facebook funktioniert nur halb

Tja, da ist mir jetzt jemand zuvor gekommen … :wink: @christian: 1.) Ich würde das mit dem Template nicht zu zwanghaft angehen … :wink: Ich finde, dass man sich für ein Standard-TPL nicht schämen muss, die sind gut und da steckt ja auch eine Menge knwHow und Arbeit drin. Also wir haben im Moment auch noch das STandard-TPL und werden das nur nach und nach so anpassen, wie es sinnvoll ist - aber nur dort, wo das STandard-TPL uns eben nicht ausreicht. Nicht um möglichst von diesem schnell und weit weg zu kommen. 2.) zum Facebook-Plugin: Was habt Ihr da gemacht, dass es funktioniert. Eigentlich muss man es doch nur installieren und aktivieren, oder? Aber der „Das mag ich“-Button erscheint bei usn einfach nciht … :wtf: AS

[quote=„christian“] Habs geladen, schade ist das die Bookmarkfunktionen Englisch sind und dadurch Umlaute weghauen.[/quote] Also ich habe es getestet und es ist alles auf perfektem Deutsch wenn man den Artikel bookmarkt. Verstehe nicht was da bei Dir rauskommt??

[quote=„Alpine Swift“]Tja, da ist mir jetzt jemand zuvor gekommen … :wink: @christian: 1.) Ich würde das mit dem Template nicht zu zwanghaft angehen … :wink: Ich finde, dass man sich für ein Standard-TPL nicht schämen muss, die sind gut und da steckt ja auch eine Menge knwHow und Arbeit drin. Also wir haben im Moment auch noch das STandard-TPL und werden das nur nach und nach so anpassen, wie es sinnvoll ist - aber nur dort, wo das STandard-TPL uns eben nicht ausreicht. Nicht um möglichst von diesem schnell und weit weg zu kommen. 2.) zum Facebook-Plugin: Was habt Ihr da gemacht, dass es funktioniert. Eigentlich muss man es doch nur installieren und aktivieren, oder? Aber der „Das mag ich“-Button erscheint bei usn einfach nciht … :wtf: AS[/quote] Hmm, was soll ich sagen ! Ich habs einfach nur installiert und dann ging das Facebook Plugin ! Habe nichts gemacht. Aber es funktioniert nicht im IE 8 .

Also ich verstehe das wirklich nicht: Das Plugin ist installiert und aktiviert, caches geleert. Hatte das Plugin auch wieder deinstalliert und neu installiert, falls da bei der Installation was schief lief … Hatte auch mal auf das default_template umgeschaltet, um auszuschliessen, dass es an den .TPLs liegt … Aber der Block ist ja da: {\* Additional links \*} {block name="frontend\_detail\_index\_actions"} {include file="frontend/detail/actions.tpl"} {/block} Allerdings finde ich in der „frontend/detail/actions.tpl“ nichts, was nach FaceBook riecht … AS

Könnte mal jemand sein “…\templates_default\frontend\detail\actions.tpl” hier posten? Oder als PN an mich? AS

Sonst wäre die letzte Idee, dass in der templates_default\frontend\plugins\facebook\blocks_detail.tpl was nicht stimmt: [code]{block name=„frontend_detail_index_actions“ append} {if !$hideFacebook}

{/if} {/block}[/code] Dass also das {if !$hideFacebook} die Ausgabe verhindert? AS

actions.tpl [code]

{block name=‚frontend_detail_actions_review‘} {if !$this->config(‚VoteDisable‘)} - {se name=„DetailLinkReview“}{/se}
{/if} {/block} {block name=‚frontend_detail_actions_contact‘} - {se name=„DetailLinkContact“}{/se}
{/block} {block name=‚frontend_detail_actions_notepad‘} - [{se name=„DetailLinkNotepad“}{/se}]({url controller=‚note‘ action=‚add‘ ordernumber=$sArticle.ordernumber} „{s name=‚DetailLinkNotepad‘}{/s}“)
{/block} {block name=‚frontend_detail_actions_voucher‘} - {se name=„DetailLinkVoucher“}{/se}
{/block}[/code]

Danke Dir! Das war es wohl leider auch nicht … meine schaut ganz genau so aus - vollidentisch. Wie kann ich denn heraus finden, ob {if !$hideFacebook} die Ausgabe verhindert? Denn das ist dann meine letzte Idee … (siehe oben). :wtf: AS

In dem du die Abfrage {if !$hideFacebook}…{/if} einfach komplett aus dem Code entfernst :wink:

Auch ne Idee :slight_smile: Ich suche gerade mal den ganzen Code nach „$view->hideFacebook“ durch … Melde mich wieder, probiere beides … AS

Also, ich hatte jetzt mal die Datei engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\Facebook\Bootstrap.php wie folgt angepasst: if (!empty($\_SERVER["HTTP\_USER\_AGENT"]) && preg\_match("/MSIE 6/",$\_SERVER['HTTP\_USER\_AGENT'])){ $view-\>hideFacebook = true; } else { $view-\>hideFacebook = false; } $view-\>hideFacebook = false; (Letzte Zeile ergänzt) Kein Erfolg. Hatte dann die Datei templates_default\frontend\plugins\facebook\blocks_detail.tpl wie folgt angepasst: [code]{block name=„frontend_detail_index_actions“ append}

{/block}[/code] (if-Schleife ausgebaut) Kein Erfolg. Sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende … Könnte da mal ein „Offizieller“ was zu sagen? AS

Kannst du den Facebook Code nicht einfach mal in eine normale Template.tpl einbauen. Statisch. z.B. einfach mal in die Index.tpl unten im Footer.

