So, habe Antwort von Shopware erhalten woran es bei mir lag. Die Plugins konnten aufgrund einer Fehlerhaften Cache-Datei “.php” nicht installiert werden, diese lag im Cacheverzeichnis “/cache/doctrine/attributes/”. Wir haben diese einmal gelöscht, nun lassen sich die Plugins installieren. Allerdings konnten wir nicht feststellen, durch welches Plugin diese Datei erzeugt wurde, daher bitten wir Sie dieses einmal zu beobachten. Am Besten das Plugin kpl. löschen und das Cacheverzeichnis und dann neu installieren. Vielleicht klappt es ja auch bei Euch!
Gerade genug geschrieben, daher poste ich mal mein Ticket an die SOFORT AG, evtl. hat jemand ein ähnliches Problem, und das spart Zeit. Bei mir geht es nicht um das Aktivieren des Plugins, aber durchaus um die Funktionalität: Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. des Ticket XXX habe ich gestern mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert. In Ihrem Plugin verwenden Sie als Argument bei den Redirects zwischen einzelnen Controllern den Wert “forceSecure” => 1. In der PaymentAbstract.php wird mit : $this->redirect( array(“action” => “gateway”, “forceSecure” => 1 ) ); die gatewayAction der Datei PaymentSofortbanking.php aufgerufen. Sobald dies geschieht ist die Session dahin, und der Logout-Screen erscheint. Ohne “forceSecure”, also durch einfaches Auskommentieren, konnte ich die volle Funktionalität herstellen. “forceSecure” scheint nur im Zusammenhang mit SSL einen Sinn zu machen. Unser Shop läuft nicht über https und dementsprechend funktioniert das Plugin dann im Auslieferungszustand nicht, wenn kein SSL aktiviert ist. Ich kann momentan nur für meine Konfiguration sprechen, aber ich tippe stark darauf, dass dieses Problem auch andere haben werden. Zumindest glaube ich, wäre es von Ihrer Seite eine Prüfung wert, in wie fern die Kombination von forceSecure und nicht vorhandenem SSL Ihr Plugin sabotiert. Falls es von Ihrer Seite Bedenken bzgl. der Verwendung Ihres Plugins ohne die Nutzung von “forceSecure” gibt, so würde ich mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen. Liebe Grüße, XXX
Habe das gleiche Problem. Plugin lässt sich nicht aktivieren. Plugin Sofort AG Shopware Module konnte nicht erfolgreich installiert werden. Ich musste vom Vertrag zurück treten und knan den Dienst nicht nutzen! schade eigentlich! Übrigens, all diese Tipps mit .php etc. habe ich alles befolgt (ca. 4 Studnen support durch Sofort.com Mitarbeiter) wir haben es nicht hinbekommen. auf meinem testserver klappt das… aber testserver ist eben nur ein Testserver! und einfach so, den shop neu installeiren werde ich sicherlich auch nicht!!