PayPal-Plugin nicht funktionsfähig

Moin Community,

hat schon irgendjemand das PayPal-Plugin so zum Laufen bekommen, dass man eine Bestellung tätigen kann?

Bei uns tritt das Problem mit dem sich automatisch schließenden PP-Fenster in jeder Konfiguration auf https://issues.shopware.com/issues/PT-10733
Bis zu dem Problem mit den ungültigen Tokens kommen wir leider gar nicht: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-4832

VG

Hallo,

dazu gibt es bereits einen Thread. https://forum.shopware.com/discussion/54302/login-mit-paypal-express-funktioniert-nicht
Mein Kollege Sebastian hatte da noch Logs gefragt. Evtl. könnt ihr hier weiterhelfen? Ich schließe diesen Thread, damit das Thema nicht dopplet behandelt wird. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Sorry ich war etwas zu voreilig!

Das Problem betrifft hier Shopware 6 und nicht Shopware 5. Könntest du dennoch mal schauen, ob du Log Einträge findest?
Welche Shopware Version nutzt du und welche PayPal Version?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Moin,

  • Shopware-Version v6.0.0 Early Access Version 1.1
  • PayPal Produkte für Shopware 6 Version 0.11.1

API-Zugangsdaten werden via /admin#/swag/paypal/index erfolgreich getestet.
Das Log unter /admin#/setttigs/log gibt nur das hier her:

checkout.customer.register

Debug (100)

{ "source": "core", "environment": "prod", "additionalData": [] }

---

checkout.customer.login

Debug (100)

{ "source": "core", "environment": "prod", "additionalData": [] }

 

Das Log unter shopware/var/log spuckt schon mehr aus:

swag_paypal.ERROR: Client error: `PATCH https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LVZBYSA9SM58405GC913205K` resulted in a `403 Forbidden` response: {"name":"REQUIRED_SCOPE_MISSING","message":"Access toke$

Hiervon gibt es jeweils einen Eintrag pro fehlgeschlagenem Versuch.

Vielleicht verwandt mit: https://github.com/paypal/PayPal-node-SDK/issues/372

Hallo,

danke für die Infos. Du nutzt aber nicht zufällig Live Credentials mit dem Sandbox Modus oder umgekehrt oder?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@Michael Telgmann schrieb:

Du nutzt aber nicht zufällig Live Credentials mit dem Sandbox Modus oder umgekehrt oder?

 

Ja, denn diese Daten wurden direkt von PP während des Installationsprozesses bereitgestellt.

Interessanterweise funktioniert das Kaufen via „Direkt zu PayPal“ an einem Artikel im Shopware-ausgeloggten Zustand einwandfrei. Im PP-Popup erhält man die Möglichkeit den Button „Jetzt zahlen“ anzuklicken. In sämtlichen anderen Dialogen und Status schließt sich das PP-Fenster wieder von alleine. Das heißt auch, dass ein Klick auf „Direkt zu PayPal“ im Canvas-Warenkorb ebenfalls nicht funktioniert.

Hallo,

könntest du die API Credentials, die du beim Installieren bekommen hast, mal mit denen in deinem PayPal Dashboard vergleichen? Hast du zufällig mehrere REST-API Apps in deinem Account angelegt?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

wir haben soeben ein Update (0.11.2) veröffentlicht, mit dem dieses Problem behoben sein sollte. Über Rückmeldung jeglicher Art würden wir uns freuen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

leider hat es das Problem nicht behoben. Nach wie vor ist eine Zahlung per Paypal nicht möglich.

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

könntest du mal schauen ob du Fehler in den Log Dateien oder Fehler in der Browser Entwickler Konsole auftauchen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

vermutlich müsst ihr den First-Run-Wizard noch mal durchführen, um euch die PayPal Credentials erneut zuschicken zu lassen.
Technisch wird im Hintergrund eine neue Rest-API App bei PayPal angelegt, die bestimmte Features freigechaltet hat. Für den korrekten Gebrauch fehlten einige dieser Features in der alten Version des Plugins. Wenn ihr nun weiterhin die alten Credentials nutzt, kann das Plugin natürlich immer noch nicht funktionieren. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ich habe mit Paypal telefoniert und den Fehler gefunden.

Durch vorherige Probleme und mehrmaliges durchführen des First-Run-Wizzards wurde die Shopware App mit identischen Namen mehrmals angelegt.

Laut Paypal darf es keine gleichnamigen Apps geben. (Manuell ohne Wizzard bekommt man auch eine Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole angezeigt.)

