PayPal Checkout - Onboarding für weitere Zahlarten

Ich kann im PayPal Plugin nur die ersten 3 Bezahloptionen freischalten. Bei allen anderen steht dort „onboarding erforderlich“.

Der PayPal Support sagt, ich soll mich an Shopware dem Hersteller des Plugins wenden.

Ich habe die Doku jetzt mehrfach durchgelesen und nichts gefunden.

Bezahloptionen im Saleschannel sind hinterlegt.
Standort entsprechend der Empfehlung auf „Anderen Standort“ eingestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp?

Gruß Marcel

P.S. Shopware 6 + Plugin sind auf dem neuesten Stand.

Hast du denn das Onboarding (oben links) erfolgreich durchgeführt?

Ja. Ich habe es mehrfach probiert. Nach dem PayPal meinte es liegt an Shopware.

Ohne Erfolg.

Im Sandbox Modus funktioniert bis auf Kauf auf Rechnung alles. Hat man im Sandbox Modus alles aktiviert und geht dann wieder auf die normalen Modus bleiben die Alle aktiviert. Es wird aber wieder ein onboarding benötigt…:thinking:

Hast Du das Problem irgendwie lösen können? Ich verzweifle auch langsam…

Leider Nein.
Da es im Sandbox Modus funktioniert, gehe ich davon aus, dass Paypal - seitig ein Problem bzw. eine Freischaltung erforderlich ist. Im Gegensatz zu dem aufgeräumten Backend von Mollie Payments ist Paypal eine einzige Katastrophe. Paypal will sich dem Problem nicht annehmen und weist die Verantwortung von sich. Angeblich ein Problem von Shopware. (Glaub ich nicht)

Ich werde wohl wieder auf Mollie setzen. Da stimmt wenigstens der Support und Payments laufen nicht so oft ins leere wie bei Paypal.

Ich werde noch etwas weiter gehen und noch ein paar Tage beobachten. Hält sich SW weiterhin bedeckt und zeigt nicht einmal Kenntnisnahme an, wechsle ich eben auch das Shopsystem. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

@JUSTB Konntest du das Problem lösen?

Bei mir fehlte die HändlerID. Diese ist unter den API-Zugangsdaten mit einzutragen. Danach konnte ich alle anderen Optionen aktivieren.

Wir kämpfen gerade auch mit diesem Problem und beide Supportmöglichkeiten von Paypal verweisen an Shopware.
Hier geht es um dasselbe Problem: