Hallo zusammen Wenn ich beim Conexco Template z.B. den Warenkorb verschieben möchte, wie finde ich heraus, welche CSS-Klassen ich in dem Template anpassen muss. Wo sehe ich, welche xx.tpl Datei ich bearbeiten muss? Ich habe mit FireBug und der Shopware Dev. Toolbar versucht herauszufinden, welche xx.tpl ich bearbeiten muss, leider ohne Erfolg. Wenn Ihr wisst wie, wäre ich sehr dankbar. Denn dann kann man ja auch herausfinden, welche xx.tpl das Menu ist zum die CSS Klassen anzupassen. Besten Dank für Eure Hilfe! Gruss Cyril
…keiner eine Idee? Gruss und Dank
Soeben hatte ich das Update 2.0.1 über das Backend eingespielt und das komplette Layout wurde dadurch zerschossen. Artikel- sowie Herstellerslider liefen nicht mehr und wurden komplett statisch untereinander gezeigt. Weitere Kleinigkeiten will ich jetzt garnicht mehr aufzählen, ich habe dank Backup ein Downgrade durchgeführt und alles ist wieder OK. Vor dem Update unbedingt ein Backup machen und lesen: [quote]Changelogs: de_DE Achtung: Bitte beachten Sie, dass es mit diesem Update zu vielen Anpassungen / Neuerungen am Shopware Responsive Template gekommen ist. Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen dieses Update als neue Version (2.0.0) zu veröffentlichen. Sollten Sie an Ihrem Shop Individualisierungen vorgenommen haben, die über die Einstellungen im Backend hinaus gehen (Anpassungen an den Template-Files, Erweiterungen über das Theme-Verzeichnis etc.) bzw. Plugins nutzen, welche nicht von uns ausdrücklich als kompatibel deklariert wurden, so weisen wir hiermit ausdrücklich darauf hin, dass es zu Kompabilitäts-Problemen kommen kann und empfehlen Ihnen dringend das Update auf einem Test-System vorzunehmen und dies zu prüfen bevor Sie das Template Ihres Live-Shops aktualisieren. In beiden Fällen sollten Sie zwingend ein Backup Ihres Systems vornehmen, um im Notfall darauf zurückgreifen zu können. Änderungen in Version 2.0.0: Neuerungen: - Update auf Bootstrap Version 3.3.1 - Flexslider durch Slick-Slider ersetzt - Slider können nun je Viewport konfiguriert werden - Bootstrap Select als Standard für Auswahlboxen - Kompatibilität mit Cookie-Permission-Plugin hergestellt - Kompatibilität mit neuer Version der Trusted Shops Integration hergestellt - Kompatibilität mit dem Premium Plugin Advanced Cart hergestellt - Anzeige der ausgewählten Filter oberhalb der Artikelliste als Tags - Auswahl der Filter als Bootstrap-Select statt Bootstrap Panel - Konfiguration der Breakpoints aus dem Backend-Modul heraus möglich Verbesserungen: - Artikelbilder im Listing werden nun vertikal zentriert angezeigt - Viele zusätzliche Einstellungen und Variablen im Backend-Modul - Artikelvergleich optimiert - Größeres Modal für die Anzeige des Produktbilds auf der Detailseite - Neues PayPal Logo integriert - Kompatibilität mit der neuen Version des Bonuspunkte Plugins hergestellt - Das Template registriert sich nun früher, was zur Verbesserung im Zusammenspiel mit anderen Plugins führt - Anzeige der Zusammenfassung und Artikelmenge im Warenkorb verbessert - LESS Struktur optimiert - Ausgabe des SEO-Titles im Blog - AGB öffnen sich jetzt unabhängig vom Snippet im Modal - Spinner/Loading und Breite des AJAX-Warenkorbs optimiert - Effekt für CSS-Transitions hinzugefügt - Kein erneutes Laden der Seite mehr nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde Fehlerbehebungen - stand beim englischen Shop auf “de” - Links im Footer nun in allen Viewports klickbar - Zubehör-Artikel werden auf der Detailseite korrekt übergeben - Navigation in Suchvorschlägen im Google Chrome korrigiert - Title Tag des Service Menüs in mobiler Ansicht korrigiert - Kompabilität des DHL-Intgration Plugins korrigiert - Hersteller-Links korrigiert - Der Slider wird nun nicht mehr initialisiert, wenn er nicht benötigt wird - Fehlenden Border-Radius für Shop-Menü bei geöffnetem AJAX-Warenkorb hinzugefügt - Fehlt das Herstellerbild im Emotion-Slider so wird nun der Name des Herstellers ausgegeben[/quote]
Hallo! Was passiert denn bei Euch wenn Ihr /error an Eure Domain anhängt? Bekommt Ihr Euer Template angezeigt oder das vom Demo-Shop? Versuche herauszufinden ob es am Conexco-Template liegt, wie bereits hier http://forum.shopware.com/templates-und-design-f57/conexco-fehlerseite-zeigt-falsches-template-t25074.html
beschrieben.