Löscht man nun die doppelten Einträge aus der Paypal Entwickler Konsole raus. Kopiert die ID´s des letzten Eintrags in Shopware 6. Tada:  Das Plugin funktioniert einwandfrei.

Wie kann ich den Wizzard erneut ausführen, um sicher zu gehen das auch alles richtig aktiviert wurde?

In den Einstellungen > System kannst du das nochmal aufrufen.

Seit dem Plugin-Update ist es auch über den oben beschriebenen Weg nicht mehr möglich eine Bestellung durchzuführen.

Es gibt nach vorheriger Löschung nur bei PP eine App-ID und diese stimmt mit den (neu gezogenen Daten über den Wizard) überein.
Der Account hat den Status „Business“ und demzufolge überall die grünen Haken unter https://developer.paypal.com

Die neue Fehlermeldung im PP-Plugin-Log lautet:

[2019-09-17 09:25:04] swag_paypal.ERROR: Client error: `POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment` resulted in a `403 Forbidden` response: {"name":"PERMISSION_DENIED","message":"No permission for the requested operation","information_link":"https://developer. (truncated...) ["payments/payment","[object] (Swag\\PayPal\\PayPal\\Api\\Payment: {\"id\":null,\"intent\":\"sale\",\"state\":null,\"cart\":null,\"payer\":{\"payment_method\":\"paypal\",\"status\":null,\"payer_info\":null,\"external_selected_funding_instrument_type\":null},\"transactions\":[{\"amount\":{\"total\":\"495.95\",\"currency\":\"EUR\",\"details\":{\"subtotal\":\"495.95\",\"shipping\":\"0\",\"tax\":\"0\",\"handling_fee\":null,\"shipping_discount\":null,\"insurance\":null}},\"payee\":null,\"item_list\":{\"shipping_address\":null,\"items\":[{\"name\":\"Hauptartikel\",\"currency\":\"EUR\",\"price\":\"495.95\",\"quantity\":1,\"sku\":\"SWDEMO10001\",\"tax\":\"0\"}],\"shipping_options\":null,\"shipping_phone_number\":null},\"related_resources\":null,\"invoice_number\":null}],\"create_time\":null,\"update_time\":null,\"links\":null,\"redirect_urls\":{\"return_url\":\"https://www.example.com/\",\"cancel_url\":\"https://www.example.com/?cancel=1\"},\"application_context\":{\"brand_name\":\"Shop\",\"locale\":\"de-DE\",\"landing_page\":\"Login\",\"shipping_preference\":\"SET_PROVIDED_ADDRESS\",\"user_action\":\"continue\"}})"] []
[2019-09-17 09:25:48] swag_paypal.ERROR: Client error: `POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment` resulted in a `403 Forbidden` response: {"name":"PERMISSION_DENIED","message":"No permission for the requested operation","information_link":"https://developer. (truncated...) ["payments/payment","[object] (Swag\\PayPal\\PayPal\\Api\\Payment: {\"id\":null,\"intent\":\"sale\",\"state\":null,\"cart\":null,\"payer\":{\"payment_method\":\"paypal\",\"status\":null,\"payer_info\":null,\"external_selected_funding_instrument_type\":null},\"transactions\":[{\"amount\":{\"total\":\"495.95\",\"currency\":\"EUR\",\"details\":{\"subtotal\":\"495.95\",\"shipping\":\"0\",\"tax\":\"0\",\"handling_fee\":null,\"shipping_discount\":null,\"insurance\":null}},\"payee\":null,\"item_list\":{\"shipping_address\":null,\"items\":[{\"name\":\"Hauptartikel\",\"currency\":\"EUR\",\"price\":\"495.95\",\"quantity\":1,\"sku\":\"SWDEMO10001\",\"tax\":\"0\"}],\"shipping_options\":null,\"shipping_phone_number\":null},\"related_resources\":null,\"invoice_number\":null}],\"create_time\":null,\"update_time\":null,\"links\":null,\"redirect_urls\":{\"return_url\":\"https://www.example.com/\",\"cancel_url\":\"https://www.example.com/?cancel=1\"},\"application_context\":{\"brand_name\":\"Shop\",\"locale\":\"de-DE\",\"landing_page\":\"Login\",\"shipping_preference\":\"SET_PROVIDED_ADDRESS\",\"user_action\":\"continue\"}})"] []
[2019-09-17 09:29:14] swag_paypal.ERROR: Client error: `POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment` resulted in a `403 Forbidden` response: {"name":"PERMISSION_DENIED","message":"No permission for the requested operation","information_link":"https://developer. (truncated...) ["payments/payment","[object] (Swag\\PayPal\\PayPal\\Api\\Payment: {\"id\":null,\"intent\":\"sale\",\"state\":null,\"cart\":null,\"payer\":{\"payment_method\":\"paypal\",\"status\":null,\"payer_info\":null,\"external_selected_funding_instrument_type\":null},\"transactions\":[{\"amount\":{\"total\":\"495.95\",\"currency\":\"EUR\",\"details\":{\"subtotal\":\"495.95\",\"shipping\":\"0\",\"tax\":\"0\",\"handling_fee\":null,\"shipping_discount\":null,\"insurance\":null}},\"payee\":null,\"item_list\":{\"shipping_address\":null,\"items\":[{\"name\":\"Hauptartikel\",\"currency\":\"EUR\",\"price\":\"495.95\",\"quantity\":1,\"sku\":\"SWDEMO10001\",\"tax\":\"0\"}],\"shipping_options\":null,\"shipping_phone_number\":null},\"related_resources\":null,\"invoice_number\":null}],\"create_time\":null,\"update_time\":null,\"links\":null,\"redirect_urls\":{\"return_url\":\"https://www.example.com/\",\"cancel_url\":\"https://www.example.com/?cancel=1\"},\"application_context\":{\"brand_name\":\"Shop\",\"locale\":\"de-DE\",\"landing_page\":\"Login\",\"shipping_preference\":\"SET_PROVIDED_ADDRESS\",\"user_action\":\"continue\"}})"] []

