Artikel-Angebote erstellen

Hallo, ich sitze nun seit einer Stunde vor einer frischen Installation von shopware und finde keine Möglichkeit Artikel-Sonderangebote einzugeben. Weder in der Artikelverwaltung noch im Bereich Marketing. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht? :frowning:

Die Frage ist ja, was Du genau machen willst! :slight_smile: Aber die einfachste Möglichkeit, ein Sonderangebot einzustellen, ist folgende: In den Artikelstammdaten trägst Du zusätzlich einen Pseudo-Preis ein. Im Frontend wird bei diesem Artikel dann der Pseudo-Preis als “durchgestrichen” neben dem korrekten Preis angezeigt. So far Stefan

Hallo Stefan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es um folgende Funktion. Ich möchte Angebotspreise erstellen können für einen definierten Zeitraum, aber auch nur auf bestimmte Artikel bzw. Artikelgruppen. Es gibt Artikelgruppen mit dessen Artikel es so gut wie gar nichts zu verdienen gibt, der Vertrieb dieser Artikel ist aber wichtig im Zusammenhang mit anderen Artikeln. Wenn ich nun Angebote erstelle in denen ich sage das auf alle Artikel 10% gewährt werden, aber nicht für Artikel aus Warengruppe X da ich bei diesen Artikeln dann Geld drauf legen würde. Einen Angebotspreis bei jedem Artikel separat einzustellen wäre dann aber sehr aufwändig, es wäre einfacher sowas über Artikelgruppen oder Kategorien zu lösen. Geht sowas mit shopware? Oder kann wann sowas irgendwie anders lösen?

Hi, Du könntest mit Preisgruppen arbeiten: http://www.shopware.de/wiki/Tutorial-Er … eisgruppen Das geht dann aber nicht direkt Zeit-gesteuert. Aber wenn man dann zum entsprechenden Zeitpunkt schnell die Preisgruppe bearbeitet, dürfte das ja auch gehen. Ansonsten Zeit-gesteuert geht das nur über das Zusatzmodul Liveshopping. Aber mit Preisgruppen müsstest Du „eigentlich“ auch klar kommen. Es wird halt nur nicht so schön „rabattiert“ dargestellt. Stefan