Hi an alle, wir haben heute PayPal auf 5.0.0 umgestellt und das Onboarding hat auch funktioniert + alle Zahlungsarten wurden authorized. Nur werden jetzt beim Checkout wenn man PayPal auswählt keine der Auswahlmöglichkeiten angeboten (vorher waren KK, Rechnung, Lastschrift und PayPal da).
Übersehe ich etwas? Es scheint keine Konflikte zu geben im System, direkt kauf und der neue 10 Tage Ratenbanner werden auch angezeigt.
Ich habs nicht getestet, aber ist das überhaupt notwendig die Unterscheidung. Die trifft man doch, wenn man in PayPal eingeloggt ist; abgesehen von Rechnung.
Theoretisch hast du recht, nur konnte man vorher die in meiner Klammer genannten Optionen einzeln auswählen. Leider habe ich keinen alten Screenshot zur Hand, um die alte Darstellung zu zeigen.
Wenn Du unter Verhalten bei dem Händlerstandort „Anderer Standort“ ausgewählt hast, steht Dir in Deinem Shop der PayPal Checkout mit Smart Payment Buttons statt PayPal PLUS zur Verfügung. Dann sollten auch die Buttons angezeigt werden. So stehst auch in der Doku.
Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn man eine Option deaktiviert kann man diese nicht wieder aktivieren, weil einfach der Toogle Button fehlt.
Wenn ich die Option „Später bezaheln als eigener Button“ deaktiviere bekomme ich gar keine Buttons mehr angezeigt. Da kommt wohl noch ein Update hinterher.
Mit dem letzten PayPal Plugin Update auf Version: 5.0.2 besteht das Problem leider immer noch. Wenn man einmal den Button „Smart Payment Buttons“ deaktiviert hat. Wird dieser nicht mehr im Backend angezeigt, sodass man die Buttons auch nicht wieder aktivieren kann. Hat dazu jemand eine Lösung?
Ja dasselbe Problem habe ich auch + mein eigentliches Problem das die ausgewählten Zahlungsarten bis auf PayPal und auf Rechnung nicht angezeigt werden wie früher. Dabei sind alle autorisiert. Haben es auch getestet und selbst in PayPal selbst wird nicht angeboten…
Nach Umstellung auf Paypal Checkout erhalten wir bei den neuen PayPal Checkout Zahlungsarten folgende Info: PayPal hat uns informiert, dass diese Zahlungsmethode aktuell für Ihren Account nicht freigeschaltet ist.
Leider kommen wir weder mit dem normalen Paypal Support noch mit dem Paypal Merchant Support nicht weiter. Die sagen es liegt an Shopware. Neueste Version vom Paypal Plugin ist installiert. Wo könnte hier das Problem sein?
An diesem Punkt sind wir gerade auch hängengeblieben. Normaler Paypal Support und technischer Support verweisen darauf, dass die Einstellung, die zur Sperrung führt, wohl aus Shopware / dem Paypal-Plugin kommt. Gibt es dafür bereits eine Lösung? Shopwareversion 6.4.14.0 und Paypal-PlugIn 5.2.0
Wir sind seit Wochen in Austausch mit PayPal und mit Shopware. Der Fehler wird gegenseitig hin- und her geschoben. Laut Shopware ist PayPal verantwortlich, laut PayPal ist Shopware verantwortlich.
Ich habe folgende Info von Shopware bekommen:
Weiterhin liegt der Bug bei PayPal vor und wurde noch nicht korrigiert. Dieser sorgt dafür, dass ein eigentlichi laut API Dokumentation benötigter Parameter nicht übergeben wird, wodurch das Onboarding fehlschlägt. Da sich weiter nicht absehen lässt wann dieser Bug bei PayPal behoben wird, werden wir in der kommenden PayPal Version einen eigenen Workaround implementieren womit das Onboarding möglich sein sollte. Dieses Update wird in den nächsten 1-3 Wochen erscheinen.
Kurzum: aktuell können wir nichts machen und müssen auf ein PayPal Plugin Update warten.