Shopware Responsive Template by Conexco

Moin zusammen, ich experimentiere gerade etwas mit SW5 herum und laut Angaben im Store sollte das Conexco Responsive Template auch mit SW5 kompatibel sein, blöderweise bekomme ich es aber nicht zum laufen. Es fing ja schon mit dem automatischen Update an, welches nicht funktioniert hat, dann habe ich es manuell versucht; nach einigen Fehlermeldung und einer Neuinstalltion über das Backend konnte ich das Template dann auch irgendwie aktivieren. In den Einstellungen habe ich jetzt auch den Menüpunkt “Responsive Template” mit allen Optionen aber im “Theme Manager” wird es z.B. nicht angezeigt… tja, und im Frontend wird das Template mit der Meldung “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!” so halb angezeigt. Habe ich etwas übersehen? Gibt es da einen Trick? oder funktioniert es doch noch nicht mit SW5? Edit: Ich habe zusätzlich die SW4 Emotion Templates aus der Legacy zip Datei installiert, welche auch funktionieren, leider das Conexco Template nicht… (Cache natürlich auch mind. 1000x geleert ;-)) Danke und Gruß Jo.

Seitenbreite > 1200 px. Ich habe das SWRT angepasst, allerdings passt scheint die maximale Seitenbreite 1200 px zu sein. Kann man das Template auch so ändern, dass Seitenbreiten unterstrützt werden, die größer als 1200px sind? Ich habe bereits, über das Backend bei den Einstellungen unter dem Reiter „Responsive“ die Werte bei Breakpoint Desktop und die BReite der Spalten der Spalten Container zu erhöhen, leider ohne Erfolg. Auf der Webseite von Bootstrap finde ich dazu auch nichts, dort ist die maximale Breite immer 1200 px. Viele Grüße und Danke, Thomas

Ich fürchte, ich kann mir selbst antworten. Bootstrap unterstützt nur Seitenbreiten bis 1200px. Allerdings gibt es das Projekt “Bootstrap Big Grid”, dass deutlich größere Breiten unterstützt. Ich schätze aber mal, dass man diese Erweiterung nicht einfach in das Plugin integrieren kann. Oder hat das schon mal jemand gemacht? Grüße, Thomas [quote=“virtualcommerce”]Seitenbreite > 1200 px. Ich habe das SWRT angepasst, allerdings passt scheint die maximale Seitenbreite 1200 px zu sein. Kann man das Template auch so ändern, dass Seitenbreiten unterstrützt werden, die größer als 1200px sind? Ich habe bereits, über das Backend bei den Einstellungen unter dem Reiter “Responsive” die Werte bei Breakpoint Desktop und die BReite der Spalten der Spalten Container zu erhöhen, leider ohne Erfolg. Auf der Webseite von Bootstrap finde ich dazu auch nichts, dort ist die maximale Breite immer 1200 px. Viele Grüße und Danke, Thomas[/quote]

Hi, flexible Größen sind kein Problem. Einfach anstatt den „container“-Klassen „container-fluid“ nutzen. Und ggf. im CSS eine max-width definieren. Allerdings machen wir das nicht über dieses Backend-Einstellungs-Ding, sondern direkt im Template. LG

Ich habe gerade in unserem Testshop das Update von 4.2.3 auf 4.3.6 gemacht und die aktuelle Version des conexco Responsive Templates (2.2.1) eingespielt. Vor dem Einspielen des conexco Templates habe ich die vorherige Version (1.11) deinstalliert und die Version 2.2.1 neu installiert. Alles wird korrekt angezeigt, nur die Detailseiten kann ich nicht aufrufen: Upps, ein Fehler ist aufgetreten. Deaktiviere ich das Plugin und nutze ein emotion-tpl funktioniert alles korrekt. Heisst für mich, mit dem conexco-Plugin stimmt was nicht. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Mir ist aufgefallen, dass beim Conexco Template Einkaufswelten, die als Landingpage eingerichtet sind nicht funktionieren, wenn der HTTP-Cache aktiv ist. Deaktiviert man den den Cache, wird die Seite angezeigt. Ist der Cache aktiv bekommt man eine weiße Seite und nach 2-3 Aufrufen eine Fehlermeldung ESI betreffend. Da harmoniert das Template definitiv nicht mit dem Cache. Ebenso werden im Advanced Menu aktuell keine Freitextfelder der Kategorien mehr ausgegeben. Wir hatten diese für Sublines genutzt, aber die sind auf einmal alle weg. Aber ansonsten läuft es relativ gut bei uns unter SW5. Allerdings muss man die aktuelle Version noch einmal manuell per FTP aufspielen nach dem Update auf SW5. Soweit erstmal zum Sachstand bei uns. Gruß Ralf

