Sonderangebote. Reduzierte Angebote?

[quote=“artep”][quote=“trixx”]Für alle die den Bedarf an einer Funktion haben einen Rabatt zu erstellen bzw. auch dass der Pseudopreis auf Varianten greift, der möge doch bitte bei folgendem Ticket voten.[/quote] Hallo trixx, der Pseudopreis greift auch bei Varianten! Du musst nur bei den Varianten auf Standarddaten übernehmen klicken und dort die Preiskonfiguration übernehmen. Dann wird der Pseudopreis auch bei Varianten ausgegeben.[/quote] Hi artep, lol das war mir wirklich neu! Danke! Allerdings erfüllt das auch nicht seinen Zweck. Aufwand ist nach wie vor extrem hoch und sobald mann für einige Varianten noch einen Aufpreis generiert, ist es schon nicht mehr möglich. Beipspiel: T-Shirt Größen S-XXL Kosten 15,90 € Ab 3XL - 5XL 2 € mehr also 17,90. Arbeitet man hier jetzt mit dem Pseudopreis und übernimmt für alle Varianten die Preiskonfiguration, überträgt sich das auch auf die Varianten mit Aufpreis. Heißt also ich muss dann beim rückgängig machen auch noch wieder für die betroffenen Artikel den Aufpreis neu generieren. Ich habe jetzt aber gerade ne Mail von dem Plugin Hersteller des Plugins “DiscountPromotion - Das Rabatt Plug-in” erhalten, der sein Plugin um solch eine Funktion erweitern wird. Dies wird wohl Ende Februar implementiert sein. Damit ist dann folgendes Möglich: Dann kann man Rabatte für ausgewählte Kategorien mit einem Start- und End-Datum festlegen. Die Streichpreise werden dann per Cronjob gesetzt/entfernt und dem Kunden wird im Frontend angezeigt, wielang der Aktionszeitraum läuft. Somit wäre dann auch folgendes Szenario möglich: 1. Ich lege mir eine Kategorie an z.B. “Sale %” 2. Dieser Kategorie ordne ich jetzt alle Artikel zu, welche ich rabattieren möchte. 3. Ich stelle in dem Plugin z.B. einen Rabatt von 20% ein und wähle als Kategorie meine zuvor erstellte Sale % Kategorie und habe somit für den Kunden übersichtlich alle aktuellen rabattierten Artikel dargestellt und kann zudem diese Kategorie bspw. in einem Newsletter verlinken. Na es geht doch, endlich mal einer! :sunglasses: Gruß

[quote=„trixx“] Somit wäre dann auch folgendes Szenario möglich: 1. Ich lege mir eine Kategorie an z.B. „Sale %“ 2. Dieser Kategorie ordne ich jetzt alle Artikel zu, welche ich rabattieren möchte. 3. Ich stelle in dem Plugin z.B. einen Rabatt von 20% ein und wähle als Kategorie meine zuvor erstellte Sale % Kategorie und habe somit für den Kunden übersichtlich alle aktuellen rabattierten Artikel dargestellt und kann zudem diese Kategorie bspw. in einem Newsletter verlinken. [/quote] Nicht schlecht! Aber was ist mit den Varianten und Aufpreisen? Das ist doch Dein eigentliches Problem. Diese musst Du dann trotzdem einzeln händeln. Und wenn noch zig Kundengruppen vorhanden sind… ???

Ne eigentlich nicht ist ja Variantenkompatibel. Also wenn ich z.B 20% Rabatt eingebe, dann werden diese ja einmal auf die15.90 € und einmal auf die 17,90 € angewendet. So hoffe ich zumindest. Also Variantenkomatibel ist es, das habe ich mir schon bestätigen lassen. Aber selbst wenn der Rabatt nicht ganz bei den Aufpreisen greift, vereinfacht das Feature einiges und man hat ne eigene Sales Kategorie die beworben werden kann, mit Streichpreisen und Ablaufdatum der Aktion. Anstatt quer durch den Shop verteilt, hier und da rabattierte Artikel. Kundengruppen habe ich aktuell nur eine.