SALE ohne Pseudopreis?

Hallo Shopware community,

wir haben einen Shopware Shop für Second Hand Mode und haben bereits 5000 Einzelstücke eingepflegt, leider ohne Pseudopreis. Nun möchten wir einen Sale für eine bestimmte Kategorie (z.B. Damenkleider) machen und diese alle 30% reduzieren. Gibt es da irgendeine Möglichkeit einfach vom regulären Preis die 30% abzuziehen oder muss jetzt bei jedem Produkt der eigentliche Preis in den Pseudopreis eingetragen werden und der Pseudopreis minus 30% in den eigentlichen Preis? Das wäre ja total umständlich. Es muss doch eine Möglichkeit geben einfach ohne Pseudopreis vom regulären Preis 30% abzuziehen. Vielleicht stelle ich mich auch total doof an.  Undecided Danke!

Hallo,

in den Grundeinstellungen -> Artikel -> Preisgruppen kannst du einen Prozentualen Rabatt einrichten. Diese Preisgruppe kannst du dann den gewünschten Artikeln einzeln zuweisen.

Für Rabatte auf alle Artikel innerhalb einer Kategorie gibt es Plugins.

Hallo,
 

dasselbe Problem habe ich auch gerade und genau so einfach funktioniert es eben nicht @sacrofano. Da ich bisher keine Pseudopreise eigegeben habe reagiert das Frontend auf meine Eingaben in den zugewiesenen Preisgruppen nicht. Für diese Aktion werde ich bei allen Varianten manuell den Pseudopreis nachtragen aber es kommen noch Aktionen, bei denen ich dasselbe Problem mit vielen hundert Varianten haben werde und da ist das für mich keine Alternative. Wir arbeiten mit Shopware 5.5.8

Weiss irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich muss mich korrigieren, mein Rabatt wurde im Frontend abgezogen aber so sieht das ja keiner, für ne Aktion ist das so nicht sinnvoll. Ausgewiesen wird es nur über den Pseudopreis und da frage ich mich eben wie ich den nachträglich in die Varianten reinbekomme.