PayPal Checkout zeigt Zahlungsarten nicht mehr an

Hi an alle, wir haben heute PayPal auf 5.0.0 umgestellt und das Onboarding hat auch funktioniert + alle Zahlungsarten wurden authorized. Nur werden jetzt beim Checkout wenn man PayPal auswählt keine der Auswahlmöglichkeiten angeboten (vorher waren KK, Rechnung, Lastschrift und PayPal da).

Übersehe ich etwas? Es scheint keine Konflikte zu geben im System, direkt kauf und der neue 10 Tage Ratenbanner werden auch angezeigt.

Hoffe es kann jemand helfen :slight_smile:

Gruß Ricardo

Ich habs nicht getestet, aber ist das überhaupt notwendig die Unterscheidung. Die trifft man doch, wenn man in PayPal eingeloggt ist; abgesehen von Rechnung.

Theoretisch hast du recht, nur konnte man vorher die in meiner Klammer genannten Optionen einzeln auswählen. Leider habe ich keinen alten Screenshot zur Hand, um die alte Darstellung zu zeigen.

Die Buttons werden jetzt weiter unten angezeigt.

Kann man den Text eigentlich ändern? Von „Direkt zu“ auf „Zahlen mit“ in den Textbausteinen habe ich dazu nichts gefunden.

Hmmm, bei mir werden da keine Buttons angezeigt :frowning:

Übersehe ich im Backend eine Einstellung?

Wenn Du unter Verhalten bei dem Händlerstandort „Anderer Standort“ ausgewählt hast, steht Dir in Deinem Shop der PayPal Checkout mit Smart Payment Buttons statt PayPal PLUS zur Verfügung. Dann sollten auch die Buttons angezeigt werden. So stehst auch in der Doku.

Und hast du unter Einstellungen → Shop → Zahlungsarten die „neuen Optionen“ aktiviert?

Danke, das hat schon mal an der Stelle geholfen

Bildschirmfoto 2022-03-31 um 15.43.37

Ja sind sie

es gab jetzt auch eine Änderung in der Anzeige, aber angezeigt werden die anderen Optionen noch immer nicht xD

Witzigerweise wird mir die zweite Option wie in der Dokumentation auch nicht mehr angeboten (kann auch am Update liegen)

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn man eine Option deaktiviert kann man diese nicht wieder aktivieren, weil einfach der Toogle Button fehlt.

Wenn ich die Option „Später bezaheln als eigener Button“ deaktiviere bekomme ich gar keine Buttons mehr angezeigt. Da kommt wohl noch ein Update hinterher.

Mit dem letzten PayPal Plugin Update auf Version: 5.0.2 besteht das Problem leider immer noch. Wenn man einmal den Button „Smart Payment Buttons“ deaktiviert hat. Wird dieser nicht mehr im Backend angezeigt, sodass man die Buttons auch nicht wieder aktivieren kann. Hat dazu jemand eine Lösung?

Ja dasselbe Problem habe ich auch + mein eigentliches Problem das die ausgewählten Zahlungsarten bis auf PayPal und auf Rechnung nicht angezeigt werden wie früher. Dabei sind alle autorisiert. Haben es auch getestet und selbst in PayPal selbst wird nicht angeboten…

Die zusätzlichen Zahlungsarten müssen noch im Verkaufskanal bei Zahlungsarten eingetragen werden.
Dann erscheinen diese auch im Checkout.

Der Wald vor lauter…danke das hat es gelöst xD

Nach Umstellung auf Paypal Checkout erhalten wir bei den neuen PayPal Checkout Zahlungsarten folgende Info:
PayPal hat uns informiert, dass diese Zahlungsmethode aktuell für Ihren Account nicht freigeschaltet ist.

Leider kommen wir weder mit dem normalen Paypal Support noch mit dem Paypal Merchant Support nicht weiter. Die sagen es liegt an Shopware. Neueste Version vom Paypal Plugin ist installiert. Wo könnte hier das Problem sein?

An diesem Punkt sind wir gerade auch hängengeblieben. Normaler Paypal Support und technischer Support verweisen darauf, dass die Einstellung, die zur Sperrung führt, wohl aus Shopware / dem Paypal-Plugin kommt. Gibt es dafür bereits eine Lösung? Shopwareversion 6.4.14.0 und Paypal-PlugIn 5.2.0

@sebian

Wir sind seit Wochen in Austausch mit PayPal und mit Shopware. Der Fehler wird gegenseitig hin- und her geschoben. Laut Shopware ist PayPal verantwortlich, laut PayPal ist Shopware verantwortlich.

Ich habe folgende Info von Shopware bekommen:

Weiterhin liegt der Bug bei PayPal vor und wurde noch nicht korrigiert. Dieser sorgt dafür, dass ein eigentlichi laut API Dokumentation benötigter Parameter nicht übergeben wird, wodurch das Onboarding fehlschlägt. Da sich weiter nicht absehen lässt wann dieser Bug bei PayPal behoben wird, werden wir in der kommenden PayPal Version einen eigenen Workaround implementieren womit das Onboarding möglich sein sollte. Dieses Update wird in den nächsten 1-3 Wochen erscheinen.

Kurzum: aktuell können wir nichts machen und müssen auf ein PayPal Plugin Update warten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Information. Hoffentlich kommt das Update bald.

Das Update ist in zwischen draußen und bei uns funktioniert es nun.