Sonderangebote. Reduzierte Angebote?

Guten Morgen, viell. bin ich auch nur eine Blindschleiche, aber ich finde nichts, wo ich fuer Artikel einen reduzierten Preis angeben kann. Oder fuer eine ganze Kategorie. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Spruenge helfen.

Du musst bei jedem Artikel einzeln den Pseudopreis eintragen. Die Differenz zum normalen Preis ist dann der Rabatt… Anders oder gebündelt kannst du die Preise nicht reduzieren.

Ah ok. Hmmm das ist echt umstaendlich wenn man viele Artikel hat. Aber ok, danke dir

Du kannst mit Preisgruppen arbeiten und darüber Prozentrabatte auf alle Artikel oder einzelne Gruppen definieren.

Dazu muss man die ganzen Artikel aber erstmal in Gruppen einteilen…Dauert genau so lange wie wenn man ejtzt einfach nen Pseudopreis angibt. Außerdem hat das bei mir mit den Preisgruppen irgendwie nicht geklappt. Bin zwar nach Shopware anleitung gegangen aber anscheinend hab ich was falsch gemacht. :frowning:

kleiner tipp: artikel-export -> csv bearbeiten -> Artikel update/import -> FERTIG. :quite:

Bei vielen Artikel lohnt sich doch eine Wawi Anbindung. Dort dann bis zu 10 Preisgruppen automatisch kalkulieren lassen, Liveshopping viel einfacher einstellen, Pseudopreise definieren und schon kann es doch losgehen. Dazu bessere Anbindung an Google Bilder weil diese dann auch so heißen wie der Artikel. Zubehör, Bundles einfacher anlegen. Gerne zeigen wir das mal

Ich habe gelesen das es von der TopKontor eine „Light Version“ geben soll. Gibt es da schon genauere Infos?

Ja, und zwar TOPKONTOR ERP und SHOPCONECT light als Bundle zum Sonderpreis. Sicherlich gibt es hier Einschränkungen dann gegenüber der Vollversion. Genaueres dann gerne per Mail.

[quote=“lampenstar”]kleiner tipp: artikel-export -> csv bearbeiten -> Artikel update/import -> FERTIG. :quite:[/quote] schön wärs bei mir funzt der Import überhaupt nicht shopware 3.5.5 xml scheinbar kein problem

Endlich habe ich zum Thema Angebote erstellen hier mal was passendes gefunden. Ist es nach wie vor mit dem Pseudopreis üblich oder gibt es inzwischen noch andere Vorgehensweisen? Die Posts sind ja inzwischen 4 Jahre alt. Danke!

Würde mich auch sehr interessieren! Leider scheint es noch immer (Shopware 4.3.2) keine Möglichkeit zu geben einen “einfachen” Rabatt zu erstellen. Nichtmal ein Plugin gibt es, oder bin ich einfach nur Blind? Es gibt ja z.B. im Shopware Store das Plugin “Sales Menu”. Hier lässt sich z.B. eine Kategorie erstellen, welche automatisch aktiviert wird sobald sich in ihr rabattierte Artikel befinden, eigentlich ne gute Sache, macht nur wenig Sinn, wenn man nicht wirklich eine Möglichkeit hat auch vernünftig einen Rabatt anzulegen. Ich verkaufe Kleidung und habe hier teilweise 9 Größen von XS - 5XL und zudem kann der Kunde noch aus 19 verchiedenen Druckfarben wählen in der das Motiv dann gedruckt wird, das ergibt dann sehr viele Varianten. Hierfür jetzt extra für jede Variante einen Pseudopreis zu erstellen und dann auch noch wieder alles manuell rückgängig zu machen, kann es ja nicht sein, da muss ich ja nen extra Mitarbeiter für einstellen. Ideal wäre natürlich über einem Plugin Artikel/Kategorien anzuwählen und einen entsprechenden Rabatt zu vergeben, idealerweise noch mit einem Start- sowie Enddatum um das ganze dann auch besser Planen zu können in Verbindung mit einem Newsletter etc. Richtig perfekt wäre es dann natürlich wenn dann die entsprechende Kategorie automatisch ein und ausschaltet, jenachdem ob sich in der Kategorie Artikel befinden oder eben nicht bzw. wenigstens dann die Möglichkeit die rabattierten Artikel einer Kategorie zuzuordnen, sodass der Kunde gleich schön alle akteull rabattieretn Artikel einsehen kann, so wie man es auch von anderen Shops kennt. Ich denke der Bedarf an solch einer Funktion ist sehr hoch, da auch die Frage im Forum schon des öfteren aufgekommen ist und soetwas eigentlich in jedem, auch noch so kleinem Shopsystem, zum standard gehört oder man zumindest, mittels Plugin, nachrüsten kann. Auch hatte ich erst die Idee das Plugin “DiscountPromotion - Das Rabatt Plug-in” folgendermaßen zu nutzen: 1. Ich lege mir eine Kategorie an z.B. “Sale %” 2. Dieser Kategorie ordne ich jetzt alle Artikel zu, welche ich rabattieren möchte. 3. Ich stelle in dem Plugin z.B. einen Rabatt von 20% ein und wähle als Kategorie meine zuvor erstellte Sale % Kategorie und habe somit für den Kunden übersichtlich alle aktuellen rabattierten Artikel dargestellt und kann zudem diese Kategorie bspw. in einem Newsletter verlinken. Dies würde sogar funktionieren, allerdings mit einem Haken, der mich dann doch von dem Vorhaben abgehalten hat, denn die Antwort vom Hersteller des Plugins, zu dem Vorhaben war: Ihr Szenario klingt nach einem sehr guten Plan, das mit unserem Plugin exakt so umsetzbar wäre. Allerdings werden dann im Kategorie-Listing und auf der Artikel-Detailseite nur die jeweiligen Normalpreise angezeigt. Der Rabatt kommt dann erst im Warenkorb dazu. Hier gibt es also einen großen Unterschied im Vergleich zum Pseudopreises. Also auch wieder nichts! :frowning: Wäre echt super wenn da endlich mal was vernünftiges kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Hi, ja das stimmt. Angebote anlegen ist schon sehr mühsam. Sollte das Anlegen per Knopfdruck über ein Plugin funktionieren, müssen auch verschiedene Kundengruppen berücksichtigt werden. Ob das so einfach zu realisieren ist bezweifle ich. Auch Preisgruppen sind keine Lösung wenn man versch. Kundengruppen hat. Das gilt dann hier für alle. Also weiter händisch anlegen. :frowning:

