Facebook "Like" Button nach Update weg

Hallo zusammen, habe mir heute morgen das Update 4.0.1 aufgespielt und nun fehlt der „Like“ Button bei den Artikeln obwohl im Backend unter Grundeinstellungen - Weiter Einstellungen der Haken bei Facebook zeigen gesetzt ist und im Plugin Manager das Facebook Plugin aktiviert ist und auch dort der Haken bei Facebook zeigen gesetzt ist. Die Nummern Anzeige beim Banner in der Einkaufswelt ist Deaktiviert aber die Nummern werden trotzdem angezeigt. Weiß wer rat ?? Marc

bei mir war/ist es nach Update da, ist doch wahrscheinlich beim Update bei dir was schief gelaufen…

Irgendwer eine Idee wie ich den Button zurück bekomme ?

Ist der 4-er Version doch noch nicht in der Oktober-Schublade? :wink:

Hallo Marc, komisches Verhalten. Könnte es sein, dass du ggf. ein angepasstes Template im Einsatz ist, wo das Plugin-Template (plugins/facebook/blocks_detail.tpl) überschrieben wurde oder sind die vier benötigten Blöcke „frontend_index_header_meta_tags“, „frontend_detail_index_actions“, „frontend_detail_index_tabs_related“ und „frontend_detail_tabs_rating“ im Template nicht mehr verfügbar? Kannst du ggf. einen Link zum Shop schicken, damit man sich das Problem einmal live anschauen kann? Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: [quote=„MrCheeky“]Hallo zusammen, habe mir heute morgen das Update 4.0.1 aufgespielt und nun fehlt der „Like“ Button bei den Artikeln obwohl im Backend unter Grundeinstellungen - Weiter Einstellungen der Haken bei Facebook zeigen gesetzt ist und im Plugin Manager das Facebook Plugin aktiviert ist und auch dort der Haken bei Facebook zeigen gesetzt ist. Die Nummern Anzeige beim Banner in der Einkaufswelt ist Deaktiviert aber die Nummern werden trotzdem angezeigt. Weiß wer rat ?? Marc[/quote]

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Template nichts geändert, bis auf die größe des Logos. Den Link zum Shop habe ich Ihnen per PN zugeschickt. Marc

Danke, der fehler lag wohl darin das die App-ID nicht mehr aktuell war. Es funktioniert nun wieder nach erstellen einer neuen App-Id. Marc

Moin Moin Ich habe leider auch ein Problem mit dem FB Like Button. Wenn ich z.b. ein Reload der Seite mache, wird der Button kurz angezeigt und Verschwindet dann wieder. Getestet mit FireFox, Chrome und über Handy (Smartphone) p.S. Ist es evtl auch möglich die Datenschutz gerechte 2 Klick Lösung einzubinden? Gruß Lightco

[quote=“lightco”]Moin Moin Ich habe leider auch ein Problem mit dem FB Like Button. Wenn ich z.b. ein Reload der Seite mache, wird der Button kurz angezeigt und Verschwindet dann wieder. Getestet mit FireFox, Chrome und über Handy (Smartphone)[/quote] Das hört sich aber nach einem Fehler im Template an. Da wird ein Element geladen und dann von irgendeinem CSS-Wert wieder überbügelt. Das passiert schnell mal, wenn man an einer Stelle am Template schraubt und die Änderung hat Auswirkungen auf mehrere Bereiche, die man sich beim Test gerade nicht angesehen hat. Guck Dir das mal im Firebug an. Vielleicht löst sich das Problem dann ganz schnell. Ansonsten bitte mal die URL posten.

Gleiches Problem bei uns auch. Button erscheint kurz, verschwindet dann aber wieder.

auch bei mir ist das so - mal wird das angeigt, mal nicht. Meldung durch Firebug: [quote]FB.getLoginStatus() called before calling FB.init(). FB.getLoginStatus() called before calling FB.init(). FB.init has already been called - this could indicate a problem[/quote] edit: http://sw4.paribal-hundefutter.de/detai … Article/15

Weiß schon jemand wie man den Fehler beheben kann?? gruß Lightco

ich schliesse mich an. im firebug habe ich diesen code: [code]

[/code] also lädt er das plugin auch und auch an der richtigen stelle aber ich sehe nichts, ich habe da auch nicht im css geändert. das fb-kommentare tab ist aber sichtbar weiss jemand eine lösung?

Hallo, du bekommst deine Antwort, wenn du die genannte URL einmal aufrufst: http://connect.facebook.net/de_LU/all.js#xfbml=1 Facebook unterstützt deine Lokalisierung nicht. Du kannst den Shop z.B. von der Sprache/Loaklisierung auf „Deutsch / Deutschland“ umstellen. Dann wird in der URL nicht de_LU sondern de_DE gesetzt. Oder du änderst den Code im Template für Facebook ab auf eine gültige locale-Angabe. Template: /_default/frontend/plugins/facebook/blocks_detail.tpl Dort das {$Locale} tauschen.

Leider taucht bei mir auch das Problem genau wie von eWeniger beschrieben auf. D.h. im Firebug erhalte ich die Meldung: FB.getLoginStatus() called before calling FB.init(). all.js:49 FB.init has already been called - this could indicate a problem all.js:49 Ich finde die einzelnen Module auch im Quelltext. Beim Laden erscheint der Button nicht einmal kurz, wie von einigen anderen Usern beschrieben. Ich bin dankbar für jede Hilfe! Marcel

Das problem hat sich erledigt - genaues Hinschauen hilft. Es war ja nach der AppID gefragt, nicht nach der FacebookID - eine App angelegt und die richtige ID verwendet. Dann funktioniert’s auch. Grüsse, Marcel

Hallo Marcel, kannst du das nochmal für Blöde wiederholen? Wo hast du wie eine App angelegt und was ist dann die richtige ID??? So jetzt habe ich gefunden, wo und wie man eine App anlegt aber es funktioniert NICHT. Als Privatperson geht es aber als „Seite“ geht es nicht. Weiß da jemand zufällig Rat?

Soweit ich weiss, musst du als Person agieren - d.h. vor dem Anlegen der App will Facebook, dass du das als Privatperson machst. (Act as Seraphine …).

Moin Moin Ich hab jetzt auch mal die Einstellung als Privatperson gemacht, aber der Button wird trotzdem nicht angezeigt :frowning: