Seit einigen Tagen sind per PayPal-Zahlungsplugin (Entwickler Shopware) keine Zahlungen mehr möglich. Entweder Fehlermeldung (Zahlung konnte nicht durchgeführt werden) oder Reload der Zahlungsabschlussseite. In jeden FAll erscheint kein Paypal-Login-FEnster oder ähnliches. Auch ein Update auf Shopware „v6.3.3.1 Stable Version“ hat keine Verbeserung gebracht.
Neuinstallation des Plugins hat auch nichts gebracht.
Es konnte leider noch nicht ohne Erweiterungen getestet werden.
Laut Fehler aus dem Developer-Modus sieht es aber nicht unbedingt nach Javascript aus. Gibt es dazu weitere Ausführungen?
Shopware sollte doch zumnidest eine Fehlermeldung anzeigen. Das war vor dem Update auf " „v6.3.3.1 Stable Version“ zumindest der Fall.
Hier mal ein paar Screenshots der Fehlermeldungen:
Konnte das Verhalten jetzt im Shopware 6 Default Theme ohne zusätzliche Plugins (außer Paypal Plugin) nachstellen.
Nochmals der Ablauf:
1.) Nicht bezahlte Paypal-Bestellung wird im Kundenmenü aufgerufen
2.) Button „Zahlung abschließen“ führt zur Seite „/account/order/edit/8b25afed6c5xxxxxxxxxxxxxxxxx“
3.) Button „Zahlung abschließen“ unten wird gedrückt.
4.) Nach kurzer Wartezeit gelngt man wieder auf die Seite"/account/order/edit/8b25afed6c5xxxxxxxxxxxxxxxxx"
5.) Eine E-Mail wure versendet mit Betreff „Die Zahlung für ihre Bestellung bei …Shop wurde storniert“
Ist das PayPal-Plugin wohl nicht kompatibel mit der aktuellen Shopware 6 Version? Hat es jemand in dieser Konstellelation aktiv im Einsatz?
Das Problem hat sich mittlerweile wohl erledigt. Es lag wahrscheinlich an einer fehlerhaften Rechnungs-/Lieferadresse mit der Paypal wohl Probleme hatte.
"Invalid request - see details: The specified country requires a postal code "
Was aus meiner Sicht aber immer noch höchst problematisch ist, dass der Endkunde keinerlei Fehlermeldung angezeigt bekommt, sondern aus seiner Sicht nur einen Reload der Seite “/account/order/edit/8b25afed6c5xxxxxxxxxxxxxxxxx”.
Hier würde ich Shopware bitten, das Plugin nochmals auf Usability zu prüfen. Ein solches Verhalten führt bestimmt zu vielen Abbrüchen.
da bin ich absolut bei dir. Ich habe dafür mal ein Ticket erstellt: Shopware Issuetracker Gerne Ergänzungen als Kommentar dort lassen.
Wir werden uns das dann mal anschauen.