PayPal - Plugin richtig eingerichtet?

Hallo zusammen, 

ich habe soeben weitestgehen erfolgreich das PayPal-Plugin über die API-Schnitstelle von Shopware in meinem Shop implementiert. Ebenso ist es mir möglich, diese Zahlungsart als akitve Zahlungsart zu hinterlegen. Allerdings findet keine Weiterleitung, nachdem ich den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ betätige, auf die PayPal-Seite meines Geschäftskontos statt, lediglich wird die check-out-Seite aktualisiert. Momentan betreibe ich den Shop noch im Wartungsmodus, wobei ich meine IP ausgeschlossen habe. Ich habe mir zu Testzwecken ein Kundenkonto angelegt, mit dem ich den Bestellvorgang teste. 

Kann mir jemand weiterhelfen? Frown

Hallo andreasteich,

es kann sein, dass der Callback zu deiner SW Instanz durch den Wartungsmodus (WM) geblockt wird. Kannst du es ohne WM testen?

 

 

1 „Gefällt mir“

Momentan kann ich das leider noch nicht ohne Wartungsmodus testen, werde es aber zunächst im Produktivmodus erneut probieren und falls es immer noch nicht klappen sollte wieder melden! 
Dennoch vielen Dank für die Hilfe Misengo! :) 

Für’s (ausführliche) Testen gibt es mit Paypal eigentlich auch den Sandbox-Mode. Wichtig für die Paypal-Anbindung ist auf jeden Fall, dass in Deinem Shop SSL aktiviert ist, hat Du wahrscheinlich sowieso schon gemacht.

Happy selling

Geert

1 „Gefällt mir“

Nein, SSL habe ich tatsächlich noch nicht aktiviert. Das hatte ich vor dann zu aktivieren, sobald ich den Shop für die Öffenltichkeit zugänglich schalte. Zusammen mit allen anderen Dingen, wie zum Beispiel den Entwicklungsmodus in den Produktivmodus zu wechseln, etc. Aber gut dass Du das erwähnst vanwittlaer! Damit könnte es natürlich auch zusammenhängen  Smile

Ohne SSL geht das definitiv nicht. Mein persönlicher Tipp ist, alles gleich von Anfang an mit SSL aufzubauen und zu testen. Dann gibt’s beim Übergang in die Production nicht unnötige Probleme (z.B. mit irgendwelchen noch nicht aktualisierten Links, die noch auf http: gehen). Die Zertifikate kosten ja eh nichts mehr (je nach Provider, bzw. im Zweifelsfall bei sslforfree.com).

1 „Gefällt mir“

Ok alles klar, dann werde ich mich sofort darum kümmern!