Shopware Responsive Template by Conexco

Vielleicht hilft das als Ansatz weiter: http://wiki.shopware.com/Thumbnailgröße-von-Artikelbilder-ändern_detail_957.html

Ich habe ein Update von 1.x auf 2.x gemacht. Leider hat es den Slider in der Artikelansicht zerschossen, die einzelnen Bilder werden jetzt einfach untereinander angezeigt. Ich habe das Plugin bereits auf Defaultwerte zurück gesetzt, neu installiert und Caches geleert. Alles nicht geholfen, woran liegt’s?

Gute Frage, wenn Du keine Templates überschrieben hast, dann sollte das auf Anhieb so klappen. Hast Du das Template komplett deinstalliert, so dass die Daten auch vom Server gelöscht sind oder einfach nur auf das Minus geklickt und danach das Plugin wieder aktiviert? Mit den allerbesten Greetz vom Chris

Bei mir war das selbe Problem mit den Slidern in den Einkaufswelten bzw. auf der Startseite. Ich habe die Einkaufswelten/Slider nach dem Update alle nacheinander zum bearbeiten geöffnet und dann noch einmal gespeichert. Danach Cache leeren und alles hat funktioniert.

Stimmt, die Variablen im Slider müssen durch das Speichern neu im Template gesetzt werden. Da hast Du sicherlich recht!

Bei mir lag es an einem veralteten Paypal Plugin, dessen Update hat die Darstellungsfehler behoben!

Hmmm, irgendwie ist der Thread extrem unübersichtlich. Wärs nicht doch besser, wenn man fürs Conexco wieder einzelne Threads aufmacht? So sucht man sich für eventuell gelöste Dinge wirklich nen Wolf…

Mit dem Release von Shopware 5 hat sich das Thema Conexco für uns dann hoffentlich erledigt. Noch nie erlebte ich eine Firma mit so einem grottenschlechten Support!

XXXXX

[/quote][/quote] Muss jedes Bild dann in der Kategoriebeschreibung so angelegt werden oder kann ein Code eingebunden werden, dass es automatisch bei Bild einbinden passiert?

[quote=“Hannes”]Noch nie erlebte ich eine Firma mit so einem grottenschlechten Support![/quote] Das muss ich leider bestätigen. Haarsträubende Erfahrungen haben wir machen müssen! :frowning:

[quote=„dewib“][quote=„Hannes“]Noch nie erlebte ich eine Firma mit so einem grottenschlechten Support![/quote] Das muss ich leider bestätigen. Haarsträubende Erfahrungen haben wir machen müssen! :([/quote] Viele verstehen es einfach nicht. Das Conexo ist ein Grundgerüst für die Entwicklung Reponsive fähiger Shops auf Basis von Bootstrap. Wenn natürlich jetzt Kunden kommen, wie kann ich Sache XY anpassen, wie kann ich das und jenes anpassen, dann ist es klar, dass die Jungs nicht auf jede Supportfrage eingehen können. Wir sind ja hier nicht bei themeforest :smiley: Das Conexo Template ist erste Sahne und das optimal(ste) Grundgerüst für Responsive basierte Template Entwicklung. Mit Shopware5 fällt das Conexo Responsive Template aber ja eh weg.

Naja, Anfangs war der Support richtig mies. Dann haben sie sich etwas gebessert und man hat auch Antworten bekommen. Aktuell hört man aber wieder nichts mehr und das obwohl es nicht um irgendwelche Anpassungen geht sonder eines ihrer Plugins nicht funktioniert. Hatte mir nämlich die Testversion vom Sticky Responsive Menü geholt. Das ganze war aber nicht kompatibel zum Responsive Mega Menü. Also den Support drauf hingewiesen, kam dann nach ca 4 Wochen die Rückmeldung dass es nun funktionieren würde, Testversion war natürlich mittlerweile abgelaufen, also das Plugin gekauft. Und was ist, funktioniert immer noch nicht richtig. Der Support meldet sich nun garnicht mehr, 50 Euro weg… Ist mir aber mittlerweile egal, freu mich echt auf S5, dann wird ausgemistet.

