Shopware Responsive Template by Conexco

[quote=“Blumentopf”]Hallo Freunde, in welcher Datei genau muss man eine Änderung durchführen wenn man die Top-Navigation zwischen toggle und off-canvas manuell umstellen möchte? Mann kann zwar automatisch diese Änderung direkt auf der Einstellungsebene vom Template durchführen, aber mich interessiert wie dies manuell umgestellt wird. Hat sich schon damit jemand beschäftigt? Vielen Dank und viele Grüße[/quote] http://jasny.github.io/bootstrap/exampl … offcanvas/ http://blog.themearmada.com/off-canvas- … bootstrap/ https://github.com/iamphill/Bootstrap-Offcanvas Die Datei für das Menü findest du in frontend/index/categories_top.tpl

1 „Gefällt mir“

Hallo Kayyy, Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Kurz zusammengefasst: css: bootstrap.css js: ??? html: categories_top.tpl Welche Datei muss für javascript bearbeitet werden? Viele Grüße

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Schriftart im Header Menü zu ändern oder diese einfach zu vergrößern die ist Standard mäßig viel zu klein eingestellt. Vielen Dank Leute:)

[quote=“imarketing”]Gibt es eine einfache Möglichkeit die Schriftart im Header Menü zu ändern oder diese einfach zu vergrößern die ist Standard mäßig viel zu klein eingestellt. Vielen Dank Leute:)[/quote] Schau dir einmal diesen Beitrag an.

Hey Ihr Lieben, weiß jemand von Euch wie man die Größe von Logo und Suche im Conexco Template bearbeitet? Konnte leider noch keinen Beitrag im Forum zu diesem Thema finden, was mich sehr verwundert. Ich würde gern dies umsetzen: Leider stoß ich mit meinen geringen Code Kenntnissen an meine Grenzen. Ich weiß schon mal, dass ich alles im /_theme/… ablegen muss um es Update sicher zu machen. ^^ Und einfach die Bootstrap.css zu übernehmen um dann daran Änderungen vor zu nehmen klappt auch nicht, da dann die Einstellungen im Backend nicht übernommen werden. Also glaube ich, dass eine neue css Eingebungen werden muss. Das Einbinden der css würde ich noch dank der tollen Anleitung von Kayyy hinbekommen. Aber welche Variablen ich dann ansprechen muss weiß ich leider nicht. :wtf: In der Shopware css war das noch so schön einfach. ^^ Liebe Grüße Heike

1 „Gefällt mir“

[quote=„shopbesitzer“]Hallole! Ich wollte mal frage, ob sonst noch jemand das gleiche Problem hat. In den Einkaufswelten im Artikel-Slider tauchen manchmal merkwuerdige Bildfehler auf. Dies passiert jedoch nur beim Chrome. Hier ein Screenshot: Und Live kann man sich das ganze hier anschauen: http://www.design-shop-baalcke.de/briefkasten/ Kann jemand sagen woran das liegt? Im IE und FF taucht das ganze nicht auf. Und im chrome auch nicht immer. Im Debugger finde ich dazu nichts.[/quote] Hat wer ne idee dazu?

[quote]Ich wollte mal frage, ob sonst noch jemand das gleiche Problem hat. In den Einkaufswelten im Artikel-Slider tauchen manchmal merkwuerdige Bildfehler auf. Dies passiert jedoch nur beim Chrome. [/quote] Würde mich auch interessieren … PS: Hat jemand Klarna mit dem Template im Einsatz? Wir haben leider einige Problem diesbezüglich: „Der Kunde füllt alle Daten beim Kaufabschluss aus, es kommt die Meldung Daten werden an Klarna übertragen, dann kommt das System zurück und meldet AGB und Klarna Bedingungen müssen bestätigt werden (diese sind dann nicht mehr angehakt, dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.“

Hallo, bin heute mit meinem Conexco-Template Online gegangen. Folgende Fehler konnte ich auf die Schnelle fest stellen. 1. Klarna Checkout funktioniert nicht. Wenn man eine Bestellung mit Klarna ausführen möchte, wird man wieder “zurückgeworfen” und darum gebeten, die AGB´s vom Shop und Klarna zu akzeptieren. Das kann man praktisch endlos machen… 2. Der Klarna-Block für das Geburtsdatum ist um ca. 30px nach unten verrutscht, sodass er in die nächste Zahlungsoption hinein ragt. 3. Vergleicht man mehr als 3 Artikel ragen Text und die Bilder über den rechten Rand hinaus. 4. Ich habe keinen blassen wo ich diese Zeile aus dem Footer entfernen und durch meine eigene Copyright Zeile ersetzen kann, die nämlich auf einmal “futsch” ist: “Responsive Shopware Template by conexco - the e-commerce experts” Viele Grüße, Oliver

Zu deiner Frage 4 ) Im index/index.tpl Template findest du folgenden Block: [code]{block name=“frontend_index_shopware_footer_copyright”}

Responsive Shopware Template by
conexco - the e-commerce experts

{/block}[/code] Diesen Block dann entsprechend mit deinem eigenen Template überschreiben

1 „Gefällt mir“

Hallo Kayyy, vielen Dank, dass werde ich gleich in Angriff nehmen. Zu 1,2 & 3 habe ich mittlerweile auch eine Lösung. Klarna ist momentan nicht kompatibel zum Template von Conexco. Es wird wohl schon an einer Lösung gearbeitet. Zu Punkt 3. Der Conexco Support hat den Punkt aufgenommen. Dieser Fehler soll mit dem nächsten Update behoben werden. Viele Grüße, Oliver

