Bei PayPal werden mehr Zahlungsarten angeboten, als ich angegeben habe

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe SW 6.4.10.1 und Paypal 5.0.4.
Bei den Einstellungen bei PP selbst habe ich nur den Haken bei Paypal gemacht, also nicht bei Lastschrift und Kreditkarte. Auch bei den Zahlungsarten sind Kreditkarte und Lastschrift von Paypal deaktiviert.

Trotzdem wird mir genau das im Checkout angezeigt. Hat jemand einen Rat, wie ich es schaffe, dass nur mit dem eigenen Paypal-Account gezahlt werden kann und eben gerade nicht als Gast mit Lastschrift und Kreditkarte?

image

Das steuert PayPal. Lastschrift und Kreditkarte läuft in diesem Fall ebenfalls komplett über PayPal.

Und selbst wenn man es ausschalten könnte, würde ich das nicht machen, das ist eher eine Sache von paypal. Du / Sie bekommst ja trotzdem sofort das Geld auf dem paypal Account gut geschrieben, sprich man verfügt sofort als Händler über die Gutschrift. Das macht eher Paypal aus anderen Gründen… Es besteht kein Risiko fr den Händler, auch Gastbestellungen sind so okay… Manchmal kmt es vor, dass papyal die Gutschrift dem händler doch nicht gleich zur Verfügung stellt, das passiert z.B. neuen Händler Accoutns, da möchte PP erst einmal eine Snedungsnummer sehen…

Aber trotzallem wundere ich mich über die neuen Funktionen, hab das mir mal kurz angeschaut udn weiß garnicht was es mit diesem Onboarding auf sich hat…

Ich habe mit Paypal nur Probleme, jede zweite Zahlung geht schief. Noch dazu sind die Gebühren wesentlich höher als bei Mollie, sodass ich wirklich nur Paypal drüber laufen lassen will und den Rest über Mollie.
Ihr habt also keine Idee, wie sich das ausschalten lässt?

Hast du bereits auf PayPal Checkout umgestellt, damit sollte genau dies nämlich möglich sein?!

ja, der zweite Screenshot oben ist von PP Checkout. Habe auch das Onboarding durchlaufen, keine Änderung.

Da steht aber doch überall noch „Onboarding benötigt".

Das steht nur bei den Optionen, die ich ja sowieso gar nicht haben will. Bei Paypal selbst (ganz oben) steht „aktiv“. Und die anderen Optionen wie Lastschrift und Kreditkarte sind aktiv, obwohl ich offensichtlich eben nicht das Onboarding dafür vorgenommen habe (weil ich es ja auch nicht haben will).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es genau aus dem Grund noch oben mit integriert ist. Wir mussten PayPal Plus erst deaktivieren und das komplette Onboarding fehlerfrei durchlaufen, bis alles vernünftig lief.

Habe ich gerade gemacht. Keine Änderung. Der Schieberegler lässt sich jetzt verschieben, ist auf „nicht aktiv“ und trotzdem kann man Lastschrift und Kreditkarte auswählen.

Hast du diese Zahlarten auch bei den Verkaufskanälen deaktiviert?

Ja hab ich. Es steht außer Mollie nur PayPal drin, keine PP Lastschrift oder Kreditkarte.

Hat niemand eine Idee?

Ja aber das ist doch genau das was ich meine, möchte nichts falsches sagen, aber vielleicht lässt sich das auch garnicht ausschalten und wenn, sollte man das nicht ausschalten, das ist eine Sache von Paypal, man bekommt trotzdem sofort die Gutschrift auf das PP Konto, es ist vielleicht nur sichtbar, aber lässt sich nicht ausschalten…

Also seit wir auf PayPal Checkout umgestellt haben, werden die Zahlarten, wohlgemerkt unter Shopware 5, sauber voneinander getrennt dargestellt. Bei Shopware 6 wird dies nicht anders sein. Von daher scheint die Umstellung anscheinend noch nicht komplett bzw. korrekt durchgelaufen zu sein. Bist du sicher, dass PayPal Plus deaktiviert wurde?

Wenn ich Shopware 6 glauben darf ist PP Plus deaktiviert: