Responsive Template Conexco UG & Co. KG geht nicht

Hallo zusammen, ich habe mir heute das Template für 117 Euro bestellt und installiert. Es zerhaut mir meinen ganzen Shop. Keine Css definitionen werden offensichtlich gezogen, z.B. habe ich ein Logo angegeben und hochgeladen, ist aber im Frontend nicht zu sehen. Die Vezeichnisse sidn beschreibbar, eine Bootstrap.css wird auch jedes mal beschrieben, wenn ich auf dem Plugin Config auf Speichern drücke. Deaktiviere ich das Template, kann ich ganz normal mit meinenm Shop arbeiten. Ich weiss langsam nicht mehr, wo ich noch schauen kann. Nur so ist das Template in keinster Weise zu gebrauchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Grüße Rüdiger

Ja hier. Wir haben vor kurzem auch das Conexco-Template ausprobiert. Warum es dir deinen Shop zerschießt: 1. Das Conexco-Template ist nicht kompatibel zum Emotion-Template von Shopware - d.h. alle Designänderungen mittels .css greifen nicht. 2. Das Conexco-Template ist nicht mit allen Plugins kompatibel, sondern nur mit denen die das Conexco-Template AUSDRÜCKLICH unterstützt. Unsere Reaktion: Template deinstalliert und geärgert. Ich weiß auch nicht warum Shopware das Emotion nicht responsive macht. Wir haben unsere Entwicklung eines responsiven Emotion-Templates mit less aufgegeben (Entwicklung war noch am Anfang) als wir gehört haben, dass Shopware so etwas demnächst releasen möchte. Bisher jedoch Totenstille was das Thema betrifft…

Wie wäre es denn mit dem Template Switcher von diw? Siehe hier

Brauche ich dazu nicht ein teure Subshop Lizenz? [quote=„jox“]Wie wäre es denn mit dem Template Switcher von diw? Siehe hier[/quote]

Das kann es doch nicht sein, das hier ständig fehlerhafte Software verkauft wird, die wahrscheinlich nur unter Laborbedingungen läuft. Ich habe nichts dagegen, Geld für Software auszugeben, aber sie sollte schon einigemaßen robust sein. Man kauf hier die Katze im Sack, ohne zu wissen, ob sie wirklich läuft, warum kann man keine Testlizenzen bekommen?? Ich bin seit über 30 Jahren in der IT (Enterprise Installationen SAP R/2 R/3) tätig, aber so wie hier entwickelt wird, geht gar nicht, schlicht unprofessionell. Man kauft über den Shopware Store ein Produkt eines Drittanbieters und wird dann allein gelassen - auch der Hinweis auf teure Supportverträge hilft da nicht weiter. Ich bin wirklich geneigt, einmal den Rechtswqeg zu beschreiten und den auch bis zum bitteren Ende zu gehen. Man fühlt sich hier ein wenig verarscht. Sorry, musste ich mal sagen… [quote=„steinsoftware“]Ja hier. Template deinstalliert und geärgert. Ich weiß auch nicht warum Shopware das Emotion nicht responsive macht. Wir haben unsere Entwicklung eines responsiven Emotion-Templates mit less aufgegeben (Entwicklung war noch am Anfang) als wir gehört haben, dass Shopware so etwas demnächst releasen möchte. Bisher jedoch Totenstille was das Thema betrifft…[/quote]

Haben Sie schon einmal eine Mail an den Conexco Support geschrieben? Dort wird einem eigentlich immer schnell geholfen. Für mich hört sich das nach einem Problem mit anderen Plugins / Anpassungen am Emotion Template an…

Hallo, ich bin ziemlich neu mit shopware unterwegs und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte das Conexco nicht (gefällt mir einfach nicht und ich möchte kein Plugin, dass sensibel auf andere Plugins reagiert) sondern ich möchte das Emotion Template behalten, will kein Responsive, sondern ein Template für Mobile (ausschließlich). Ich kann nicht fassen, dass bisher niemand solch ein Template gebaut hat, bis auf das hier: http://store.shopware.de/template-desig … e-v.-3.5.x Dort steht ab Version 3.5.4. Funktioniert das wirklich nicht mit Versionen ab 4.2? Viele Grüße, Petra

[quote=“Bucky”]Ich kann nicht fassen, dass bisher niemand solch ein Template gebaut hat, bis auf das hier: http://store.shopware.de/template-desig … e-v.-3.5.x[/quote] Du kannst es nicht fassen? Dann leg doch los und bau eins wenn das so unfassbar ist :wink: Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann ist das ein Plugin für die 3.5.x und läuft mit der 4er nicht.