Hi, es gab mal ein Plugin dafür, aber ich kann es im Shop nicht mehr finden. Es war von http://www.ideenwirbler.de/ und heißt Artikel Happy Hour Keine Ahnung warum es nicht mehr im Shop ist, im Zweifelsfall einfach mal anrufen.

Hi, das war aber nur für eine begrenzte Zeit, max ein paar Tage - länger ging das nicht. Eben Happy Hour. Und da musstest Du auch alles einzeln einfügen.

Hmmmm… hatte den Hersteller gerade angeschrieben und auch mal auf diesen Thread verwiesen. Dann ist das aber ja auch wieder doof. Für nen paar Tage ne Aktion als Happy Hour oder was auch immer, wäre ja auch erstmal ok, besser als nichts. Aber wenn man das auch nur wieder manuell eintragen muss…:x Echt traurig, der Thread ist von vor 4 Jahren und in 4 Jahren hat sich da noch nichts getan. Irgendwie hab ich mir darüber, als ich von Gambio nach Shopware gewechselt bin, überhaupt keinen Kopf gemacht, hab´s einfach vorausgesetzt, das soetwas wohl möglich sein wird/sollte und wenn nicht im Standard, dann doch wenigstens mittels Plugin. Einen Pseudpreis manuell anlegen, macht für mich absolut keinen Sinn bei den ganzen Varianten. Kundengruppe habe ich momentan nur eine, aber eben ne Menge Varianten.

Hi, hier mal ein Screen von der Happy Hour Konfiguration. http://i.imgur.com/eXTJiY7.png

[quote=“Schnurk”]Hi, hier mal ein Screen von der Happy Hour Konfiguration. http://i.imgur.com/eXTJiY7.png[/quote] Hi, sieht ja ganz nett aus, aber sieht auch danach aus, wie artep schon geschrieben hatte, dass man dann wohl für jede Variante die entsprechende Artikelnummer enpflegen muss ansatt nur die Artikelnummer vom Stammartikel. Aber vielleicht meldet sich ja der Hersteller vom Plugin und bereitet das ganze etwas auf für Shopware 4 und einer Variantenkompatibilität. Oder ein anderer Entwickler nimmt sich der Sache an, werden ja mit Sicherheit mehrere hier mitlesen…

Für alle die den Bedarf an einer Funktion haben einen Rabatt zu erstellen bzw. auch dass der Pseudopreis auf Varianten greift, der möge doch bitte bei folgendem Ticket voten. Hier geht´s zum Ticket

[quote=“trixx”]Für alle die den Bedarf an einer Funktion haben einen Rabatt zu erstellen bzw. auch dass der Pseudopreis auf Varianten greift, der möge doch bitte bei folgendem Ticket voten.[/quote] Hallo trixx, der Pseudopreis greift auch bei Varianten! Du musst nur bei den Varianten auf Standarddaten übernehmen klicken und dort die Preiskonfiguration übernehmen. Dann wird der Pseudopreis auch bei Varianten ausgegeben.

1 „Gefällt mir“