[quote=„nebukatnezer“]Mir ist aufgefallen, dass beim Conexco Template Einkaufswelten, die als Landingpage eingerichtet sind nicht funktionieren, wenn der HTTP-Cache aktiv ist. Deaktiviert man den den Cache, wird die Seite angezeigt. Ist der Cache aktiv bekommt man eine weiße Seite und nach 2-3 Aufrufen eine Fehlermeldung ESI betreffend. Da harmoniert das Template definitiv nicht mit dem Cache. Ebenso werden im Advanced Menu aktuell keine Freitextfelder der Kategorien mehr ausgegeben. Wir hatten diese für Sublines genutzt, aber die sind auf einmal alle weg. Aber ansonsten läuft es relativ gut bei uns unter SW5. Allerdings muss man die aktuelle Version noch einmal manuell per FTP aufspielen nach dem Update auf SW5. Soweit erstmal zum Sachstand bei uns. Gruß Ralf[/quote] Hallo, das liegt nicht am Conexco-Template. Den gleichen Fehler habe ich auch ab und an. Ich verwende das „Responsive Theme“. Das liegt an Fehlerhaften Cachedaten, wo die her kommen, kann ich dir nicht sagen. Habe da auch schonmal von Shopware drüben schauen lassen. Leider gings genau da ohne Probleme. Was hilft ist, wenn du den Cache-Ordner einfach mal löscht und dieser dann neu erstellt wird, dann gehts meistens auch wieder für ein paar Tage/Wochen (tritt willkürlich immer wieder mal auf). Gruß

Der Fehler tritt nur leider nicht nur „hin und wieder“ mal auf sondern jedes Mal. Cache löschen hilft zwar, aber dann bekomme ich 1-2 Mal eine weiße Seite angezeigt und dann tritt der Fehler erneut auf. Immer mit Landingpages im Conexco Template. Die Fehlermeldung ist immer die Gleiche: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‚RuntimeException‘ with message ‚Error when rendering „…/shopware.php/?action=index&controller=campaign&module=widgets“ (Status code is 301).‘ in …/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/Esi.php:276 Stack trace: #0 …/cache/production_201504271122/html/en/2c/36/6558dccb7660eb1e9eed4a2325e634fb5255ad836198090480061cab2eb3(290): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\Esi->handle(Object(Shopware\Components\HttpCache\AppCache), ‚/shopware.php/?..‘, ‚‘, false) #1 …/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(644): include(’/home/…’) #2 …/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(214): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->restoreResponseBody(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), Object(Symfony\Component\HttpFoundat in …/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/Esi.php on line 276 503 Service Unavailable[/quote] Jemand eine Idee?

Hallo liebe Gemeinde! Ich hab das Shopware responsive Template von Conexco integriert - soweit so gut - hat auch alles super funktioniert - aber, wenn ich jetzt das Frontend aufrufe, bekomm ich folgende Meldung, sobald ich auf die Detailseite eines Produktes gehe und der FF stürzt ständig ab Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen. Skript: http://www.creadino-bastelshop…uery.1.9.min.js?v=150723212245:3 Kann mir da Jemand helfen? Was nämlich das technische anbetrifft, bin ich eine absolute null. Das Template ist im Moment aktiv, damit Ihr Euch das auch angucken könnte bei Bedarf. Danke schon mal im Voraus Gruß anja