[quote=“ksk”]Hallo! Was passiert denn bei Euch wenn Ihr /error an Eure Domain anhängt? Bekommt Ihr Euer Template angezeigt oder das vom Demo-Shop? Versuche herauszufinden ob es am Conexco-Template liegt, wie bereits hier http://forum.shopware.com/templates-und-design-f57/conexco-fehlerseite-zeigt-falsches-template-t25074.html
beschrieben.[/quote] Hi, hab dir in dem anderen Thread von dir geantwortet. Gruß
[quote=“ksk”]Hallo! Was passiert denn bei Euch wenn Ihr /error an Eure Domain anhängt? Bekommt Ihr Euer Template angezeigt oder das vom Demo-Shop? Versuche herauszufinden ob es am Conexco-Template liegt, wie bereits hier http://forum.shopware.com/templates-und-design-f57/conexco-fehlerseite-zeigt-falsches-template-t25074.html
beschrieben.[/quote] Ups, ein Fehler ist aufegetreten! Kommt bei mir, allerdings im Conexco Template eingebettet.
[quote=“tradeby”]Hallo zusammen Wenn ich beim Conexco Template z.B. den Warenkorb verschieben möchte, wie finde ich heraus, welche CSS-Klassen ich in dem Template anpassen muss. Wo sehe ich, welche xx.tpl Datei ich bearbeiten muss? Ich habe mit FireBug und der Shopware Dev. Toolbar versucht herauszufinden, welche xx.tpl ich bearbeiten muss, leider ohne Erfolg. Wenn Ihr wisst wie, wäre ich sehr dankbar. Denn dann kann man ja auch herausfinden, welche xx.tpl das Menu ist zum die CSS Klassen anzupassen. Besten Dank für Eure Hilfe! Gruss Cyril[/quote] Hallo! Ich komm mit der Toolbar auch nicht zurecht. Außerdem lädt die Seite dann viel zu lange. Ich mach das immer so, das ich mir alle .tpl-Dateien des Templates in den Editor lade und dann per Firebug auf der Seite mir einen Tag raussuche der meiner gewünschten Anpassung am nächsten ist. Dann suche ich mir die ID, Klasse oder eine Tag-Reihenfolge aus und suche diese im Editor. Damit bin ich am schnellsten. Außer jemand kennt einen noch schnelleren Weg? P.S. Wir selbst nutzen das MegaMenu. Dein Menu solltest Du hier finden engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwfResponsiveTemplate\views\widgets\index\menu.tpl
Oder welches Menu meinst Du genau?