Habe ich gleich versucht … Hier die NEUE footer.tpl: [code]

{block name=‚frontend_index_footer_menu‘} {include file=‚frontend/index/menu_footer.tpl‘} {/block}

{block name=‚frontend_index_footer_copyright‘} {s name=„IndexCopyright“}Copyright © 2010 shopware AG{/s} {/block}

{block name=‚frontend_index_footer_vatinfo‘} {if {config name=„ArticlesOutputNetto“}}

{s name=‚FooterInfoExcludeVat‘} {/s}

{else}

{s name=‚FooterInfoIncludeVat‘} {/s}

{/if} {/block}

[/code] Das einzige was passiert ist, dass er mir alles ein wenig verschiebt, wegen der top-margin im div, denke ich … Aber sonst: Fehlanzeige. Schon seltsam, oder? AS

Hängt ein Proxy dazwischen?

Nö, nicht dass ich wüsste. Hänge hier direkt an der FritzBox. Oder hab ich die Frae falsch verstanden? AS

OK, ich habe den Fehler wohl gefunden, kriege ihn aber nicht behoben: Auf manchen Artikel-Detail-Seiten erscheint der Button „Gefällt mir“ nämlich. Und zwar bei allen, die als URL haben: „http://www.xxxxx.de/Kategorie/Unterkategorie/Traktor-mit-Schaufel“ Es gibt aber auch Artikel-Detail-Seiten mit einer URL wie dieser: „http://www.xxxxx.de/Traktor-mit-Schaufel.html“ Dort erscheint der Button nicht. 1.) Gibt es eine Erklärung, warum manche Artikel eine andere URL haben? 2.) Gibt es eine Erklärung, warum dort der Button nicht erscheint? AS

Hallo zusammen, ich habe mir die Facebook Problematik einmal angeschaut. Das Problem liegt bei dem Sprachcode, der an Facebook übergeben wird. Bei einen DE-Shop würde der Aufruf des JS wie folgt aussehen: http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1 Bei einen AT-Shop sieht der Aufruf hingegen so aus: http://connect.facebook.net/de_AT/all.js#xfbml=1 Hier ist aber das Problem, dass Facebook den Sprachcode nicht kennt und gibt folgendes zurück: /\* "de\_AT" is not a valid locale. \*/ Um dieses Problem zu lösen, habe ich das Facebook Plugin so modifiziert, dass man einen Sprachcode hinterlegen kann, welcher verwendet werden sollen. Im angehangen ZIP-Archiv sind zwei Dateien zu finden. Die “Bootstrap.php” muss unter “/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Facebook” und die “blocks_detail.tpl” muss unter “/templates/_default/frontend/plugins/facebook” abgelegt werden. Dann einmal das Plugin deinstallieren und wieder neu installieren, damit das neue Formularfeld sichtbar wird. Grüße Stephan //edit: Ich habe die zweite Version des Hotfixes hochgeladen, da in der ersten Version noch ein Templatefehler enthalten war.

Vielen Dank für die Mühe! Habe es gleich versucht. Hier das Ergebnis: Auf der DE-Domain geht es nach wie vor. Aber nur, wenn ich “Facebook zeigen” aktiviert habe. Wenn ich das deaktiviere, so erscheint auch der “Gefällt mir!”-Button nicht mehr. Das war vorher anders. Auf der AT / CH Domain geht es nach wie vor nicht. Kann das etwas mit der Einstellung der Sprache im SubShop zu tun haben? Wir haben auf der AT-Domain “Deutsch / Österreich” und auf der CH-Domain “Deutsch / Schweiz” eingestellt. Klar logisch … :sunglasses: AS

[quote=“Alpine Swift”]Vielen Dank für die Mühe! Habe es gleich versucht. Hier das Ergebnis: Auf der DE-Domain geht es nach wie vor. Aber nur, wenn ich “Facebook zeigen” aktiviert habe. Wenn ich das deaktiviere, so erscheint auch der “Gefällt mir!”-Button nicht mehr. Das war vorher anders. Auf der AT / CH Domain geht es nach wie vor nicht. Kann das etwas mit der Einstellung der Sprache im SubShop zu tun haben? Wir haben auf der AT-Domain “Deutsch / Österreich” und auf der CH-Domain “Deutsch / Schweiz” eingestellt. Klar logisch … :sunglasses: AS[/quote] Hey Alpine Swift, danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, hier stimmt im Template etwas noch nicht. Kannst du bitte die Datei “blocks_detail.tpl” mit der im angehängten Archiv ersetzen und es erneut probieren? Grüße Stephan

Sorry, aber das war es wohl auch noch nicht … :wtf: AS