Kein Bestellabschluss mit paypal Checkout - Sepa Lastschrift und Kreditkartenzahlung

Ich habe ein Problem beim der Auswahl der Zahlungen beim Bestellabschluss.

Kredit-Debitkarte, sowie Sepa Lastschrift werden beim Paypal checkout angeboten, jedoch kann man keine Kreditkarten Daten eingeben und der Button „Zahlungspflichtig bestellen“ ist nicht aktiv.

Da Rechnungskauf ursprünglich auch nicht funktionierte wurde dies mit der Regel „all customers“ behoben. Diese Regel ist bei den Deteils zur Kreditkarte und Sepa Lastschrift auch hinterlegt.

Ich habe außerdem erfolglos verschiedene Rules versucht und beim Test auch darauf geachtet, dass der Wert des Warenkorbs über 10 € liegt. Die beiden Zahlungsarten werden angeboten, der Haken wird blau, aber sie sind nicht benutzbar. In paypal sind beide aktiv und in den Einstellungen des Verkaufskanals wurden sie eingetragen. Andere Zahlungsarten, wie giropay, eps, etc. funktionieren.
Hat jemand eine Idee?

Hast du irgendwelche Plugins installiert, die den Checkout überschreiben?

Die Rechnungsadresse ist in Europa und nicht in einem Drittland (ggf. unterbindet das PayPal).

Funktioniert es denn im Sandbox Modus?

Das Seltsame, es wurde vor zwei Monaten getestet. Jetzt meldet ein Kunde, dass die Kreditkartenzahlung nicht funktioniert. Ich hatte seitdem nur Standard Paypal Zahlungen. Ich habe es heute mit Deutschen und Österreichischen Adressen ausprobiert. Zuvor war die Regel nicht ausgefüllt. Ich habe heute „all customers“ eingetragen, weil das der Grund war, warum damals der Rechnungskauf bei paypal nicht funktionierte. Ich hatte heute aber auch schon eine Regel mit Lieferland Deutschland erfolglos getestet. Die Sandbox war von der Agentur. Mit der kann ich jetzt nicht testen.
Sollte ich mich an paypal wenden oder kann auch eine Shopware Einstellung dafür verantwortlich sein?
Plugins wurden seitdem nicht installiert. Ich habe aber ein eigenes Theme.

Je nachdem an welchem Punkt der Zahlungsstatus abbricht, siehst du ggf. in Shopware var/log oder bei PayPal eine Fehlermeldung, die dich weiter bringt.

Wenn eine Zahlungsart nicht angezeigt wird, dann liegt es an der Regel. Wenn die Zahlungsart angezeigt wird, aber abbricht, dann an PayPal (oder Shopware, fall etwas nicht übertragen wird).

Schreib mir kurz eine private Nachricht mit deiner URL, ich mache dann mal eine Dummy-Bestellung mit KK, wenn du möchtest. Dann kann ich dir vermutlich mehr zum Fehler sagen.

Wäre total nett von Dir, wenn Du einen Blick darauf werfen könntest.

Deine Website wirft einen JavaScript Fehler, durch ein externes PayPal Script verursacht. Dadurch wird vermutlich die CSS Klasse für das KK-Feld und den Button nicht geändert, die mit display:none ausgeblendet sind.

Fehlermeldung von PayPal: client-id not recognized for either production or sandbox

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe, dann brauche ich professionelle Hilfe für meinen Shop!

Ich habe die Fehlerursache gefunden. Es ist der Consentmanager. Deaktiviert funktioniert die Zahlung. Ich muss jetzt der Sache auf den Grund gehen. Nachmals Danke!