Hallo Besten Dank, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Genau dieses Menu suchte ich. Danke. Gruss [quote=“ksk”][quote=“tradeby”]Hallo zusammen Wenn ich beim Conexco Template z.B. den Warenkorb verschieben möchte, wie finde ich heraus, welche CSS-Klassen ich in dem Template anpassen muss. Wo sehe ich, welche xx.tpl Datei ich bearbeiten muss? Ich habe mit FireBug und der Shopware Dev. Toolbar versucht herauszufinden, welche xx.tpl ich bearbeiten muss, leider ohne Erfolg. Wenn Ihr wisst wie, wäre ich sehr dankbar. Denn dann kann man ja auch herausfinden, welche xx.tpl das Menu ist zum die CSS Klassen anzupassen. Besten Dank für Eure Hilfe! Gruss Cyril[/quote] Hallo! Ich komm mit der Toolbar auch nicht zurecht. Außerdem lädt die Seite dann viel zu lange. Ich mach das immer so, das ich mir alle .tpl-Dateien des Templates in den Editor lade und dann per Firebug auf der Seite mir einen Tag raussuche der meiner gewünschten Anpassung am nächsten ist. Dann such e ich mir die ID, Klasse oder eine Tag-Reihenfolge aus und suche diese im Editor. Damit bin ich am schnellsten. Außer jemand kennt einen noch schnelleren Weg? P.S. Wir selbst nutzen das MegaMenu. Dein Menu solltest Du hier finden engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwfResponsiveTemplate\views\widgets\index\menu.tpl
Oder welches Menü meinst Du genau?[/quote]
Hallo Community, bin gerade dabei meine ersten Meter in Shopware zu machen. Ich habe mich für das Responsive Template entschieden und nun folgende Probleme (Wobei manche Probleme vieleicht auch garnichts mit dem Template zu tun haben): 1. In meiner Top-Navigation werden nur die Hauptnavigationskategorien angezeigt. Advanced Menü ist aktiviert ebenso wie die Untermenüs. In der Dektopdarstellung ist links alles vorhanden. Ich habe eine Beschreibung gefunden nachdem das irendiwe nur mit externen Links funktionieren soll und habe das mal nachgebaut, aber ohne Erfolg!? Wenn ich das nicht hinkriege findet der Kunde z.B. in der mobilen Ansicht keinen Artikel, weil die linke Kategorienavigation ja dann ausgeblendet ist… 2. Ich meine, dass die linke Kategorieleiste zu früh (Auflösungsmäßig) ausgeblendet wird. Kann man das ohne Programmierkentnisse anpassen? 3. Gibt es einen Trick wie man verhindert, dass sich die Inhaltselemente in den Einkaufswelten durch die Auflösungsanpassungen so stark in der Höhe verändern. Ich meine beim Emotion Template sind die Höhen von z.B. HTML Inhalten fest einzustellen und ansonsten gibt es eine mehr lesen funktion oder man kann Scrollen. Bei diesem Template finde ich es schwer ausreichend Text unterzubringen der dann auch noch ständig umskaliert und bei verschiedenen Formaten länger und kürzer dargestellt wird…??? Ich danke für jede Anregung.
[quote=“saar-erotik-shop”][quote=“ksk”]Hallo! Was passiert denn bei Euch wenn Ihr /error an Eure Domain anhängt? Bekommt Ihr Euer Template angezeigt oder das vom Demo-Shop? Versuche herauszufinden ob es am Conexco-Template liegt, wie bereits hier http://forum.shopware.com/templates-und-design-f57/conexco-fehlerseite-zeigt-falsches-template-t25074.html
beschrieben.[/quote] Ups, ein Fehler ist aufegetreten! Kommt bei mir, allerdings im Conexco Template eingebettet.[/quote] Ja, bei mir nun auch. Nach dem Update auf v2.1.2 lädt er auch das richtige Template! Allerdings mußten wir nochmal ein paar Dinge anpassen - wie Du schon beschrieben hast.
Hi zusammen, bei dem Update auf 2.2.1 gibt es bei den Einstellungen im Slider-Bereich auf der rechten Seite nun auch den Blog-Bereich. Sämtliche dort getätigten Einstellungen werden aber leider nicht gespeichert. Hat jemand eine Idee, woran das denn liegen kann? Vielen Dank und viele Grüße, Chris !!!: hat sich erledigt, ich musste die Defaulteinstellungen nochmmals laden und dann meine Anpassungen nochmals einspielen.
Bei mir auch, aber das kann ja nicht sein, das wir alle den gleichen Fehler haben, da muss wo anders das Problem liegen.
Das lag bestimmt am letzten Update. Vielleicht hast Dus überlesen, aber ich habe es damit beheben können, dass ich die Defaulteinstellungen nochmals neu geladen habe. Beim Einspielen der Backupdatei gingen ziemlich viele Einstellungen verloren. Die zusätzlichen LESS Dateien, die ich verwende, werden auch nicht importiert, aber das wusste ich und habe mir die vorher rausgezogen gehabt. Und in der export.txt stehen die auch nochmal drinne… Am besten machst Du vorher Screenshots von sämtlichen Einstellungen, dann bist Du “save”.