 

Hallo, 

hast du den First-Run-Wizard noch mal ausgeführt? Könntest du dort mal den Button in der Dev-Konsole vom Browser untersuchen und den Link hier rein posten? Er müsste ungefähr so aussehen:

https://www.sandbox.paypal.com/US/merchantsignup/partner/onboardingentry?channelId=partner&partnerId=J425NKDMLL4YA&productIntentId=addipmt&integrationType=FO&features=PAYMENT%2CREFUND%2CREAD_SELLER_DISPUTE%2CUPDATE_SELLER_DISPUTE%2CADVANCED_TRANSACTIONS_SEARCH&partnerClientId=AdRxw_8f4e2MOEduZB6D6ZOkdjnbR3SQJ1dQP3Y6GDLkxK0g4j0km2V2tRjoVDe0T2ZqQX6NlzpKsBwE&returnToPartnerUrl=http%3A%2F%2Fshopware.local%2Fadmin%23%2Fsw%2Ffirst%2Frun%2Fwizard%2Findex%2Fpaypal%2Fcredentials&displayMode=minibrowser&sellerNonce=b74749d9b9f24c0b9d8f7dd5d3f3b20e6c0a85d2406c4784996d0aec9da10aae

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ja, wiegesagt wie folgt vorgegangen:

  1. Alte App-Daten unter dev.pp.com gelöscht
  2. First-Run-Wizard gestartet
  3. API-Zugangsdaten neu geholt
  4. Abgleich der neu generierten App-Daten unter dev.pp.com mit der PP-Plugin-Konfig

Hier der API-Genrierungslink (anonymisiert):

https://www.paypal.com/US/merchantsignup/partner/onboardingentry?channelId=partner&partnerId=W8HDQ6LB42XYZ&productIntentId=addipmt&integrationType=FO&features=READ_SELLER_DISPUTED%2CUPDATE_SELLER_DISPUTE%2CADVANCED_TRANSACTIONS_SEARCH&partnerClientId=AVTKpaE_t1zRCDfiJOP1ZYMAXXX_IvASFOIhhbeszRUFY0vsFIsGrt_FFsgHKU4VJiqub-tI30dpnANJ&returnToPartnerUrl=https%3A%2F%2Fchanged.shop%2Fadmin%23%2Fsw%2Ffirst%2Frun%2Fwizard%2Findex%2Fpaypal%2Fcredentials&displayMode=minibrowser&sellerNonce=b30c9cff453e466d826b47b6ece01cf496996ce01f954407b2e177522cb0773b

 

Hallo,

an diesem Part „&features=READ_SELLER_DISPUTED%2CUPDATE_SELLER_DISPUTE%2CADVANCED_TRANSACTIONS_SEARCH“ erkennt man, dass du nicht das aktuellste PayPal Javascript aktiv hast. Ist die Version 0.11.2 installiert? Sonst vielleicht das Plugin noch mal deaktvieren und aktiveren oder komplett neuinstallieren. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Auch wenns nicht weiterhilft:

Bei uns funktioniert Paypal nur im OffCanvas Warenkorb nicht; allerdings Paypal Live; mit der Sandbox haben wir gar nicht erst angefangen weil die schon immer ihre Problemchen hatte.