Ich finde das Template für die 100 Piepen wirklich genial, da gibts wirklich nichts zu meckern. Wies allerdings für Leute ohne Programmierbackground aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Was den Support von CONEXCO angeht, sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotential, denn auf vorgefertigte Textbausteine kann man verzichten. Wenn aber wegen jeder Pillepalle bei über 500 verkauften Templates dort angerufen wird, kann ichs schon verstehen, dass eine kleine Supportabteilung sehr schnell am Limit ist. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es ein Update auf die 5 er Version geben wird, denn gerade ist mein neuer Shop fertig geworden und noch nicht mal live…

Jo, das ist mir klar, aber ich meinte ein Update des Conexcos auf die 5 er Shopversion :slight_smile:

[quote=“kayyy”][quote=“dewib”][quote=“Hannes”]Noch nie erlebte ich eine Firma mit so einem grottenschlechten Support![/quote] Das muss ich leider bestätigen. Haarsträubende Erfahrungen haben wir machen müssen! :([/quote] Viele verstehen es einfach nicht. Das Conexo ist ein Grundgerüst für die Entwicklung Reponsive fähiger Shops auf Basis von Bootstrap.([/quote] Ich hatte Conexco mit der Anpassung ihres Templategerüsts an unser Design beauftragt, sowie mit einigen funktionalen Anpassungen an unsere Bedürfnisse. Dafür haben sie einen mittleren 4-stelligen Betrag veranschlagt. Einige Tausend Euro Projektumfang und katastrophale Zusammenarbeit, mehrmonatige Verzögerung der zugesicherten Fertigstellung, mangelhaftes Ergebnis, kein Support. Erst durch Androhung rechtlicher Schritte am Ende eine Einigung in finanzieller Hinsicht erwirkt. Noch nie in all meinen Jahren als Unternehmer war ich von einem Geschäftspartner/Auftragnehmer so enttäuscht. Ich bin geheilt und kann jedem nur abraten.

Ach, hab eben mal im Store geschaut und da steht beim Conexco ja bereits Kompatibel mit 5.0. Wie immer gilt, wer lesen kann…

Also ich hatte vor gut einem halben Jahr bei Shopware bzgl. des angekündigten responsive Layouts nachgefragt und wurde auf deren Partner Conexco verwiesen. Daraufhin habe ich das Template für einen Kunden gekauft und bis heute umfangreich angepasst. Ich habe schon für die verschiedensten Systeme Templates erstellt und angepasst… das von Conexco ist ganz ok, enthält aber immer noch etliche Fehler. Darüber hinaus mussten nach jedem Update wieder etliche Anpassungen vorgenommen werden. Jetzt kommt Version 5 mit einem eigenen. Etwas ärgerlich, wäre aber nicht weiter schlimm, würde das Template tatsächlich mit ihr funktionieren. Nach dem Update kommt aber nur noch ein größtenteils leeres Design mit dem Hinweis „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!“. Erst wenn das Template-Plugin deaktiviert wird funktioniert die Seite. Da sich jetzt sicher keiner mehr das Template von Conexco kauft, wird wohl der Support bald ganz eingestellt, befürchte ich. Also alles umsonst und noch mal neu! Und meine Meinung zum Support: Das Conexco nicht auf jedes Detail eingehen kann, verstehe ich, aber wenn man ein Template gegen Entgelt anbietet, muss man für grundlegende Funktionen, Fragen und bei Fehlern auch zeitnah Support bieten. Gerade in der E-Commerce-Branche ist Zeit häufig auch viel Geld.

Hmmm, finde ich jetzt natürlich nicht so toll. Ich nehme dennoch an, dass das Conexco Template weiterhin seine Daseinsberechtigung hat, zumal es mit Bootstrap umgesetzt worden ist. Ich mag Bootstrap. Bleibt nur zu hoffen, dass Conexco die Kompatibilität noch anpasst und das Template weiterhin mit Updates versorgt. Ein Kommentar von Conexco zur bereits geübten Kritik wäre mal nett. Schade, dass man sich da in Schweigen hüllt.

[quote=“coarsy”]Schade, dass man sich da in Schweigen hüllt.[/quote] Das ist scheinbar deren Kommunikationsstrategie und die ziehen sie wohl konsequent durch.