Google+ Plugin

Den Facebook Fehler kann ich leider auch nachvollziehen. :frowning: @Sebastian: Jetzt bist Du wohl noch mal gefragt. :wink: Fehlermeldung: There was an error liking the page. If you are the page owner, please try running your page through the linter on the Facebook devsite (https://developers.facebook.com/tools/lint/) and fixing any errors.

Seltsam, bei mir funktioniert beides perfekt, +1 wird auch in meinem Profil angezeigt, Liken funktioniert nach wie vor. Außer der Installation habe ich keine weiteren Anpassungen gemacht.

[quote=„skatesandhockey“]Seltsam, bei mir funktioniert beides perfekt, +1 wird auch in meinem Profil angezeigt, Liken funktioniert nach wie vor. Außer der Installation habe ich keine weiteren Anpassungen gemacht.[/quote] Hast Du skatesandhockey denn auch das Plugin Google+ von Sebastian installiert?Soviel ich weiß hattest Du doch schon vorher google+ installiert gehabt… Allerliebste Grüße Mona

Ich habe das Plugin noch zusätzlich installiert. Das Plugin fügt das +1 ja direkt beim Artikel ein und das, das wir vorher hatten wird immer unten im foot angezeigt.

Echt komisch… Wäre super wenn Sebastian etwas dazu sagen kann…

@user_one [quote]Anzeige klappt, es wird auch hochgezählt, jedoch vermisse ich den Eintrag in meinem Google+ Account.[/quote] Kann denn der Eintrag schon da sein? Bei mir werden die Daten nur bis 12.07. reportet. Aber das Plugin verträgt sich nicht mit dem Plugin “Artikel günstiger gesehen?”. Siehe Bild: Viele Grüße Rainer

So ich bin ein Schritt weiter mit der Fehlersuche: ich hatte folgendes in der action.tpl entfernt {block name=‘frontend_detail_actions_voucher’}

  • {se name=“DetailLinkVoucher”}{/se}
    {/block} damit mir der Text “Artikel weiterempfehlen” nicht mehr angezeigt wird.Wenn ich dieses wieder einfüge dann erscheint auch google +1. Allerdings bleibt der Facebook Fehler bestehen. Die Frage ist nun wie Was muß ich entfernen damit der Text"Artikel weiterempfehlen" verschwindet und google+1 auch bei mir funktioniert? Allerliebste Grüße Mona

Du darfst den Templateblock nicht entfernen. Siehe Templatedoku. Du kannst in deinem eigenen Templateordner den Block leeren. Also im abgeleiteten Template. Anpassungen darfst du ja nie in _default machen.

Hallo Sebastion, ich habe das bisher immer unter _local gemacht.Aber auch da wird mir google+1 nicht angezeigt sobald ich wie beschrieben den Block für den „Artikel weiterempfehle“ entferne.Wiß hier echt nicht weiter wie ich es hinbekommen soll…Bitte um Hilfe. Allerliebste Grüße Mona

@Sebastian: Hast Du eine Idee wieso sich das Google+ Plugin nicht mit dem Facebook Plugin verträgt?

[quote=“user_one”]@Sebastian: Hast Du eine Idee wieso sich das Google+ Plugin nicht mit dem Facebook Plugin verträgt?[/quote] + die Tatsache, dass es sich im Frontent trotz Löschung des Plugins nicht entfernen lässt! Mit der Bitte um Aufklärung und Lösung des Problems Mfg, Grischek

Hi zusammen, @user_one: Eine Idee bzgl. Kombination und Facebook habe ich da noch nicht. In der Konstellation habe ich das auch noch nicht getestet. Habe nur den hier genannten Code in eine Plugin-Struktur kopiert :wink: Diese Plugin sollte nur als Vorlage dienen, also wir man dieses z.B. schnell umsetzen kann, ohne generell die eigene Templates zu modifizieren. @grischek: Wenn ich das Plugin über den Manager deinstalliere, ist es bei mir direkt weg. Das muss also bei dir etwas klemmen. Entweder im Template oder noch im Cache. Wurde das Plugin den fehlerfrei installiert, sowie wieder deinstalliert? Ansonsten nochmal installieren und deinstallieren. Im Anschluss leere mal den Cache. Sebastian PS: Sobald ich Zeit habe, werde ich das noch eimal in Kombination mit Facebook testen.

Hi, ich habe das Facebook Plugin eigentlich immer inaktiv und habe es gerade mal getestet. Bei mir funktioniert Facebook und google+1 zusammen. Keine Probleme bis auf eins: was nicht an Beide übergeben wird, ist das Bild des Artikels. Er holt sich eins von der Startseite. Das ist schon merkwürdig. (Facebook ist doof) :smiley:

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi zusammen, @user_one: Eine Idee bzgl. Kombination und Facebook habe ich da noch nicht. In der Konstellation habe ich das auch noch nicht getestet. Habe nur den hier genannten Code in eine Plugin-Struktur kopiert :wink: Diese Plugin sollte nur als Vorlage dienen, also wir man dieses z.B. schnell umsetzen kann, ohne generell die eigene Templates zu modifizieren. @grischek: Wenn ich das Plugin über den Manager deinstalliere, ist es bei mir direkt weg. Das muss also bei dir etwas klemmen. Entweder im Template oder noch im Cache. Wurde das Plugin den fehlerfrei installiert, sowie wieder deinstalliert? Ansonsten nochmal installieren und deinstallieren. Im Anschluss leere mal den Cache. Sebastian PS: Sobald ich Zeit habe, werde ich das noch eimal in Kombination mit Facebook testen.[/quote] Hallo bei mir funktioniert das Facebook Plugin nun auch nicht mehr. Man sieht es zwar, aber sofern man draufklickt kommt der Fehler.

Hallo. Ich muss hier mal schnell Stellung beziehen. Bei mir war eine alte Facebook App-ID hinterlegt und daher hat bei mir das „Liken“ nicht mehr funktioniert. Dies hat mit diesem Modul Google+ Modul nichts am Hut gehabt und war mein Fehler. Das Google+ Modul funktioniert, lässt sich auch entfernen und funktioniert ebenso mit dem Facebook-Plugin. Alles roger und bestens bei uns. War also eigener Fehler! Danke für das Bereitstellen des Plugins. Lg, Grischek.

Also ich habe eine korrekte Facebook ID eingetragen, vor Installation des Google+ Plugins lief auch alles.

@Sebastian: Gibts etwas Neues?

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, ein kleines Plugin habe ich da parat. Es wird auf der Detailseite dann eingebunden. Das Template des Plugins kann man dann aber ggf. noch einfach anpassen :wink: [/quote] Ich hab das Plugin runtergeladen und extrahiert. Soll das Verzeichnis „GooglePlus“ mit allen Unterverzeichnissen in /html/templates/_default/frontend/plugins kopiert werden? Und erscheint dann im Pluginmanager des Backends? Mfg Michael

Moin, entweder lädt ihr die ZIP Datei im Backend hoch und installiert das Plugin. Oder ihr kopiert den Inhalt der ZIP Datei unter /engine/Shopware/Plugins/Community und installiert es!

1 „Gefällt mir“

Hab das Facebook Plugin installiert und auf aktiv gesetzt. Wird auch der Like Button angezeigt. Aber wenn man drauf geht kommt dieser Fehler: The page failed to provide a valid list of administrators. It needs to specify the administrators using either a “fb:app_id” meta tag, or using a “fb:admins” meta tag to specify a comma-delimited list of Facebook users. Kann mir einer sagen wo das Problem ist. Muss sagen hab leider auch nicht so viel Erfahrung. ^^