Hallo zusammen, wir wollen gerade unseren ersten Shop mit Shopware finalisieren und nun steht, nach der Konfiguration, der Test des Paypal-Plugins aus. Der Shop läuft soweit zufriedenstellend auf einem Windows Server mit einem installierten Apache. Der Shop ist über eine Domain erreichbar, die aktuell auch Produktiv vom bisherigen Shop genutzt wird. Soll heißen, dass ich den Shop nur erreiche, wenn ich in meiner Host-Datei die IP überschreibe. Wenn ich nun versuche eine Bestellung mit Paypal-Plugin zu machen, erhalte ich nach dem Klicke auf “Bestellung abschließen” die Fehlermeldung “Verbindung unterbrochen”. Der Shop versuchte folgende URL zu öffnen: http://meineshopadresse.de/payment_paypal Kann es sein, dass das Paypal-Modul nicht läuft, wenn der Shop nicht von außen erreichbar ist? Ich würde ungern den finalien Test machen, wenn der Shop online geht und den alten ersetzt … Alternativ müsste ich nun einen zweiten Shop einrichten, der unter einer Adresse auch außen erreichbar ist, aber ich habe gehofft, dass mir vielleicht jemand aus dem Stehgreif diese Frage beantworten könnte. Mit Dank und freundlichen Grüßen, Nicolai Klose P.S.: Das ist das erste Projekt für mich in einer AMP-Umgebung und auch mit Shopware :)…
Dazu hat man den Test Modus mit dem PP Plugin und der PayPal Sandbox. -> https://developer.paypal.com/webapps/de … s/accounts
[quote=“kayyy”]Dazu hat man den Test Modus mit dem PP Plugin und der PayPal Sandbox. -> https://developer.paypal.com/webapps/de … s/accounts[/quote] Danke für Deine Antwort. Den Sandbox-Modus kenne ich grundsätzlich, ich dachte aber das mein Problem unabhängig davon wäre. Ich hatte bisher geglaubt, dass auch der Sandbox-Modus nicht mit einem Shop klarkommt, der von außen nicht erreichbar ist (wobei ich auch sagen muss, dass ich dies nicht explizit getestet habe). Kann ich also davon ausgehen, dass es mit dem Sandbox Modus gehen sollte und die Live-Daten dann, wenn der Shop von außen erreichbar ist? Viele Grüße, Nicolai Klose
Hallo zusammen, ich arbeite an dem gleichen Shop in dem das beschrieben Problem auftritt. Wir haben nun eine URL, die auch von außen erreichbar ist, das Problem besteht aber weiterhin. Wenn Ihr euch das Problem mal genau anschauen wollt könnt Ihr mich gerne nach der URL und den Demo-Login-Daten fragen. Ich hoffe dann habt ihr eine genauere Vorstellung von dem Problem. Vielen Dank und Liebe Grüße Tobias Pertl
Hallo zusammen, für alle die das gleiche Problem ebenfalls haben: Shopware hat für uns ein Workaround gefunden. In der Datei \engine\Library\Zend\Uri\Http.php hat Shopware in Zeile 618 ‚return true;‘ hinzugefügt und jetzt läuft es. Allerdings warnen Sie davor, dass diese Zeile bei Updates evtl. wieder überschrieben werden könne und man darauf achten soll. Ich hoffe diese Lösung klappt bei euch auch. Liebe Grüße Tobias Pertl