Shopware Responsive Template by Conexco

Ja sicher, aber darum ging es hier ja nicht. :slight_smile: Der Fragesteller ging ja davon aus dass das Responsive Template nur auf dem Smartphone geladen wird, dies ist aber ja nun nicht so. Also wurde nach ner Lösung gefragt und das Plugin wäre ne Option. Und mir ist ein Responsive Template 3x lieber als das standart Template, das wäre nämlich richtig mies auf´m Smartphone. Dann lieber Responsive als nichts. Ne andere Option bietet Shopware ja aktuell nicht, ausser die ganzen Bezahldinger… Wie wäre es denn wenn Du eine „echte“ mobile Seite als Plugin bereitstellen würdest? :stuck_out_tongue:

Hallo! Wie habt Ihr denn dieses Template eingerichtet bzw. getestet? Ich habe mir diese Template nun gekauft und möchte es entsprechend anpassen, aber ungern während des Live-Betriebs. Da es ja auch als Plugin läuft, ist eine Installation unter localhost wohl auch problematisch. Wie habt Ihr das gemacht?

[quote=“zawotec”]Hallo! Wie habt Ihr denn dieses Template eingerichtet bzw. getestet? Ich habe mir diese Template nun gekauft und möchte es entsprechend anpassen, aber ungern während des Live-Betriebs. Da es ja auch als Plugin läuft, ist eine Installation unter localhost wohl auch problematisch. Wie habt Ihr das gemacht?[/quote] Du kannst dir das Responsive Template lokal schon installieren, allerdings mit abstrichen wie bspw. den EW. Dann könntest du das ganze lokal testen und dann entsprechend auf deinen Server laden mit der validen Lizenz. Ansonsten Shopware mal kontaktieren, wegen einer Entwicklungs Lizenz, bspw. dev.deinedomain.de

Hm, habe folgende Datei angelegt: _theme/frontend/index/search.tpl mit Inhalt: {\* Search container \*} {block name='frontend\_index\_search\_container'} {/block} Aber die Suche erscheint immer noch trotz Cache Leerung, was ist daran falsch? Der Ordner befindet sich natürlich in dem templates ordner.

Hast du denn in der Datei auch die vererbung eingetragen? Also parent: usw.?

[quote=„falkemediaat“]hy, das wird über die bootstrap-klassen gelöst. beim zweiten block gibts standardmäßig diese css-klassen „col-md-3 hidden-xs hidden-sm“. die kannst du im template anpassen (beschreibung siehe weiter oben bei meiner frage :wink: ). mehr infos zu bootstrap css findest du hier: http://getbootstrap.com/css/#grid lg matthias[/quote] Hallo zusammen Ich möchte auch gern den zweiten Block im Footer immer eingeblendet haben. Ich habe noch wenig Erfahrung, und deshalb bin ich auf der Suche nach einer etwas ausführlicheren Erklärung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke und Gruss Michael

Welchen Block meinst du genau ? Kannst du einen Screenshot machen ?

Hier ist der Screenshot: http://www.conversio.ch/media/image/Screen.jpg Bei kleiner Auflösung wird der zweite Block ausgeblendet.

[quote=„MRG“]Hier ist der Screenshot: http://www.conversio.ch/media/image/Screen.jpg Bei kleiner Auflösung wird der zweite Block ausgeblendet.[/quote] Die zweite Spalte wird nicht ausgeblendet. Das ist die Funktion und der Sinn eines Responsive Templates - Die Spalte verschiebt sich lediglich nach unten hin. Die Spalten findest du im Template frontend/index/menu_footer.tpl

Hallole! Ich wollte mal frage, ob sonst noch jemand das gleiche Problem hat. In den Einkaufswelten im Artikel-Slider tauchen manchmal merkwuerdige Bildfehler auf. Dies passiert jedoch nur beim Chrome. Hier ein Screenshot: Und Live kann man sich das ganze hier anschauen: http://www.design-shop-baalcke.de/briefkasten/ Kann jemand sagen woran das liegt? Im IE und FF taucht das ganze nicht auf. Und im chrome auch nicht immer. Im Debugger finde ich dazu nichts.

Hallo, bei mir funktionieren die SEO-URLs im Shop eigentlich recht gut, allerdings wird der Link auf der Artikeldetailseite: “Alle Artikel des Hersteller” nicht auf eine SEO-URL weitergeleitet, sondern auf eine Herstellerseite die folgendermaßen aussieht: www.meinshop.com/listing/?p=1&s=8 Anscheinend ist das ein Problem bei diesem Template, jedenfalls ist es in der Demoinstallation auch so zu sehen. Gerne würde ich die URL in dieser Form überschreiben: www.meinshop.com/herstellername/ Irgendjemand ne Idee wie man das hinbekommt? In den Seo-Routereinstellung habe ich schon probiert, allerdings hat sich nichts geändert. Es ist auch nur der Herstellerlink auf der Artikeldetailseite, alles andere wird richtig überschrieben. Danke euch!