Wenn ich auf einer Webseite auf Konto klicke, dann passiert nichts, wenn ich jedoch Pagespeed einschalte, dann poppt das Menu auf, stimmt da was mit den Scripts nicht, dass diese nicht geladen werden. Seltsam nur, dass mit aktivem PageSpeed es funktioniert. Also das es nicht geht kann nicht an Pagespeed liegen, da es ja aus ist. Cache geleert usw. Edit: 12.03.2015 - [gelöst] Der klick auf “Mein Konto” ging nicht, weil mit PayPal einloggen aktiv war in den Einstellungen des Plugins:wtf:
Hallo, wenn in der Kategoriebeschreibung ein Bild angezeigt wird, wird dieses in der Mobile-Version nicht verkleinert. Das ist nicht schön, weiß jemand eine Lösung? Viele Grüße, Hannes
Vielen Dank, funktioniert. Normalerweise ist im Link: img class=“tinymce-editor-image” vermerkt. Was hatte das denn zu bedeuten? Viele Grüße, Hannes
Hallo zusammen, bei der Arbeit mit dem Template v1.11.0 auf Shopware 4.3.2 habe ich ein Problem, zu dessen Lösung ich mich über jeden Tipp freuen würde. Das Problem ist, dass der „Zur Übersicht“ - Anchor-Tag in der Breadcrumb nicht mit Werten befüllt wird - href und title sind leer. Das führt dazu, dass er immer auf die aktuelle Artikelseite verweist. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass dafür SwfResponsiveTemplate/views/frontend/detail/navigation.tpl zuständig sein sollte. Der Template-Code sieht hier wie folgt aus: [**« {s name='DetailNavIndex'}{/s}**]({$sArticle.sNavigation.sCurrent.sCategoryLink|rewrite:$sArticle.sNavigation.sCurrent.sCategoryName} "{$sArticle.sNavigation.sCurrent.sCategoryName}")
Ich wollte nun prüfen, ob die Daten, die hier in’s href-Attribut gefüllt werden, überhaupt ankommen. Also legte ich folgendes kleine Schnipsel an, um das zu prüfen und mir direkt in den Quellcode der Seite ausgeben zu lassen: <!--{$sArticle.sNavigation.sCurrent.sCategoryLink}-->
das Ergebnis ist ein leerer Kommentar. Der Rest der Breadcrumb wird ordentlich gebaut. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps zum Debugging geben könntet. Ach ja, ich bin neu hier, zähle mich zur Fraktion der geplagten Ex-Magento-Entwickler und freue mich auf eine langjährige Arbeit mit Shopware
[quote=„weinober“][quote=„weinober“]Hallo Zusammen, wo kann ich denn die Bildgröße auf der Detailseite einstellen. Momentan sind die Bilder um die 720px (Thumbnail ID5) groß. Da ich die Bilder bereits einheitlich vor Upload auf ca. 700px geändert habe, bringt die Lupenfunktion recht wenig. Mein Lösungsansatz wäre, dass ich eine weitere Thumbnail-Größe (ID6) anlege und dem Template „sage“, dass es darauf zugreifen soll. Nur wo kann ich das im Template ändern? Conexco wollte diesbezüglich nicht mit mir kommunizieren. Vielen Dank vorab! Oliver[/quote] Hat hier niemand eine Idee bzw. Vorschlag? Viele Grüße[/quote] Vor diesem Problem stehe ich auch, kann niemand helfen?
In frontend/detail/images.tpl und in frontend/detail/image.tpl können die Bildgrößen entsprechend auf den jeweiligen Thumbnail Wert „gemappt“ werden. Die Stelle hier, bei mir ist das angezeigte Bild das Thumbnail Nr. 4 und das Zoombild hat die 5: {if $sArticle.image.src.5} [![{if $sArticle.res.description}{$sArticle.res.description|escape}{else}{$sArticle.articleName|escape}{/if}]({$sArticle.image.src.4})]({$sArticle.image.src.5})