Fehler bei RESPONSIVE TEMPLATE von conexco

Hallo, nach dem Update auf die Version 5, musste ich feststellen, das mein RESPONSIVE TEMPLATE von conexco nicht mehr funktioniert. Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein kann? Ich habe es sogar komplett reinst. um zu schauen ob es an meinen modifikationen liegt,

Ich stehe gerade exakt vor dem gleichen Problem!!!

Ich steige um auf das responsive Template von Shopware, mal wieder auf einen Drittanbieter reingefallen. Kann man Lizenzen aus Shopware weiter verkaufen?

Es scheint das Conexco noch auf eine Funktion zurückgreift die in Shopware 5 entfernt wurde. Hier kann euch nur Conexco weiterhelfen. Gruß

Dann sollte sie das Template nicht als kompatibel vermerken und dazu auch noch als kompatibel verkaufen. Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch, aber hier habe ich investiert, Arbeit reingehängt und werde nun dafür veräppelt. Antwort bekommt man dort wie mehrfach von anderen Nutzern bestätigt auch nur selten. Wie gesagt, ich nutze nun lieber das Template von Shopware, etwas Arbeit und dann passt das auch, so weiss ich wenigstens das ich es auch in einer Testumgebung nutzen kann, muss nicht nochmal zahlen und gehe davon aus das es stets kompatibel ist.

Danke für den Thread… Dann warte ich mit dem Update auf 5.0 mal, bis Conexco das gefixt hat… Von Conexco gibt es ja viele Plugins, die nur mit dem Conexco Responsive Template laufen… Auf die würde ich beim Umstieg auf Shopware Responsive nur ungern verzichten…

Macht es eigentlich jetzt, wo Shopware 5 schon aus der Tüte responsive ist, noch Sinn, ein Drittanbieter-Template einzusetzen? Wie steht ihr dazu? (Wenn man eins aus Shopware 4 hat, bleibt man natürlich erst einmal dabei.)

Warum sollte ich auf Shopware 5 wechseln mit einen aus 2010 veralteten Template ? Für mich macht es keinerlei Sinn - Denn gerade die Responsive Fähigkeit, sowie die neuen Emotions machen natürlich auch SW5 aus, sowie LESS, dass automatische Kompilieren usw. usw. Fragen wir mal anders herum: Warum solltest du mit einem alten Template auf Shopware5 upgraden ?

Es wäre interessant zu wissen, ob schon jemand mit einem Conexco Responsive Template auf Shopware 5.0 geupdatet hat, ohne dass es danach zu Problemen gekommen ist…

Joa eigentlich lief das bei mir.Bzw das Update von 4.3.6 lief so durch und das Frontend mit dem Conexco war auch erreichbar. Aber ich hab dann auch nicht mehr groß getestet da ich auf das Shopware Responsive gewechselt bin.

Moin, habe es nicht mit RC2, RC3 und auch nicht mit der Final zum laufen bekommen, dann vor einer Woche ein freundliches Supportticket gestellt und nachgefragt wie es ausschaut, bisher keine Rückmeldung. Bin sehr enttäuscht und jetzt auf das SW5 Responsive Theme umgestiegen… mal ehrlich, ist ja nicht das erst mal, das hier jemand keine Supportrückmeldung erhält, das ist doch ein typisches Beispiel von deutscher Servicewüste, das Theme ist nunmal kein “free download”. Ganz andere Erfahrungen habe ich schon mit WordPress und WooCommerce gemacht, da bekommt man die WC Themes für max. 49-59$ + einem riesigen Funktionsumfang angeboten und in der Regel einem Support, der sich darum reisst einem zu helfen. Also wenn Sie es bei einem 99€ Theme nicht für nötig halten, einfachsten Support-Anfrage zu beantworten, dann sollten solche Anbieter auch aus dem SW Store fliegen… nur meine Meinung…

Wir haben das gleiche Problem mit dem Conexco Responsive-Template. Dass ein V4-Plugin eine Funktion verwendet, die es in V5 nicht mehr gibt, ist das eine. Dass das Plugin allerdings dennoch als V5-Kompatibel geflagt wird, ist ein bisschen dreist. Wurde das überhaupt geprüft?! Wir steigen jetzt auf das native Responsive Layout um. Auch wenn Conexco da nachbessern sollte - uns sind sie als Kunde los. Wenn das einfach als nicht-kompatibel gekennzeichnet gewesen wäre, wäre das alles überhaupt kein Problem. Aber so ist das Vertrauen nun komplett dahin. Schade!