Hallo! Ich habe einen neuen online Shop von Shopware 4.3.2 installiert und das Plugin Responsiv Template gekauft. Den Plugin Manager habe ich installiert und auch Ihre Lizenz eingetragen. Jedoch erscheint immer folgende Meldung sobald ich das Plugin installieren will (nach klick auf den grüner Button im Plugin Manager): Plugin Responsive Template konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “SwfResponsiveTemplate” has failed. Wie kann ich das Plugin bzw. Template installieren? Danke für die Hilfe!

[quote=„kayyy“]Die zweite Spalte wird nicht ausgeblendet. Das ist die Funktion und der Sinn eines Responsive Templates - Die Spalte verschiebt sich lediglich nach unten hin. [/quote] Hi kayyy Danke für deine Antwort. Ich muss dir widersprechen: Der zweite Block im Footer („Online bestellen“) wird nicht nach unten verschoben, sondern ausgeblendet. Du kannst es selber ausprobieren: http://www.conversio.ch. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich die Bootstrap-Klassen ändern kann, damit der Block nicht verschwindet. Wo genau muss ich was umprogrammieren?

[quote=“oyama4711”]Hallo! Ich habe einen neuen online Shop von Shopware 4.3.2 installiert und das Plugin Responsiv Template gekauft. Den Plugin Manager habe ich installiert und auch Ihre Lizenz eingetragen. Jedoch erscheint immer folgende Meldung sobald ich das Plugin installieren will (nach klick auf den grüner Button im Plugin Manager): Plugin Responsive Template konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “SwfResponsiveTemplate” has failed. Wie kann ich das Plugin bzw. Template installieren? Danke für die Hilfe![/quote] Installier dir mal den Lizenz-Manager und trage dort deine Lizenznummer ein, so hat es bei mir auch geklappt.

[quote=„saar-erotik-shop“][quote=„oyama4711“]Hallo! Ich habe einen neuen online Shop von Shopware 4.3.2 installiert und das Plugin Responsiv Template gekauft. Den Plugin Manager habe ich installiert und auch Ihre Lizenz eingetragen. Jedoch erscheint immer folgende Meldung sobald ich das Plugin installieren will (nach klick auf den grüner Button im Plugin Manager): Plugin Responsive Template konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module „SwfResponsiveTemplate“ has failed. Wie kann ich das Plugin bzw. Template installieren? Danke für die Hilfe![/quote] Installier dir mal den Lizenz-Manager und trage dort deine Lizenznummer ein, so hat es bei mir auch geklappt.[/quote] Danke für die Hilfe. Jedoch sollte es heißen, den Lizenz-Manager habe ich installiert und auch die Lizenz eingetragen. Ich bekomme dennoch die Fehlermeldung Plugin Responsive Template konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module „SwfResponsiveTemplate“ has failed.

[quote=“oyama4711”] Danke für die Hilfe. Jedoch sollte es heißen, den Lizenz-Manager habe ich installiert und auch die Lizenz eingetragen. Ich bekomme dennoch die Fehlermeldung[/quote] Denn versuch es mal mit dem Download aus dem Store und dann im Plugin-Manager manuell hinzufügen.

Hallo, hier gibt es auch noch eine Auflistung an Dingen die bei der Lizenzprüfung schief gehen können: installation-einstieg-f54/problem-bei-der-lizensierung-eines-plugins-t23303.html#p102150 Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Freunde, in welcher Datei genau muss man eine Änderung durchführen wenn man die Top-Navigation zwischen toggle und off-canvas manuell umstellen möchte? Mann kann zwar automatisch diese Änderung direkt auf der Einstellungsebene vom Template durchführen, aber mich interessiert wie dies manuell umgestellt wird. Hat sich schon damit jemand beschäftigt? Vielen Dank und viele Grüße

Hi, seit dem kürzlichen Update vom Conexco Template auf die Version 1.11.0, ist es nicht mehr möglich, über ein Smartphone in Verbindung mit dem Browser Chrome, Artikel in den Warenkorb zu legen. Mit Firefox hingegen funktioniert es. Getestet auf zwei verschiedenen Smartphones, beide mit Android. Über den PC funktionert es allerdings mit Chrome, nur eben über das Smartphone nicht. Vor dem Update lief alles bestens. Jetzt passiert beim klicken auf “In den Warenkorb” einfach nichts. Geupdatet wurde nur das Responsive Template und “Login und Bezahlen mit Amazon”. Amazon hatte ich aber kurzzeitig deaktiviert, brachte aber nichts, daher gehe ich davon aus dass es am Template liegt. Kann das evtl. jemand reproduzieren? Link zum Shop—> Klick bzw. auch bei seinem eigenen Shop? Gruß