?

Ja ich denke schon. Habe übrigens ein ähnliches Problem: Ich habe auf : https://developers.facebook.com/docs/re … /like-box/ Einen Code für meine URL generieren lassen und den Code in mein Template eingepflanzt. Und zwar in die index.tpl. Jetzt ist das Problem das zwar Platz bereitgestellt wird für die Facebook Like Box, jedoch wird diese nicht angezeigt. Also einfach alles weiß. Habe einmal den HTML5 Code probiert (Beide Codes) und einmal den iFrame Code. Beim HTML Code funktioniert nur der Standartlink : facebook.com/facebookdevelopers Wenn ich meinen Link zu meinem Shop eintrage wird nichts angezeigt. Und beim iFrame Code ist es halt so das zwar Platz eingenommen wird im Template, aber alles nur weiß angezeigt wird. Kann mir einer helfen? Gazu

[quote=„TomBOX“]…das ich das auch richtig sehe. Die, laut SW-Plugin, benötigte ID ist doch die Nummer, die man - u.a. im Facebook-Dashboard - in der URL (hinten dran) lesen kann, richtig? Fügt man diese ID ein, müsste - theoretisch - der artikelspezifische „Gefällt mir“-Button erscheinen. @Gazu: „das Plugin verwende ich nur für die Artikel.“ Genau darum geht es mir. Um die Möglichkeit, in jedem Artikel einen „Gefällt mir“-Button einzubauen. Manuell ist das ja nicht wirklich machbar. Also selbst wenn man den Facebook-Code im Template einbaut… jedenfalls wüsste ich nicht wie. Soweit ich die Beschreibung bei Facebook verstehe, wird dort ein Code generiert, die nur für eine Seite gilt. Das heißt, man würde stets nur eine URL liken. Oder?[/quote] Bei dem Like-Button reicht ein allgemeiner Code im Template für die Artikel - es wird doch nur über das FB-Script der jeweilige URL des Artikels übergeben, das ist voll automatisch so. Hierfür ist auch die FB-ID nicht nötig. Bei mir funzt das Shopware-Plugin übrigens (4.0.8). Tschö Ralf

Bei mir überträgt es den Link nicht zu Facebook :frowning: Außerdem spuckt das Plugin auf der Hauptseite folgende Meldung aus: Die Seite unter http://www.abc.de kann nicht aufgerufen werden. Was soll ich tun? Q_Q

[quote=„muwi“][quote=„TomBOX“]…das ich das auch richtig sehe. Die, laut SW-Plugin, benötigte ID ist doch die Nummer, die man - u.a. im Facebook-Dashboard - in der URL (hinten dran) lesen kann, richtig? Fügt man diese ID ein, müsste - theoretisch - der artikelspezifische „Gefällt mir“-Button erscheinen. @Gazu: „das Plugin verwende ich nur für die Artikel.“ Genau darum geht es mir. Um die Möglichkeit, in jedem Artikel einen „Gefällt mir“-Button einzubauen. Manuell ist das ja nicht wirklich machbar. Also selbst wenn man den Facebook-Code im Template einbaut… jedenfalls wüsste ich nicht wie. Soweit ich die Beschreibung bei Facebook verstehe, wird dort ein Code generiert, die nur für eine Seite gilt. Das heißt, man würde stets nur eine URL liken. Oder?[/quote] Bei dem Like-Button reicht ein allgemeiner Code im Template für die Artikel - es wird doch nur über das FB-Script der jeweilige URL des Artikels übergeben, das ist voll automatisch so. Hierfür ist auch die FB-ID nicht nötig. Bei mir funzt das Shopware-Plugin übrigens (4.0.8). Tschö Ralf[/quote] Hi Ralf, Du hast also das Plugin einfach aktiviert und fertig? Bei mir wird nichts angezeigt. Nada. Wenn ich die ID noch eintrage, wird die FB-Kommentarfunktion in Form eines weiteren Tabs angezeigt. Aber die Likebox bekomme ich nicht zu Gesicht. Eigenartig…

Hallo allerseits, zufällig konnte ich mein Problem lösen. Nachdem sich keine passable Lösung fand, gingen wir dazu über, so genannte fliegende Icons links an den Rand zu „kleben“. Das klappt definitiv. :wink: Nun löschte ich die App ID und siehe da: plötzlich wird der Like-Button angezeigt. Tztz. Also für alle, die „nur“ den Like-Button - ohne Facebook-Kommentarfunktion - wollen: Bitte NUR das Plugin aktivieren. Sonst nichts weiter eintragen. :wink:

Es wäre aber gut wenn man den Tab (Facebook-Kommentare) und den Like Button hätte.

[quote=„notvorsorge“]Es wäre aber gut wenn man den Tab (Facebook-Kommentare) und den Like Button hätte.[/quote] Genau das wäre perfekt. Leider gibts es wohl noch keine Lösung. Beim dem gefällt mir Button hab ich auch schon gesehen das dann die Anzahl dahinter steckt. Vermutlich müsste man die Codes bei FB selsbt raussuchen und in die jeweiligen Templates platzieren.

Hallo, es kann sein, dass der Like-Button nicht angezeigt wird, wenn das Laden der Facebook-API noch nicht abgeschlossen ist, aber der Browser die Stelle schon rendern möchte. Wenn man sicher gehen möchte, dass das Rendern der social media plugins von Facebook erst erfolgt, wenn das notwenddige Javascript geladen ist, dann kann man das Rendern über die Facebook-API selber anstoßen. Das geht für alle Plugins auf der Seite oder gezielt für ein HTML-Element (Like-Button) mit Javascript. Je weiter „oben“ der Like-Button auf der Seite ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dieses Problems. Die Buttons an die Seite zu „kleben“ dauert wahrscheinlich einfach die notwendige Millisekunde länger. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

Außerdem aufpassen wenn man mit FireFox arbeitet: nachschauen, ob nicht ein Werbeblocker o.ä. aktiv ist, der blockiert auch gern mal den FB und den G+1 Button