Zu Shopware 3.5 Zeiten gab es wahrscheinlich genau 1 iPhone and 2 Android Smartphones - da war es noch relativ einfach und überschaubar so ein Plugin zu schreiben. Da es inzwischen eine Vielzahl an Smartphones gibt - alle mit unterschiedlichen Betriebssystemen, Auflösungen etc - gibt es die sogenannten “responsive templates”, die eben -nicht- auf 1 Smartphone gemünzt sind, sondern dafür sorgen, dass der Shop auf allen Endgeräten gleich (und passend) aussieht. Du suchst wahrscheinlich so etwas wie “Couch Commerce”. Viele Grüße

[quote=“Shopaholic”][quote=“Bucky”]Ich kann nicht fassen, dass bisher niemand solch ein Template gebaut hat, bis auf das hier: http://store.shopware.de/template-desig … e-v.-3.5.x[/quote] Du kannst es nicht fassen? Dann leg doch los und bau eins wenn das so unfassbar ist :wink: Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann ist das ein Plugin für die 3.5.x und läuft mit der 4er nicht.[/quote] Nee, ich kann es nicht fassen, denn ich bin nicht der einzige Shopbetreiber, der keines der angebotenen Responsives will. Und wenn ich eines bauen könnte, dann hätte ich es schon längst getan :wink: In der Beschreibung steht aber ab und nicht z.B. bis Version 4.0, deshalb hadere ich, ob es nicht vielleicht doch geht. Da wird wohl nur ein Testshop weiterhelfen.

[quote=„Aquatuning GmbH“]Zu Shopware 3.5 Zeiten gab es wahrscheinlich genau 1 iPhone and 2 Android Smartphones - da war es noch relativ einfach und überschaubar so ein Plugin zu schreiben. Da es inzwischen eine Vielzahl an Smartphones gibt - alle mit unterschiedlichen Betriebssystemen, Auflösungen etc - gibt es die sogenannten „responsive templates“, die eben -nicht- auf 1 Smartphone gemünzt sind, sondern dafür sorgen, dass der Shop auf allen Endgeräten gleich (und passend) aussieht. Du suchst wahrscheinlich so etwas wie „Couch Commerce“. Viele Grüße[/quote] Danke für deine Antwort. Mit Couch Commerce habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Nach der Erfahrung mit shopgate möchte ich aber unabhängig bleiben.

[quote=„Bucky“]Nach der Erfahrung mit shopgate möchte ich aber unabhängig bleiben.[/quote] Wenn du responsive template ablehnst: dann solltest du mindestens 10 weitere Mitarbeiter einstellen, die sich nur darum kümmern, individuelle Templates für mobile Endgeräte zu schreiben, um einen Großteil der auf dem Markt verfügbaren Smartphones abzudecken. Viele Grüße

Ich habe heute noch einmal Kontakt zu Shopware gehabt. Man schiebt jede Verantwortung von sich, was ich nicht aktzeptieren kann. Im Moment bin ich drauf und dran, meinen Case rechtlicht durch die gerichtlichen Instanzen zu schieben, damit ein für allemal eine gewisse Rechtssicherheit hergestellt wird. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass Shopware mein Vertragspartner ist und Mängel durch Shopware zu beseitigen sind. Einfach zu schreiben, dass Kunden viele Installationen im Feld haben, die allesamt fehlerfrei und zufriedenstellend laufen, ist in meinen Augen die völlig falsche Antwort. Ich könnte damit leben, wenn diese Templates als OpenSource angeboten werden, aber nicht bei einer Kaufsoftware. Im Moment bin ich wirklich sauer und völlig enttäuscht von einem solchen Geschäftsgebaren.

Du könntest im Anschluss noch Microsoft verklagen, dass dein HP Drucker nicht mit einem Adobe Produkt kompatibel ist und deinen Auto Händler, da dein neuer Audi nicht fliegen kann. Wäre mit Sicherheit genauso interessant zu beobachten. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Du könntest im Anschluss noch Microsoft verklagen, dass dein HP Drucker nicht mit einem Adobe Produkt kompatibel ist und deinen Auto Händler, da dein neuer Audi nicht fliegen kann. Wäre mit Sicherheit genauso interessant zu beobachten. Viele Grüße[/quote] Wenn Audi mir ein Ersatzteil von Bosch verkauft und das Teil nicht funktioniert (nicht passt, nicht kompatibel ist …), dann soll ich Bosch verklagen? :wink:

Guten Abend, bei mir läuft das Conexco Template gut. Zwar sind nicht alle Plugins kompatibel; da muss eben ein wenig angepasst werden. Trotz allem ist beim Template Preis/Leistung absolut fair. Auch der Support ist gut. Mit “freundlich” kommt man hier eher auch am weitesten… Eine Drohung mit dem Rechtsweg ist da sicher nicht hilfreich. Axel Rühle