Hallo Conexco, unser Kunde hat wie schon andere vor uns geschrieben das Problem das Klarna nicht mehr funktioniert. Wir haben kurzerhand einmal das Plugin deaktiviert um die Ursache ausfindig machen zu können. Mit einem normalen emotion Template funktionierte dann auch der Checkout zu Klarna. BITTE HIER DRINGEND die jquery.1.9.min.js in Zeile 5 bei euch Updaten Fehlermdelung: Relative Positionierung von Tabellenzeilen und Zeilengruppen wird jetzt unterstützt. Diese Website muss möglicherweise aktualisiert werden, weil sie sich darauf verlassen könnte, dass diese Funktion keine Wirkung hat. …igger(“ajaxComplete”,[N,p]),–b.active||b.event.trigger(“ajaxStop”)))}return N},… VG SYNERGY NETWORKS

Hallo, ich nutzte das Responsive Template von Conexco (Version 1.11.0) und würde gerne auf der Artikeldetailseite folgende Funktionen ausblenden: 1) Weiterführende Links 2) Kunden haben sich ebenfalls angesehen Bin SW-Laie und darum auf eine möglichst einfache Erklärung angewiesen. Gruss und Dank vorab, shop1

Wäre toll, wenn mir einer der erfahrenen Nutzer hier weiterhelfen könnte. Besten Dank vorab.

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe nur 7 Kategorien in meiner Top-Navi. Diese sind aber nicht gleichmäßig auf die ganze Breite der Navi verteilt, sondern sind alle eher links. (als müsste ich noch mehr kategorien hinzufügen, um die Top-Navi „voll“ zu machen). Kann mir jemand sagen, wie ich das anpassen kann? Am liebsten natürlich so, dass die gesamte Breite der Top-Navi / 7 > sodass jede Kategorie gleich viel Platz in der Navi hat. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Besten Gruß

Hallo Zusammen, wo kann ich denn die Bildgröße auf der Detailseite einstellen. Momentan sind die Bilder um die 720px (Thumbnail ID5) groß. Da ich die Bilder bereits einheitlich vor Upload auf ca. 700px geändert habe, bringt die Lupenfunktion recht wenig. Mein Lösungsansatz wäre, dass ich eine weitere Thumbnail-Größe (ID6) anlege und dem Template “sage”, dass es darauf zugreifen soll. Nur wo kann ich das im Template ändern? Conexco wollte diesbezüglich nicht mit mir kommunizieren. :stuck_out_tongue: Vielen Dank vorab! Oliver

Hallo zusammen Beim Conexco-Plugin kann man ja im Backend die “Artikel pro Zeile” einstellen. Diese Einstellungen wird auch soweit korrekt übernommen. Nur leider möchte ich nicht in allen Kategorien die gleiche Anzahl Artikel pro Zeile. Kann man das in diesem Template individuell gestalten? Wenn ja wo? Danke und Grüsse Cyril

[quote=“tradeby”]Hallo zusammen Beim Conexco-Plugin kann man ja im Backend die “Artikel pro Zeile” einstellen. Diese Einstellungen wird auch soweit korrekt übernommen. Nur leider möchte ich nicht in allen Kategorien die gleiche Anzahl Artikel pro Zeile. Kann man das in diesem Template individuell gestalten? Wenn ja wo? Danke und Grüsse Cyril[/quote] Soweit ich im Kopf habe geht das nicht out of the box.

1 „Gefällt mir“

[quote=“weinober”]Hallo Zusammen, wo kann ich denn die Bildgröße auf der Detailseite einstellen. Momentan sind die Bilder um die 720px (Thumbnail ID5) groß. Da ich die Bilder bereits einheitlich vor Upload auf ca. 700px geändert habe, bringt die Lupenfunktion recht wenig. Mein Lösungsansatz wäre, dass ich eine weitere Thumbnail-Größe (ID6) anlege und dem Template “sage”, dass es darauf zugreifen soll. Nur wo kann ich das im Template ändern? Conexco wollte diesbezüglich nicht mit mir kommunizieren. :stuck_out_tongue: Vielen Dank vorab! Oliver[/quote] Hat hier niemand eine Idee bzw. Vorschlag? Viele Grüße

Kann da jemand weiterhelfen? Würde mich auch interessieren. Ich habe verstanden, dass ich nebst dem Bootstrap.css noch eine meinecss.css Datei einbinden muss. Jedoch kann ich ja die Klassen nicht einfach ändern. Wo kann ich z.B. die Warenkorb-Klasse ändern, damit ich den Warenkorb gestalten kann wie ich möchte? Gruss und vielen Dank Cyril EDIT: Evtl. hilft dieser Artikel ein wenig!? drittanbieter-plugins-f83/conexco-responsive-template-wo-css-andern-t23327.html [quote=“WOLLkenSchaf”]Hey Ihr Lieben, weiß jemand von Euch wie man die Größe von Logo und Suche im Conexco Template bearbeitet? Konnte leider noch keinen Beitrag im Forum zu diesem Thema finden, was mich sehr verwundert. Ich würde gern dies umsetzen: Leider stoß ich mit meinen geringen Code Kenntnissen an meine Grenzen. Ich weiß schon mal, dass ich alles im /_theme/… ablegen muss um es Update sicher zu machen. ^^ Und einfach die Bootstrap.css zu übernehmen um dann daran Änderungen vor zu nehmen klappt auch nicht, da dann die Einstellungen im Backend nicht übernommen werden. Also glaube ich, dass eine neue css Eingebungen werden muss. Das Einbinden der css würde ich noch dank der tollen Anleitung von Kayyy hinbekommen. Aber welche Variablen ich dann ansprechen muss weiß ich leider nicht. :wtf: In der Shopware css war das noch so schön einfach. ^^ Liebe Grüße Heike[/quote]